Knubbel/Beule an der Schulter bei Kitten?!

  • Themenstarter coco&cleo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
coco&cleo

coco&cleo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
134
Ort
Bayern/Mittelfranken
Hallo,

also erst mal vorab: ich habe heute um 16:45 Uhr einen Termin beim Tierarzt!

Hab bei meinem Kitten Momo heute einen komischen Knubbel beim schmusen an ihrer Schulter entdeckt. Äußerlich sehe ich nichts. Aber wenn ich etwas "rumdrücke" scheint es wohl weh zu tun :( Ist nicht sehr groß der Knubbel, kleiner als der Fingernagel vom kleinen Finger vielleicht ...

Kennt ihr sowas? Was kann das sein?
Hab jetzt voll bammel das es vielleicht ein (bösartiger) Tumor ist ... :stumm:
 
Werbung:
tigerbande

tigerbande

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. September 2012
Beiträge
13
Hallo,
solche Knubbel sind nicht generell bösartig.
Meine Katze Mimmi (15) hat auch so etwas am Schulterblatt. Sie ist zwar schon älter, aber ich denke, solche Knubbel können in jedem Alter auftreten.
Es ist, seit es mir vor ca. zwei Jahren aufgefallen ist, fast nicht gewachsen. Die Tierärztin meinte damals auch, erstmal beobachten. Wenn es nicht oder nur ganz langsam wächst und keine Schmerzen bereitet, braucht man keine Panik haben.
Am Anfang ist man ständig am kontrollieren und das "nervt" die Katze dann eher, als dass es Schmerzen bereitet.
Einfach mal sehen, was der Tierarzt sagt. Ich drück´ die Daumen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
J
4 5 6
Antworten
109
Aufrufe
17K
jana.p185
J
Ava
Antworten
13
Aufrufe
11K
Sandra99
S
KittenLou
Antworten
2
Aufrufe
298
Angellike
Angellike
Lua
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben