Knallhart Nachgefragt

  • Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cachet select saturn petfood
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2010
Beiträge
219
Hallo

Weil ich vorhabe, cachet select von Aldi zu füttern, habe ich nun eine Mail an den Hersteller Saturn Petfood geschrieben und gefragt, was für TN sie verwenden. Warte nun seit 2 Tagen auf eine Antwort :grummel:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Service dieser Firma gemacht?
 
A

Werbung

TN?
2 Tage sind keine Zeit. Kann aber auch passieren, daß Du gar keine Antwort bekommst ..
 
Tierische Nebenerzeugnisse...
Ist mir immer zu kompliziert, das auszuschreiben ;-)
Ich hoffe doch, dass ich eine Antwort bekomme!!!!!!!
 
Mein Tipp: Rufe an,sonst wartest du womöglich Ewigkeiten. Und dann bleibt zu hoffen, das sie dieses auch konkret beantworten können/wollen.:confused:
 
Huhu :)

Ich warte jetzt schon ne gute Woche auf Auskunft von Finnern (Schmusi), wie hoch der Tauringehalt in Schmusi ist bzw. ob ich Taurin zufüttern muss, wenn ich Schmusi Fleisch als Hauptfutter verfüttere.

Bisher hab ich auch Herstellerantworten aber auch immer eher 10-14 Tage warten müssen - dann aber meistens auch eine ausführliche und mit nettem Brief und irgend einem Incentive bestückte bekommen.

Grüßlis
Nizzre
 
Puuuhh.... dann kann ich mich ja auf eine lange Wartezeit einsellen...

Ich glaube schon, dass ich eine Antwort bekomme, denn als ich saturn petfood mal gegoogelt habe, habe ich den Bericht von jmdn gelesen, der nach HundeFu gefragt hat. Saturn hat in diesem Fall ausführlich geantwortet. Wie lange dies gedauert hat, weiß ich nicht mehr.
 
@ Nizzre

Gucke mal in den Thread zwecks Schmusy,die Fragen sind beantwortet worden

________________

Auf konkrete Herstellerantworten warte ich leider nun schon seit September 2009
 
Werbung:
Na super!!!

Jetzt habe ich eine Antwort bekommen:



Guten Tag Frau *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Was sich hinter den Fleisch-und tierischen Nebenerzeugnissen u.a. verbirgt, sind im Grunde Rohmaterialien, die früher sogar noch in unseren Nahrungsmitteln verwendet wurden, wie z.B. Muskelfleisch, Innereien, wie Leber, Magen, Lunge etc.

Wir würden uns freuen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Susanne Franke





Tja, das bringt mich jetzt sehr weiter... :grummel:
Aber vielleicht will ich ja gar nicht so genau wissen, was für Tierische Nebenerzeugnisse in cachet select sind! :grin:
 
.. mir gefällt die Antwort ;)
 
  • #10
Ich weiß nicht- aber irgendwoe bin ich ein bisschen erleichtert, dass sie nicht geschrieben hat:


Für unsere Cachet select Katzennahrung verwenden wir nur ausgewählte Tierische Nebenerzeugnisse wie z.B. Knochen, Federn Fell, Kot und Urin.
Schönen Tag noch!!!



Lol :grin:
 
  • #11
Schön,das sie geantwortet haben, nur gefällt mir persönlich die Antwort nicht so ganz.

Was sich hinter den Fleisch-und tierischen Nebenerzeugnissen u.a. verbirgt, sind im Grunde Rohmaterialien, die früher sogar noch in unseren Nahrungsmitteln verwendet wurden, wie z.B. Muskelfleisch, Innereien, wie Leber, Magen, Lunge etc.

Nun, ich möchte jetzt nicht mäkeln, und die Antwort schlecht machen,sie sagen (für mich persönlich) versteckt, das sie alle möglichen Fleischstückchen und Restwaren,die bei deren Wurstproduktion abfallen, zu Katzenfutter verarbeiten.

Diese Antwort lässt aber auch sehr viel Raum für Spekulationen, eine konkrete Antwort sähe für mich anders aus :sad: Sei mir bitte nicht böse deshalb :zufrieden:
 
  • #12
Ich weiß nicht- aber irgendwoe bin ich ein bisschen erleichtert, dass sie nicht geschrieben hat:


Für unsere Cachet select Katzennahrung verwenden wir nur ausgewählte Tierische Nebenerzeugnisse wie z.B. Knochen, Federn Fell, Kot und Urin.
Schönen Tag noch!!!



Lol :grin:

genau DAS finde ich auch :D

Andere Herrsteller würden sicherlich Ähnliches beantworten, denn nix Anderes als "Restverwertung" ist Tiernahrung :D

Es glaubt doch nicht wirklich Jemand das Filets & Steaks in der Dose landen , oder ? :D
 
  • #13
Was...etwa nicht???:grummel:
Natoll:sad:
mein weltbild wurde grad zerstört...:eek:

;)
 
  • #14
Es glaubt doch nicht wirklich Jemand das Filets & Steaks in der Dose landen , oder ?

Hm, das ist einerseits richtig, aber:

Ein guter Hersteller,der nichts zu verbergen hat, gibt genau an,was enthalten ist:

Ich müsste jetzt die Antwort raussuchen,aber sinngemäß schrieb dieser Hersteller:

"Wir verwenden nur Muskelfleisch und Fleischstücke ,die für den menschlichen Gebrauch geeignet sind. Es werden nur Innereien,wie Magen,Lunge,Herz und Leber verwendet."

Verstehen kann ich die Antwort von Saturn Petfood, das sie so schwammig antworten,es ist ein Massenhersteller im unteren Preissegment und da kommt alles rein, was da ist, um es mal hart zu sagen.... :sad: und auch all das, was bei Stockmeyer abgefallen ist :sad:
 
Werbung:
  • #15
Ich wäre mit der Antwort überhaup nicht zufrieden, ber neulich habe ich das gelesen:

http://www.tierschutz-tvt.de/merkblaetter.html#c8 ("Zum Einsatz von Alleinfuttermitteln")


Hat mich sehr beruhigt :D

Ich bin euch nicht böse, ich finde die Antwort auch be****ssen :D
 
  • #16
Für unsere Cachet select Katzennahrung verwenden wir nur ausgewählte Tierische Nebenerzeugnisse wie z.B. Knochen, Federn Fell, Kot und Urin.
Was ja nicht heißt, daß das nicht dennoch drin ist.
Wohlweislich haben sie ja "u.a." in ihrer Antwort geschrieben. ;)

Diese Antwort kommt von der PR Abteilung, was sollen die anderes schreiben?
Selbst interessierte und informierte Fragesteller werden mit größter Wahrscheinlichkeit zu einem anderen Produkt greifen, wenn sie "Feder, Blut, Urin" lesen. Auf jedem Fall tut's dem Image nicht gut.

Die Kunden wollen billiges Futter, aber ohne Füllstoffe, Getreide, Gemüse und natürlich nur Muskelfleisch und echte Innereien.
Das hat doch ein bßchen was von "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß".
 
  • #17
ich weiß das diese Sachen durchaus enthalten sein können, aber so habe ich ein nicht ganz so schlechtes Gewissen ;) . Ich bin auf günstiges Futter angewiesen,deshalb muss ich einfach mal darauf vertrauen, dass nichts allzu ekliges verwendet wird... *seufz*
 

Ähnliche Themen

Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
K
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
20K
Santulan
Santulan
mitternachtsregen
2
Antworten
38
Aufrufe
7K
Fridi10
Fridi10
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Claudia74
C
U
Antworten
1
Aufrufe
1K
Urmel&Spot
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben