Mund leicht geöffnet, sabbert, schwankt, erbrechen

  • Themenstarter Beau
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen sabbern

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Beau

Beau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
168
Ich mache mir große Sorgen um meine Lucky.

Sie hat gestern Abend gebrochen, das habe ich aber nicht als schlimm empfunden, da ich sie aufgrund ihrer fast kompletten Nahrungsverweigerung aufgrund der CNI ca. eine Stunde vorher erst Assistenzgefüttert hatte.

Allerdings ist es bis jetzt nicht besser geworden.

Sie hat den Mund leicht geöffnet, sabbert ein wenig.

Beim laufen schwankt sie stark und wenn sie sich setzt maunzt sie.

Außerdem hat sie wirklich sehr kranke Augen und reagiert teils schlecht auf Ansprache.

Und beim Abtasten vom Bauch reagiert sie auch empfindlich.

Wir sind gestern erst spät heim gekommen, daher weiss ich nicht, was sie den tag über gemacht hat. Auf jeden Fall war sie auf dem Balkon.

Was könnte es sein?

* Sonnenstich? Äussert sich das so?

* Insektenstich?

* Vergiftung???


Gehe nachher natürlich zum Tierarzt, aber was tue ich bis dahin?
Hilfe:confused:
 
A

Werbung

Das hört sich aber irgendwie gar nicht gut an! :(

Ganz ehrlich: Wenn es meine Katze wäre, würde ich entweder die Tierambulanz rufen oder in die Tierklinik fahren! Es sind noch ein paar Stunden, bis der Tierarzt öffnet. Das Risiko würde ich nicht eingehen!

Alles, alles Gute für Lucky!!!
 
Danke für eure Antworten.

Flüssigkeit schließe ich aus. Wenn ich das Nackenfell anhebe, senkt es sich sofort und trinken tut sie gut.

Ich wohne leider mitten auf dem Dorf, da ists leider nicht sooo einfach. Und bis zur nächsten Tierklinik ists eine Stunde und mit denen hab ich auch schon schlechtere Erfahrungen gemacht.. :(

Bin gerade schon am schauen, welcher Tierarzt um die Zeit erreichbar ist und wem ich eine Behandlung zutraue..
 
Warst du schon beim TA? Klingt schon lebensbedrohlich so wie du's beschreibst!
 
Ich mache mir auch Sorgen! :(
 
Hast Du schon was erreichen können, das liest sich nicht gut.
 
Ich war schon beim Tierarzt, aber es war nur die Helferin da, die weniger Ahnung hat wie ich. Meinte, ihr wäre halt heiss.. :mad: Erst ab Nachmittags ist der TA wieder da.
n
Und eine Stunde Fahrt bei der Wärme zum nächsten TA kann ich ihr momentan nicht zumuten. (Mensch, was würde ich da gerne mal in der Stadt wohnen)

Sie macht leichte Atemgeräusche und hat immernoch den Mund offen.

Schwanken ist besser geworden.

Habe mich ein bisschen belesen und bin mir fast sicher, dass es Herzprobleme sind. Nachher wird ihr dann der Blutdruck gemessen und danach gibts hoffentlich Medis, die ihr helfen.

Ist wirklich zum verrückt werden:(

Werde euch auf dem Laufenden halten
 
Werbung:
Such doch bitte nach einem anderen TA, der auch mobil ist.

http://www.zooplus.de/tierarzt/tierarztsuche oder halt gelbe Seiten. Oder ruf einen TA an, schildere die Lage und frag, ob er vorbei kommen kann. Wenn nicht, lass dir von ihm einen Kollegen empfehlen, der auch Hausbesuche macht.

Und ganz wichtig: BEEIL DICH BITTE
 
Oh Mann, das sind ja katastrophale Zustände! :( Es muss doch irgendwo in Deiner Gegend einen Tierarzt geben, der JETZT Sprechstunde hat!

Such doch im Internet mal die Telefonnummer des Tierärztlichen Notdienstes für Deine Gegend raus und ruf dort an. Vielleicht können die Dir einen anderen Tierarzt in Deiner Nähe nennen. (Ich hoffe, es gibt wenigstens einen Tierärztlichen Notdienst bei Euch ...)

Ich drücke die Daumen!!!
 
  • #11
Die nächsten Notdienste sind die, die ich schon dachte, die sind alle knappe Stunde weg. Ansonsten gibts hier in der Umgebung nur noch einen anderen TA, aber der hats geschafft, meinen kerngesunden Hund in der Narkose sterben zu lassen. Da möchte ich also ungerne hin..

Spätestens nächste Woche wenns kühler wird, steht eh mal ein Besuch in der Klinik Hofheim oder in Giesen an. Sind 160km, aber da gibts wenigstens fähige Ärzte, die selbst was wissen und wo man nicht alles selbst vorher googlen muss.. Aber bei der Wärme kann ich ihr das nicht antun...

Nachher also TA, bis dahin warten. Aber es geht momentan wirklich einigermaßen, sonst wär ich nicht so "ruhig".

Aber vielen Dank für deine Links:)
 
  • #12
Sie hat gestern Abend gebrochen, das habe ich aber nicht als schlimm empfunden, da ich sie aufgrund ihrer fast kompletten Nahrungsverweigerung aufgrund der CNI ca. eine Stunde vorher erst Assistenzgefüttert hatte.

Das ist durchaus schon schlimm. Gerade bei CNI; bei Erbrechen verliert der Körper mehr Flüssigkeit als zuvor reingekommen ist.

Deine Katze gehört ganz dringend, umgehend zum TA.


Außerdem hat sie wirklich sehr kranke Augen und reagiert teils schlecht auf Ansprache.

[/QUOTE]

Wie sehen die Augen genau aus? Eingesunken? Trübe?
 
  • #13
Und eine Stunde Fahrt bei der Wärme zum nächsten TA kann ich ihr momentan nicht zumuten. (Mensch, was würde ich da gerne mal in der Stadt wohnen)
Das ist verdammt schwierig.
Zur Not beiß in den sauren Apfel und geh zum ungeliebten TA.
Zumindest eine Notversorgung wird er doch hinbekommen.

Wenn eine Katze mit offenen Mund atmet, geht es ihr schlecht.
Dazu die Vorgeschichte und Vergiftung kannst du auch nicht komplett ausschließen.

Hast du einen SnuggleSafe? Öder Kühlakkus? Das würde ich dick einpacken, damit es nicht zu kalt wird und in den Kennel geben.
Mit Pausen, um nachzusehen, ob sie auch nicht unterkühlt, wäre das ev. eine Möglichkeit die Stunde Fahrzeit zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Sie liegt im Sauerstoffzelt und bekommt noch Infusionen.

Laut Tierarzt das Einzige, was ihr noch helfen könnte.

Dieser Zustand käme durch die CNI. Aber ob dem so ist, ich weiss es nicht, ich muss jetzt vertrauen.

Er sagte nur, dass entweder das möglich ist, oder wir nehmen sie mit heim, verabschieden uns, oder sie wird direkt eingeschläfert. aber das kann doch nicht sein. Gestern ist sie doch noch mit ihrem Bällchen umher gerannt und hat gespielt. Sie will doch Leben.

Ich bin so fertig. Ich weiss nicht, ob ich das richtige tue. Es ist der Einzige einigermaßen fähige TA in der ganzen Umgebung.

Sie hat beim TA nur noch gehechelt - niemals hätte sie eine Fahrt nach Giessen übestanden. Oh verdammt...:(:(:(
 
Werbung:
  • #15
Ich lese deine Beitrag gerad erst.

Es tut mir Leid das es deinem Schatz so schlecht geht. CNI ist eine Sch......Krankheit. Es kann leider innerhalb von einem Tag umschlagen.

Ich hoffe und wünsche euch das dein Schatz sich wieder erholen kann.

Dafür drück ich fest meine Daumen.
 
  • #16
Unsere Daumen und 16 Pfötchen sind auch ganz fest gedrückt!!!!

Ich hoffe sehr dass sie sich schnell erholt!

Alles alles Gute.

LG
Marga
 
  • #17
Bekommt deine Katze schon die SUC-Therapie? Falls nicht frag deinen TA danach und fang sofort damit an!
 
  • #18
Ich schließe mich den Genesungswünschen ganz innig an!



Zugvogel
 
  • #19
Oh nein! So schlimm?! :( Das tut mir so leid!!!

Ich wage kaum zu fragen ...

Du hast Dich jetzt schon so viele Stunden nicht gemeldet ...

Ich habe ganz fest die Daumen gedrückt ...

Was ist mit Lucky?
 
  • #20
Ich hab geweint vor Freude!

Es geht ihr besser! Der Tierarzt konnte es gar nicht glauben und ist jetzt sehr froh, dass ich so hartnäckig war und sie nicht hab einschläfern lassen.

Gestern Abend um 11 kam der Anruf. Er wollte nochmal nach ihr schauen, ob die Infusionen etc richtig sitzt und hat gleich erstmal eine von ihr gehauen bekommen:pink-heart::aetschbaetsch1:

Er meinte, es wäre eine ganz andere Katze wieder.

Sie ist meine kleine Kampfkatze, sie kämpft sich durch alles durch. Und auch dieses Mal schafft sie es, ganz sicher, ich glaube fest daran.

Suc bekommt sie seit Wochen. Erst nur das S und seit 10 Tagen alle drei.
Wenn sie wieder fitter ist, will er mit Fortektor anfangen. Kennt sich da jemand aus? Wäre es nicht besser ein gleich wirksames wie Norvasc zu nehmen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben