Kokzidien? - das wird ja immer besser...

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
http://www.katzen-forum.net/parasiten/43069-giardien-na-klasse-die-naechsten-ta-besuche-also.html
Giarden Befund 07.08. um 22 Uhr !!
Wegen der späten Uhrzeit hab ich erst am 08.08. mit der Medikation begonen Diät erst am Abend...
Heute am 12.08. sollte die zweite Impfung stattfinden...
Nach meinem Anruf, sollte ich vorher aber erst noch mal ne Probe mitbringen und danach würde dann ggf. geimpft, aber die Giardien sollten ja erledigt sein :eek: hääääää...
...

DAS WAR AM 12.08.09 !!!!
Heute ist der 15.08.09 nach nem Anruf wegen nem neuen Giardien Test, da ich ggf. nen Notfall aufnehmen wollte, aber das ja mit Pos.Giardienbefund bei meinen nicht geht... meinte sie ich solle reinkommen, die würden dann sofort testen...

Nunjaaaaaa...
Ich hin, mit Probe von meinen dreien...

"Hallo, ich bin die mit der Probe :)"
"neee, also ich glaub nicht, dass wir das heute noch machen..."
"hmmmmmmmmm..."
"da gings NUR um einen Giardien test?"
"Ähhhh,... jaaa...?!?"
"Aber wenn das an den Sylcokokzidien liegt? Dann zahlen sie den Test umsonst..."
"An den,... waaaaaas???..."
"Oh... davon wissen sie noch garnichts?... die TA ist aber gerade schon weg... ich kann ihnen da leider nix sagen..."
"und wieso hat mich da keiner informiert?"
nach der vereinbarung das mich bitte jemand anruft, fals beim test noch was anderes als giardien rauskommt? und 2 Anrufen sollte ja wohl mal einer dazu in der lage gewesen sein...
"die TAs sagen immer die Patienten sollen sich in der Tel.Sprechstunde melden..."
:grr:
ich platze gerade und ob ich da morgen ne TÄ ans Tel kriege steht noch in den Sternen...
:massaker:

Na wähnsin, wie werd ich die dinger den wieder los... :confused:
 
A

Werbung

irgendwie steig ich da grad nicht so ganz durch

am 07.08. wurden Giardien bei Deinen Katzen festgestellt? Und wieso glaubst Du, dass die eine Woche später schon weg sind? Ein Ding der Unmöglichkeit. Kokzidien hat man oft gratis zu den Giardien dazu. Du wirst sicher noch eine Weile zu tun haben und in Deinem Fall würde ich jetzt keinen Notfall und schon gar nicht so einen jungen aufnehmen
 
Schätzelein, Du lässt aber wirklich gar nicht aus, oder :oops:

Hier kann ich Dir keine Tipps geben, wobei ich denke, dass es "verhaltenstechnisch" ähnlich sein wird, wie bei den Giardien. Aber ich spendiere Dir weiterhin meine Daumen. Und nochmal: nicht verzweifeln, irgendwann habt Ihr's geschafft und Deine Fellchen sind wieder gesund! :)
 
irgendwie steig ich da grad nicht so ganz durch

am 07.08. wurden Giardien bei Deinen Katzen festgestellt? Und wieso glaubst Du, dass die eine Woche später schon weg sind? Ein Ding der Unmöglichkeit. Kokzidien hat man oft gratis zu den Giardien dazu. Du wirst sicher noch eine Weile zu tun haben und in Deinem Fall würde ich jetzt keinen Notfall und schon gar nicht so einen jungen aufnehmen

Nicht ich... meine TÄ wollte am Mi schon ne Probe haben

"Wir brauchen vorm Impfen aber noch mal ne Probe, aber die Giardien sollten ja erledigt sein... dann können wir auch direkt impfen..."

Wieso ich da nicht schon die INFO Koki..... bekommen habe? grrrrrrrrrrrr...
 
was bekommt Ihr denn jetzt gegen die Kokis?
 
Werbung:
was bekommt Ihr denn jetzt gegen die Kokis?

Panacur (schon wieder...)
Mikey bekommts auch, vorbeugend (Giardien und Kokis sind ja ansteckend...)
Kiara und Bagira bekommen diesesmal aber die Tabletten! Mikey bekommt die Paste, da er das Fressen wenn ich ihm auch die Tabletten versuche kleinzubröseln nämlich nicht anrührt...

Darmaufbauer hab ich ja noch massig vom letzten mal :mad:
Aber ob ich das gleichzeitig geben kann, hat mir noch keiner gesagt... die TÄ war ja beschäftigt :mad:
 
Panacur gegen Kokzidien? Damit wirst Du die garantiert nicht los.

Lass Dir Baycox geben, das hilft super, eine 3-Tage-Kur und Ihr seid die Dinger los
 
  • #10
Panacur gegen Kokzidien? Damit wirst Du die garantiert nicht los.

Lass Dir Baycox geben, das hilft super, eine 3-Tage-Kur und Ihr seid die Dinger los

Hab ja nach ner anderen Wurmkur gefragt... :confused:
 
  • #11
Solangsamm bezweifle ich echt, ob der TA wechsel so gut war...

aber mein alter hatte kein Labor und die Zeiten waren auch nicht so rosig...
bei der neuen kann ich von
Mo-Sa 7:00-18:00 (oft sogar 21:00) hin
Sontags 13:00-15:00 und ansonsten sind die immer per Notdienst zu erreichen...

Muss ich das Baycox beim TA holen, oder kann ich das auch in ner Apotheke "einfach so" holen?
 
  • #12
Baycox scheint verschreibungspflichtig zu sein.

Zugvogel
 
  • #13
das ist doch echt zum Mäusemelken :mad:
kriege das von der neuen ja nicht...
muss am Mo wohl wieder bei meinem alten TA vorbei?
Aber von dem bekomme ichs garantiert auch nicht, ohne vorher ne probe abzugeben... und so dicke zig Proben testen zu lassen hab ichs echt nicht...
 
  • #14
warum sammelst du nicht den Kot und schickst ihn selber ein?
Du kannst doch gezielt nach Koki und Giardien testen lassen und ist garantiert billiger als wenn es der TA einschickt.
Wenn du den Befund hast, gehst du damit zum TA, da auf den Befunden ja auch die Therapievorschläge drauf sind und läßt dir dann die richtigen Medis geben...
Nur mal so als Vorschlag.

Man, du hast es aber auch dicke z.Z :massaker:

hoffe das schnell bessere Zeiten bei euch anbrechen!
 
Werbung:
  • #15
Morgen klapper ich erst mal meinen alten TA und ggf noch andere in meinem Umkreis ab... fals das nichts bringt, schau ich mal wie das mit dem einschicken aussieht... wie lange dauerts da eigentlich, bis das Ergebnis da ist?
 
  • #16
wenn du da angibst, das du das Ergebnis per Mail haben willst, keine 24 Std.
 
  • #17
wenn du da angibst, das du das Ergebnis per Mail haben willst, keine 24 Std.
Gibt es Versandhinweise, wie man verpacken muß bei diesem heißen Wetter?
Mit Kühlaggregaten wird ja wohl auch nicht sonderlich praktikabel sein, oder?

Zugvogel
 
  • #18
Gibt es Versandhinweise, wie man verpacken muß bei diesem heißen Wetter?
Mit Kühlaggregaten wird ja wohl auch nicht sonderlich praktikabel sein, oder?

Zugvogel

Das weiß ich leider nicht. Ich selber hab ja immer in der kühleren Zeit versendet.:oops:

Vllt kann man ja mal im Labor anrufen und bezügl. der Versendetechnik nachfragen?
 
  • #19
Das weiß ich leider nicht. Ich selber hab ja immer in der kühleren Zeit versendet.:oops:

Vllt kann man ja mal im Labor anrufen und bezügl. der Versendetechnik nachfragen?
Das wäre ganz sicher kein Fehler; zumal ich in der letzten Zeit immer öfter Postsendungen ziemlich spät kriege, das mit 'in einem Tag bei Ihnen' ist schon lange nicht mehr. :mad:

Zugvogel
 
  • #20
@Leo+Mickey: also habt Ihr nun aktuell Giardien und Kokzidien?

Steig da leider nicht so ganz durch...
 

Ähnliche Themen

dexter_und_dean
Antworten
10
Aufrufe
3K
dexter_und_dean
dexter_und_dean
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Dreieck
Antworten
17
Aufrufe
749
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben