Kokzidien von Rohfleisch?

• Themenstarter Themenstarter These
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
These

These

Erfahrener Benutzer
Ich hatte da mal ne blöde Frage. Meine beiden hatten vor einiger Zeit die Diagnose Kokzidien bekommen. Wir sind die Biester auch Gott sei Dank mittlerweile los.
Jetzt hab ich aber mal meine Tierärtztin gefragt woher sowas kommen kann.
Klar sie können die schon mitgebracht haben, sie meinte aber auch, dass sowas auch über rohes Fleisch übertragen werden kann und gefragt ob ich barfe und wenn ja woher mein Fleisch kommt.
Dann kam mir eben, dass ich ca eine Woche vor den Durchfällen den Beiden ein bisschen von meinem Putenfleisch roh abgegeben hatte um zu testen was sie zu Rohfleisch sagen.
Das Fleisch hab ich bei Aldi gekauft, weil zu dem Zeitpunkt kein Metzger mehr auf hatte.
Kann das sein, dass sie die davon haben?

A

Werbung

Ah ok,
Freigänger sind es nicht, da viel zu jung.
Mir gings jetzt mehr darum, dass ich eigentlich schon weiterhin einen Fleischtag pro Woche machen wollte.
Jetzt ist dann eher die Frage ob lieber vom Metzger dann.
Danke schonmal für die Antwort