Knubbel vom Impfen

  • Themenstarter Keyla
  • Beginndatum
Keyla

Keyla

Forenprofi
Mitglied seit
21. November 2010
Beiträge
1.797
Hallo, am 3.11. haben meine beiden 4 Monate alten Katzen eine Impfung gegen RCP (äh, Katzenschnupfen oder Seuche?!) und Tollwut bekommen. Und seit Samstag hat das Weibchen einen riesen Knubbel und er einen kleinen an der Impfstelle am Rücken. Weh zu tun scheint es ihnen nicht und mein Tierarzt meint, das kann vorkommen und geht von alleine wieder weg. Gut, ich muss sagen, bei ihr ist die Beule heute (wie ich mir einbilde) minimal kleiner geworden, bei ihm vielleicht auch, ich frag mich nur, wie lange sowas dauern kann und ob es auch Fälle gibt, wo das nicht weggeht? :eek:
 
A

Werbung

In RCP ist Katzenschnupfen und Katzenseucheimpfung kombiniert.

Wie lange ein Impfknubbel längstens braucht, bis er weggegangen ist, weiß ich leider nicht. Spätestens bis er raus kann, sollte das Ding aber weggegangen sein ;)

Zugvogel
 
Danke Lays, ich habe heute das Gefühl, die Knubbel sind noch gar nicht kleiner,
ich hoffe aber trotzdem das legt sich die Tage..
liebe Grüße
 
Und es ist die Stelle? Ganz sicher oder könnte es etwas anderes sein?
Schau doch mal in dem Du das Fell schön auseinanderschiebst.

Manchmal denke ich, wenn die TÄ nach der Impfung das eingespritzte
mehr verreiben würden...oder liege ich da falsch?
Bei Menschen macht man es doch auch.

LG
 
Hallo gisisami, danke dir, aber ich wüsste nicht, was es sonst sein könnte und im Netz hab ich auch ein paar Sachen darüber gefunden. Zwar auch, dass es dann irgendein Fettgeschwülst ? sein/ werden? kann, aber schlimm oder bösartig kann es eigentlich nicht sein, so schnell wie das gewachsen ist und so jung wie die Katzen sind.

Ich könnt mir vorstellen, dass Verreiben eher noch verschlimmert?! Zumindest ist der Tierarzt bei der Keyla beim Spritze geben abgeschrutscht, weil sie auf einmal weggezuckt ist und musste also nochmal einstechen. Da glaub ich eigentlich, das ist der Grund, warum sie sone riesen Beule hat und er nur ne kleine.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine kleine Raja hat das nach dem Impfen auch immer und die Tierärztin meinte das das nach paar Tagen verschwinden müßte.Ist es bisher auch immer.Wenns bei dir bzw.der Katze nach 2 Wochen nicht weg ist würd ich einfach nochmal hinfahren.Sicher ist sicher.
Der 1.Kater meiner Eltern hatte wahrscheinlich einen Impftumor und ist an den Folgen verstorben.Seitdem bin ich da auch bißchen empfindlich und gerade der Tollwutimpfung geenüber etwas skeptisch.Allerdings sagte meine Ärztin das die Impfstoffe mittlerweile wesentlich verträglicher seien.Falls irgendwas sein sollte denke ich mal das es nichts ausmacht wennst noch ne Woche wartest.Aber nach 2 Wochen sollte das ganze vorbei sein!Bevors dir allerdings keine Ruhe läßt,denk ich mal,ist jeder TA bereit nochmal nachzuschauen.
 
Hi katze, ohje, ein wahrscheinlicher Impftumor.. weisst du da noch nähere Umstände, war der Kater da noch jung und wie viel später ist das passiert?

Mir kamen schon so irre Gedanken, wie, dass vielleicht antibiotika helfen könnte und gestern haben sie noch eine der übriggebliebenen, und mit Mist und Antibiotika verseuchten Whiskas Kitten Dosen bekommen, die ich mir die ersten Tage noch aus Unwissenheit gekauft habe..:eek:...
sorry, nich falsch verstehen, sie kriegen schon lange immer nen Mix aus Grau Kitten, Petsnature, Select Gold Kitten (eher weniger), und 1x pro Woche rohes Hühnchen/Pute dazu, also keine Sorge, ich werde garantiert nicht auf sheba und co zurück greifen, aber so der Gedanke kam mir halt:confused:

Aber du beruhigst mich trotzdem sehr, mit der gleichen Aussage wie mein TA, noch max 2 Wochen zu warten und zu hoffen
 
Werbung:
Oh mann, ich seh auch grad, wo die Themen für sowas sind und da gabs den gleichen Fall wo's auch weggegangen ist und insofern danke euch :smile:
(und die andere Idee, siehe oben könnt ihr überlesen;)
 
Hallo ragga, sie sind eigentlich weg, vielleicht ganz minimalst noch eine Mini-Erhebung bei genauem Abtasten zu spüren, aber das wird die Tage verschwinden. Und so riesig wie die Beule bei Keyla war - ich bin total froh, dass es weggegangen ist, aber 2 Wochen hat es auf jeden Fall gedauert.
Mach dir nicht so viel Sorgen bzw warte erstmal ein bißchen ab, das wird bestimmt auch bei deinem Kätzchen wieder weg gehen,
liebe Grüße, Anke
 

Ähnliche Themen

xshanti
Antworten
35
Aufrufe
28K
pepefiene
pepefiene
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Resi26
Resi26
N
  • Nibelungentreue
  • Impfungen
Antworten
6
Aufrufe
7K
Holgers
H
Lucky_Kasim
Antworten
7
Aufrufe
7K
Elisabeth 79
E
H
Antworten
43
Aufrufe
18K
Jessi78
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben