Knubbel am Bauch

  • Themenstarter Katzenellis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Also bei meiner polly wurde das zusammen mit der kastra gemacht u die fäden waren auch selbstauflösend. Nachgeguckt werden musste auch nicht Aber ich weiß nicht wie es bei meinem neuen TA gewesen wäre-denn der alte hat wohl auf einige dinge kein wert gelget, wie sich hinterher rausgestellt hat :(

Wird schon alles wieder gut werden bei dir. Ist die Narbe groß?
 
A

Werbung

  • #42
Naja, groß ist relativ, oder? Mietze ist ja auch noch klein ;) Narbe ist so 4-5cm, ist mit 3 Stichen genäht.

Ok, dann warte ich erst mal ab. Solange es gut aussieht und sich nicht entzündet, mach ich mir keine Sorgen.
 
  • #43
Also die Narbe bei Samía ist schon ziemlich groß (10 Stiche), da so viel Fettgewebe entfernt werden musste. Der innere Schnitt ist aber laut TA nur 5 cm. Die Fäden sind auch selbstauflösend. Man hat mir gesagt, dass nach ca. 10 Tagen die Fäden weg sein sollten. Falls in zwei Wochen immer noch welche sichtbar sind, soll ich sie anrufen und dann steht eventuell noch ne Nachuntersuchung (Fädenziehen?) an.
Werde sie jetzt die zwei Wochen erstmal beobachten. Solange die Wunde nicht nässt/blutet oder sich entzündet würde ich sie "mal machen lassen".:verschmitzt:
lg
 
  • #44
Wir werden heute mal wieder zum TA fahren, an der Narbe ist ein Knubbel entstanden, der größer wird. Kann natürlich sein, dass es nur gereizt ist vom Toben, aber macht uns schon Sorgen. Nicht, dass unter der Haut irgendwas gerissen ist und da nun wieder was rausdrückt :(

Halte euch auf dem Laufenden...
 
  • #45
Good News :pink-heart:

Es ist normal, dass nach einer OP an der Narbe solche Knubbeln kommen. Sind hart, aber nicht steinhart, das ist gut. Weich wäre auch nicht gut, weil es sonst wieder was wäre (Innereien rausgedrückt, Eiter o.ä.). Also alles in bester Ordnung.

Zu den Fäden meinte sie, dass es ganz langsam selbstauflösende wären. Wir sollen Ende nächster Woche noch mal vorbeischauen, dann zieht sie sie. Wollen ja die kleine Maus nicht länger als nötig "quälen", weil es ja dann ziemlich jucken wird.

Jetzt bin ich sehr froh und kann heute Nacht ruhig schlafen.
 
  • #46
Und, hast du mal angerufen? Wie siehts denn bei euch aus, alles ok?

Die Schwellung geht nun langsam, aber sicher zurück. Es scheint auch nicht weh zu tun, sie tobt rum wie irre und wirft sich auch auf den Bauch. Einen Faden hat sie schon verloren, der muss sich irgendwie gelöst haben. Narbe sieht prima aus, ist nicht offen oder gerötet.
 
  • #47
Ja, hab sie angerufen. Wollt ja doch wissen, ob ich alles richtig verstanden habe. Ihr müssen die Fäden wirklich nicht gezogen werden. Die werden von ganz allein verschwinden.
Falls nach ca. 3 Wochen jedoch immer noch welche da sein sollten, kann ich sie entfernen lassen.
Da ich aber grad vorher nochmal genau nachgeschaut habe und eh nur noch drei von zehn Knoten übrig sind, wirds sicher nicht mehr lange dauern bis alle weg sind. Die Wunde schaut bei ihr auch GsD sehr gut aus und das Fell ist fleißig am nachwachsen. :D
Obwohl das rosa Bäuchlein auch ganz süß war, das bekomm ich ja sonst unter dem ganzen Fell nie zu sehen. Bis das Fell aber wieder so ist wie früher wird noch ganz schön dauern...
Na, das freut mich ja, dass es unseren beiden Patienten so gut geht. Die machen sich deswegen sicher weniger Gedanken als wir. :aetschbaetsch2:
lg
 
Werbung:
  • #48
Knubbel am Bauch ziemlich groß

Hallo zusammen. Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht, nur dass der "Knubbel" am Bauch schon ziemlich groß ist. Es scheint ihr auch weh zu tun. Wir hatten ihr vor einem Monat eine Hormonspritze geben lassen, weil sie rollig war und wir eine kastration erst mal vertagen wollten, wir wussten ja auch nicht, ob sich der "rechtmäßige" Besitzer vielleicht nach all den Wochen nicht doch noxh meldet. Hat er aber nicht. Nun meinte die Tierärztin am Telefon, dass der Knoten mit der Spritze zusammenhängt (vermutlich), weil sie auch vorher (3 Wochen) nichts getastet hat und so schnell wächst kein Krebsgeschwür. Also muss ich Montag mit ihr hin. Hab schon ein schlechtes Gewissen, war vielleicht doch nicht so gut mit der Spritze :sad: Aber wir haben da auch keine Erfahrung:oha:
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
22
Aufrufe
12K
Thyria
T
M
Antworten
1
Aufrufe
904
Allesamt
Allesamt
Tilawin
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tilawin
Tilawin
monaaa
Antworten
6
Aufrufe
2K
monaaa
monaaa
L
Antworten
5
Aufrufe
5K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben