Knubbel an Vorderbeinen

  • Themenstarter Pyjamahero
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pyjamahero

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2020
Beiträge
26
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Mein Kater hat an beiden Vorderbeinen jeweils einen Knubbel aus dem längere Haare wachsen als das Rest Fell. Ich hatte erst Angst dass es ein Tumor sein könnte aber da es an beiden Beinen an der fast gleichen Stelle ist und bei beiden diese längeren Haare raus wachsen, Frage ich mich ob es bei Katzen auch so etwas wie "Hexenhaare" aus Warzen gibt?

Es stört ihn nich wenn ich die Knubbel anfasse, auf den Knubbeln ist auch normal Fell drauf und er selber scheint sich auch nicht weiter damit zu befassen.

Ist das ein Fall für den Tierarzt? Ich wollte ihm das gerne ersparen da er Tierarzt Besuche mehr als hasst.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_0605.jpg
    IMG_0605.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
A

Werbung

Vielen vielen lieben Dank für eure schnell Antwort. Da lebe ich seit 18 Jahren mit Katzen und es ist mir einfach noch niiiiemals aufgefallen. Große Erleichterung 😄

Habe gerade noch einen Artikel dazu gefunden, "Carpal whiskers" heißen die wohl.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Leni
Leni
K
Antworten
6
Aufrufe
8K
Papaya
Papaya
kymaha
Antworten
5
Aufrufe
214
kymaha
kymaha
S
Antworten
2
Aufrufe
480
Stupsi26
S
MümüsMama
Antworten
4
Aufrufe
2K
MümüsMama
MümüsMama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben