Babsy beißt...

  • Themenstarter Nina83
  • Beginndatum
Nina83

Nina83

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
61
Ort
NW
Hallöchen,
ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Katze.
Babsy wird im März 10 Jahre alt, 3 Jahre davon hat sie bei mir verbracht. Leider weiß ich, wie so oft bei TH-Katzen, nichts über ihre Vorgeschichte.

Babsy versteht sich sehr gut mit Daisy, die beiden spielen, prügeln sich und schmusen.
Allerdings hat Babsy Phasen, vor allem am Abend, in denen sie extrem bissig ist. Wir müssen dann höllisch auf unsere Füße aufpassen; so bald sie einen bestimmten Gesichtsausdruck drauf hat wissen wir schon was die Stunde geschlagen hat.
Leider hab ich keine Idee, warum sie uns regelrecht attackiert- ich glaube nicht, dass es spielerisches Fangen ist, weil sie sic regelrecht verbeißt. Meine Füße sind schon ziemlich vernarbt:(
Gesundheitlich geht es ihr gut, der TA konnte nichts feststellen.
Habt ihr eine Idee was helfen könnte?
 
A

Werbung

Was machst du wenn sie dich angreift, wenn sie dich beißt.
Wie genau reagierst du darauf?

Kannst du sie dann anfassen, festhalten?

Was macht sie vorher, spielt sie, ist sie auffällig, zuckt das Fell?

Mein alter Kater damals hat auch so Phasen gehabt in denen er mich arg gebissen hat. Da hat wenig geholfen, wenn ich wegging ist er sogar hinterher und hat mir in die Hacke gebissen. Wurde aber im Alter besser bei ihm.

Kannst du sie nehmen und in einen anderen Raum bringen?
Nur kurz für 5 Minuten, immer wenn sie beißt. Tür zu, abregen lassen und dann wieder rausholen.
Eine Rappeldose könnte auch helfen, das aber nur wenn sie nicht eh schreckhaft und ängstlich ist!
Blechdose mit Nägeln oder STeinen füllen und jedes mal wenn sie dich beißt damit rappeln.
So lernt sie daß ihr Verhalten unerwünscht ist ohne daß du sie angreifst.
 
Kannst du sie nehmen und in einen anderen Raum bringen?
Nur kurz für 5 Minuten, immer wenn sie beißt. Tür zu, abregen lassen und dann wieder rausholen.
Eine Rappeldose könnte auch helfen, das aber nur wenn sie nicht eh schreckhaft und ängstlich ist!
Blechdose mit Nägeln oder STeinen füllen und jedes mal wenn sie dich beißt damit rappeln.
So lernt sie daß ihr Verhalten unerwünscht ist ohne daß du sie angreifst.

Die Situation sofort beenden. Das geht nun mal nicht.;)
Sie muß lernen, es ist absolut unerwünscht.
Blumenspritze? Wasser mögen die meisten nicht und es reicht dann schon,
die Blumenspritze zu schütteln.

LG
 
Also ich kann immer ganz klar erkennen, wenn ein Angriff bevor steht.
Babsy duckt sich und schleicht sich an, dann versuch ich meine Beine in Sicherheit zu bringen...Wenn ich weglaufe werde ich verfolgt und trotzdem gebissen. Sie hält mich dann regelrecht zwischen den Vorderpfoten fest und beißt zu.
Irgendwie mag sie es nicht, wenn man sitzt...
Die Wasserspritze hilft leider nicht, Babsy hat nicht wirklich Angst vor Wasser:rolleyes:
Das mit der Dose werd ich versuchen, danke!
Ich würde aber gerne Ursachenforschung betreiben-wär schön, wenn sie sagen könnte was das Problem ist
 
Also ich kann immer ganz klar erkennen, wenn ein Angriff bevor steht...
Dann greif doch mal ein, bevor es los geht.
Wenn ich die Vorbereitung unerwünschten Verhaltens sehe (Sprung auf Küchenmöbel, ins Waschbecken etc.) ruf ich deutlich den Namen, gefolgt von einem "Nein!". In aller Regel bricht das Tier sein Vorhaben, wenigsten für den unmittelbaren Augenblick, dann ab.


Ich würde aber gerne Ursachenforschung betreiben-wär schön, wenn sie sagen könnte was das Problem ist
Dahinter steckt vielleicht gar kein "Problem". Sie hat sich halt 'n Spiel angewöhnt, das ihr gefällt, schätze ich.
 
Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon "nein" gebrüllt hab, wenn sie angeschlichen kommt...:(
 
Also ich kann immer ganz klar erkennen, wenn ein Angriff bevor steht.
Babsy duckt sich und schleicht sich an, dann versuch ich meine Beine in Sicherheit zu bringen...Wenn ich weglaufe werde ich verfolgt und trotzdem gebissen. Sie hält mich dann regelrecht zwischen den Vorderpfoten fest und beißt zu.

Du verhälst dich doch wie Beute.

Wie wär´s, wenn Du mal angreifen würdest? ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
basco09
basco09
M
Antworten
1
Aufrufe
837
tiha
T
karow
Antworten
4
Aufrufe
968
karow
karow
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lou2
L
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
205K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben