Knabberspaß?

• Themenstarter Themenstarter lillicaro
  • Beginndatum Beginndatum
L

lillicaro

Erfahrener Benutzer
hallöchen

meine katzis knabbern neuerdings meine tapete an 😱
Und den Kratzbaum. Ich habe das gefühl, dass sie etwas zum knabbern brauchen. Rohfleisch, klar, aber sie müssen sich ja erst dran gewöhnen. Gibt es für die übergangsphase auch etwas anderes? Ich habe a spontan an hundekauknochen gedacht 😀
Kann man die für Katzen auch verwenden? Oder gibt es spezielle produkte?
Trofu hilft ja auch nicht...oder?

LG Lilli

A

Werbung

Meine spielen begeistert hiermit, kriegen sie in größeren Abständen jeder einen. Vielleicht wäre das für dich auch was?

Das sieht ja interessant aus. Die Snacks sind luftgetrocknet also sind hoffentlich etwas härter, schleimen und stinken nicht? Wie sind sie denn verpackt?

lg Anna

uaaaaahhh...mich schauderts 😳
ich glaube, diese fische dsind nichts für mich, da wird mir bestimmt wieder schlecht von 😳
Was richtig getrocknetes scho eher 😉
Dnke für die Links, ich such mir dann mal ein vegetarierinnentaugliches, festes getrocknetes irgendwas aus. Hilft das dann auch?

Das sieht ja interessant aus. Die Snacks sind luftgetrocknet also sind hoffentlich etwas härter, schleimen und stinken nicht? Wie sind sie denn verpackt?

lg Anna
Die sind richtig trocken und hart, halten also aus-der-Packung-nehmen und anschließendes bespielt-werden einige Zeit aus. Das Hühnerfleisch ist ein bisschen fettig beim anfassen, aber das ist normales TroFu ja auch. Schleimig ist da nichts und stinkig auch nicht - riechen eben nach getrocknetem Fleisch. Verpackt sind sie in einer Plastiktüte, die ich momentan mit einer einfachen Tütenklemme zugemacht habe. Außerdem ist noch so ein Papiertütchen mit Trocknerzeug drin - denen stehe ich ja etwas skeptisch gegenüber in (Kathen-)Essachen, aber zumindest hält es die Dinger auch nach Öffnen der Tüte trocken.

Werbung:
Die sind richtig trocken und hart, halten also aus-der-Packung-nehmen und anschließendes bespielt-werden einige Zeit aus. Das Hühnerfleisch ist ein bisschen fettig beim anfassen, aber das ist normales TroFu ja auch. Schleimig ist da nichts und stinkig auch nicht - riechen eben nach getrocknetem Fleisch. Verpackt sind sie in einer Plastiktüte, die ich momentan mit einer einfachen Tütenklemme zugemacht habe. Außerdem ist noch so ein Papiertütchen mit Trocknerzeug drin - denen stehe ich ja etwas skeptisch gegenüber in (Kathen-)Essachen, aber zumindest hält es die Dinger auch nach Öffnen der Tüte trocken.

Danke für die Antwort =). Wieviel Fischis sind denn in ner 70gr Packung drin?

Schätze so um die 20.

Von Miamor gibts auch so Fleischstreifen.
Die musst du aber festhalten und aus der Hand füttern, sonst werden sie geschlungen.
An einem Streifen kann eine Katze so 3-4 mal "abbeissen" aber richtig ewig dran kauen nicht.

Ich kann die Rinti Chicko Trockenfleischstreifen empfehlen.
Gibt es in der Hundeabteilung (Fressnapf, Futterhaus, Zooplus etc.)
und ist mal richtig was gut zum knabbern und kauen.
Bei meinen beiden Katern kommt die Sorte Huhn + Ente am besten an.
http://www.finnern.de/rinti_snacks_extra.html?sorte=Chicko_Huhn-Ente_10St

Ansonsten ist der Animonda Catsnack
auch noch eine feine Sache und
scheinbar ganz lecker.
Diese sind aber softer und nicht so richtig zum knabbern.
http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/cat-snack.html

Bei uns gibt’s, eingebettet in Spielchen zum erarbeiten, aber auch immer mal wieder das ein oder andere Trockenfutterstück zum knuspern
(ich nehme da immer welches mit großen Stücken)

Was scheinbar auch Spaß macht ist Karton oder auch
Zeitung zu zerfetzten 🙂
Noch toller sind so halb geschredderte Pappteile die öfter bei Lieferung von Sandras Tieroase als Packmaterial enthalten sind.
Damit spielen Tamino und Pan besonders gern.
Verstecken sich drunter, lauern sich auf und die Teile zu zerlegen macht ihnen auch großen Spaß.

Grüße Gelfling

Es gibt auch diese normalen Kauknochen für Hunde in ganz klein. Vielleicht haben sie ja da Spaß dran

Werbung: