Kollegin sucht Katzenpärchen in HH oder Umland

  • Themenstarter Pieper
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen sucht
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.116
Ort
im Klövensteen
Hallo zusammen,

gestern sprach mich eine Kollegin an, deren beste Freundin - ihre Katze - leider verstorben ist.

Nun sucht sie ein Katzenpärchen im Alter zwischen 1-8 Jahre alt. Mit Pärchen ist nicht nur Kater/Katze gemeint, es dürfen auch sehr gern zwei Kätzinnen sein.

Es sollten zwei sein, weil die Kollegin ganztägig berufstätig ist und es sollte sich unbedingt um zwei Wohnungskatzen handeln.

Die Einschränkung - Hamburg und Umland - kommt dadurch zustande, dass diese Kollegin gern die Katzen vorher besuchen möchte. Oftmals suchen sich die Katzen ja ihre Menschen aus und diese Möglichkeit wünscht sich die Kollegin sehr.

Solltet ihr etwas hören, dann schreibt mich gerne an. Ich würde mich freuen, wenn wir hier helfen können, es handelt sich nämlich um eine von uns, ne Katzenirre eben.....:)

Danke!:)
 
A

Werbung

Danke, Claudia, habe ich gleich weiter geleitet!:)
 
Werbung:
Daaaanke!:)

Über das Netz hatten wir auch schon welche gefunden, nur nicht soooo viele. Wir haben z.B. ganz superschöne Fellpopos im Möllner Tierschutzverein über das Internet gesehen. Da sitzt ein roter Fellpopo mit Knopfaugen, den hätte ich gern *ich-weiß-Manjula-mag-keine-Katzen-und-rote-schon-gar-nicht*:rolleyes:

Interessanter Weise hat die Kollegin dann in Mölln angerufen und dort vor drei Tagen auf das Band gesprochen. Bisher hat sich niemand zurück gemeldet.

Ich habe den Thread hier nur eingestellt, weil es hier vielleicht jemanden gibt, der um eine Situation weiß, die nicht offiziell gemeldet ist.

Aber danke @ all, ich werde alles weiter leiten!:)
 
Hallo, liebe Maren,

vor ein paar Tagen bekam ich folgenden Notruf per E-Mail, den ich hier als Zitat einstelle.

Zitatanfang--------------

Liebe AKUT Freunde,
wir haben wieder einen Notruf aus den eigenen Reihen!
Frau Stapelfeld, von der Hamburger AKUT Gruppe, schreibt dazu:


"Zwei Katzen in Not!
Nach dem Tod unseres Herrchens sind wir zwei Schwestern sehr unglücklich, leben unter schlechten Bedingungen und können dort auch nicht bleiben.
Wir heißen Meggy und Scarlett und möchten möglichst zusammenbleiben.
Wir sind ca. 12 Jahre alt, gesund und zutraulich.
Wir suchen dringend ein neues liebevolles Zuhause - möglichst in oder um Hamburg".

Wenn Sie/ Ihr einen gut Ort wissen/wißt oder noch Fragen haben/ habt - Melden Sie sich/ meldet Euch bitte direkt bei Frau Stapelfeld:
Tel. 040-639 75 154

---------------Zitatende

LG Fridolina
 

Anhänge

  • Meggy.jpg
    Meggy.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 13
  • Scarlett.jpg
    Scarlett.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 17
Danke, Fridolina,

wir werden da am Montag anrufen! Meine Kollegin weiß das noch nicht, aber ich!;)
 
  • #10
Ich lese das hier gerade, grinse vor mich hin und denke:
"Die Katzen sind noch nicht gefunden, aber die seehr fürsorgliche "Tante" ist schon da." :D :D :D

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass die zwei richtigen Fellnasen bald ein schönes Zuhause bekommen.
 
Werbung:
  • #12
  • #14
und? Maren - weißt Du schon was?
lg Heidi

Nein, Heidi, ich habe gar keine Möglichkeit jetzt über das Wochenende mit der Kollegin zu sprechen. Montag ist sie dran!;)

Hier noch ein Link zu dem roten Kater mit den Knopfaugen in Mölln, ich sitz hier auch ganz verliebt......Gleich das erste Pärchen.http://www.tierschutz-moelln.de/index.php?option=com_alphacontent&Itemid=27

Petra hat gesagt.:
"Die Katzen sind noch nicht gefunden, aber die seehr fürsorgliche "Tante" ist schon da."

Wie meinst du denn das, Petra? Ich versteh dich gar nicht... pfhhh:D:p
 
  • #15
Hallo Maren!
Ich hätte "nur" Kitten anzubieten.... 3 Stück!
Bei meiner Freundin im Stall sind 3 Babies geboren worden....und die sollen "wech"! Die 3 von einer anderen Katzenmama konnte ich sehr gut unterbringen.
Viel Glück bei der Suche.....
 
  • #16
Nein, Heidi, ich habe gar keine Möglichkeit jetzt über das Wochenende mit der Kollegin zu sprechen. Montag ist sie dran!;)

Hier noch ein Link zu dem roten Kater mit den Knopfaugen in Mölln, ich sitz hier auch ganz verliebt......Gleich das erste Pärchen.http://www.tierschutz-moelln.de/index.php?option=com_alphacontent&Itemid=27

Hallo zusammen,

ich wollte euch erzählen, was nun aus der Suche wurde. Manchmal sucht man ja gar nicht lange.....;)

Also, wie oben nochmal zitiert, hatte ich gar keine Telefonnummer von der Kollegin, hatte ihr am Freitag noch die beiden Katzen im Möllner Tierheim per Mail zukommen lassen und was passierte?

Sie ist am Sonnabend ganz allein nach Mölln gefahren und bekam den kleinen roten Mann mit seiner Freundin sofort mit nach Hause. Da war ich dann doch überrascht!

Die beiden Katzen seien schon seit Dezember im Heim. Sie wurden befreit, lebten wohl insgesamt zu viert in Zuständen, die man lieber nicht erlebt. Sie waren halb verhungert. Irgendwie wollte sie keiner, weil der rote Kater ganz besonders ängstlich ist.

Nun wohnen die zwei in Hamburg und ich höre mir in jeder Mittagspause Geschichten an. Hintern Schrank kommt der Mann im roten Mantel wohl nur hervor, wenn seine Freundin ihn holt. Die ist wohl ausgesprochen frech und nachts springen die zwei durch die Wohnung und reißen voller Übermut auch schon mal den einen oder anderen Blumenkübel um;).

Der Link zum TH zeigt die zwei noch, ich bin ganz verliebt in den roten Mann.

Ich freue mich sehr, dass sie nun in guten Händen sind und danke euch noch einmal dafür, dass ihr euch alle hier beteiligt habt. Leider kam ich mit unseren Infos zu spät, die Frau war einfach so etwas von schnell... *staun*:)
 
Werbung:
  • #17
Sie ist am Sonnabend ganz allein nach Mölln gefahren und bekam den kleinen roten Mann mit seiner Freundin sofort mit nach Hause. Da war ich dann doch überrascht!

grins, das könnte ich gewesen sein -und toll - ein weiteres Paar raus aus dem Tierheim und noch vor dem Sommer - und ganz besonders schön finde ich, dass sie gleich 2 genommen hat!
Jetzt hast Du noch eine Aufgabe:
Rette den Mengo hier für uns und überrede sie hier ins Forum zu kommen......wenn es denn eine Nette ist?!:)

lg Heidi
 
  • #18
Hallo Maren,

schön, daß Deine Kollegin IHRE Katzen gefunden hat :) Ich wünsche ihr mit den Beiden viele wunderbare Jahre!

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Pinku
Antworten
1
Aufrufe
523
Pinku
Pinku
Mamori
Antworten
41
Aufrufe
4K
Mamori
Mamori
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tina&Feli
Tina&Feli
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben