Knabbern als Liebesbeweis????

  • Themenstarter drumbumbum
  • Beginndatum
drumbumbum

drumbumbum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
212
Hallo zusammen.

Mein Kater knabbert schonmal an meiner Hand oder Arm, wenn ich ihn kraule. Er ist dabei wohl recht vorsichtig, und knabbert nur mit den Schneide- und nicht mit den Reisszähnen. Allerdings hat Gargamel nicht immer sein Kraft unter Kontrolle, sodass es auch schonmal etwas weh tun kann.
Warum macht er das? Ist das ein Liebesbeweis von ihm? Sind hier noch andere Dosis, die von ihren Miezies angeknabbert werden?
 
A

Werbung

Selbst habe ich es noch nie erlebt, Tiger bei mir zu Hause beisst mich, wenn er sauer ist. Zwar nicht blutig oder sonderlich schmerzhaft, doch durchaus spürbar.

Eine Bekannte allerdings hat mir von einem Kater erzählt, der bei ihr lebt. Jedesmal, wenn sie ihn krault knabbert er schnurrend zurück und räkelt sich dabei. Ich glaube, dass das ein "Liebes"-Knabbern ist.
 
Meine Ayla "knabbert" ständig an meinen Händen und Fingern rum, wenn ich sie auf meinen Armen habe. Sie ist dabei ganz vorsichtig und knabbert zuerst ganz leicht, dann leckt sie drüber. Manchmal liegt sie auch neben mir auf dem Sofa und putzt sich. Dann wird meine Hand auch schon mal ausgiebig "mitgeputzt".
M.E. ist das ein absoluter Liebesbeweis.
 
Mein Kater knabbert auch oft ganz zart an mir, bzw. meistens an meinen Ärmeln oder Hosenbeinen, wenn er einen Schmuseanfall hat. Dabei schnurrt er dann besonders laut oder macht eine Art Schnarchgeräusch :D
Ich würd sagen, das sind Liebesbisse. :pink-heart:
Besonders gern macht er das, wenn ich seinen Futternapf vom Boden aufhebe, um ihm was zu futtern reinzufüllen - er ist sehr verfressen und freut sich dann sichtlich *g*
 
Liebesbisse werden hier auch gerne und viel verteilt, aber nur von einer Katze.

Liebesbisse gibts bei uns in die Zeigefinger (ich), in den Unterarm (mein Mann) und ins Kinn (ich). Bei Letzterem schätzt die Süße die Empfindlichkeit manchmal ziemlich falsch ein *aua*
 
*rauskram*

Jetz muss ich doch mal nachfragen was mit meine Tiger damit sagen wollen... ;)
Also man kommt an...schnurrt...lässt sich streicheln...fängt dann an mein Handgelenk zum umpacken mit den Pfoten (ohne Krallen) und knabbert auf meinen Fingern rum...dazwischen wird die Hand auch mal abgeleckt und dann wieder weitergeknabbert... ;)
Zählt sowas auch unter "Liebesbisse"? Sone wirklich böse Absicht kann ich dabei ja nich erkennen, vorallem weil man durchgängig den Motor an hat... ;)
 
*rauskram*

Jetz muss ich doch mal nachfragen was mit meine Tiger damit sagen wollen... ;)
Also man kommt an...schnurrt...lässt sich streicheln...fängt dann an mein Handgelenk zum umpacken mit den Pfoten (ohne Krallen) und knabbert auf meinen Fingern rum...dazwischen wird die Hand auch mal abgeleckt und dann wieder weitergeknabbert... ;)
Zählt sowas auch unter "Liebesbisse"? Sone wirklich böse Absicht kann ich dabei ja nich erkennen, vorallem weil man durchgängig den Motor an hat... ;)

das wird bei uns auch gemacht :D whity schnappt sich meine hand mit beiden pfoten, hält meistens am handgelenk und direkt am unterarm die hand fest, allerdings mit krallen. er hat die krallen nicht wirklich ausgefahren aber man spürt sie durchaus xD
und dann zieht er meine hand an sein mäulchen und die wird geputzt und er beißt auch liebevoll rein. allerdings ist er sich seiner zähne eher weniger bewusst xD
das ist ja so ähnlich wie bei dir, das sind auch alles liebesbisse :pink-heart:
 
Werbung:
Unsere verteilen auch Liebesbisse. Vorzugsweise ins Kinn oder in die Finger. Diese kleinen spitzen Kitten-Vampirzähnchen können manchmal ganz schön zwicken. Bei "Au" hören unsere aber auf und lecken dann nur noch an uns rum. :pink-heart:
 
Mein Kater knabbert auch gern mal an meiner Hand, aber nur, wenn er auf dem Rücken liegt. Oft nimmt er dann auch kurz drauf die Pfoten mit Krallen dazu. Ich denke, er ist dann in Spiellaune.
 
  • #10
ja ja bei Charly läuft es nicht anders

beißen ablecken usw

meistens auch ohne Krallen doch es passiert auch schon mal das er die kallen ausfährt

die bisse tuen schon weh besonders das zwiken in der Handnnefläche

schnurren macht er auch nicht immer daswegen denke ich das er mit mir kebbeln will :verschmitzt:
 
  • #11
Mein Kater Poulsen macht das auch immer. Er leckt meine Hand ab, dann knabbert er kurz und dann leckt er wieder.
Wenn er mit mir Kuschelt was fast jeden Tag ist macht er das.
Wenn er sich sauber macht, und ich liege/Sitze neben ihm putz er meine Hand ,,inklusive."

Lg Poulsen :)
 
  • #12
Ich freu mich immer riesig wenn meine kleine im Liebesrausch an mir nagt. Das macht sie nicht oft, man merkt aber es ist nur wenn sie ganz doll und überschwenglich schmust und mich gar nicht gehen lassen will. Meine beiden Männer kennen das nicht. Das höchste der Gefühle ist Putzen.:rolleyes:
 
  • #13
Hier gibts auch putzen und knabbern. Kitty bei mir und Xena bei meinem Mann :grin:

Wir würden uns ja freuen, wenn sie das mal unter sich machen würden, aber da gab es bisher nur Nasenküsschen und nebeneinander schlafen ohne sich zu berühren ^^
 
  • #14
Emma ist auch so eine Liebesbeißerin.
Sie kommt an, zwickt mich zärtlich mit feuchten Schmuseaugen in den Oberarm, vielleicht auch ein zweitesmal, ich versuche nicht zusammen zuzucken, stöhne aber meistens schmerzgeplagt auf ...
...und kraul die Katze, die auf dem Rückenliegend mit Purr- und Quietschlauten, lufttretelnder Weise, immer wieder auch die Hand schnappt und durchkaut, sich dann irgendwann umdreht und das Kissen durchstampft.
Wenn sie dann geht, begutachte ich die neuesten blauen Flecke...
 
Werbung:
  • #15
Ellie macht das auch und dabei ist sie erst seit 2 Wochen hier :pink-heart:
Von Emma kenne ich das gar nciht, sie ist eine sehr zurückhaltende Schmuserin ;)
 
  • #16
Emma ist auch so eine Liebesbeißerin.
Sie kommt an, zwickt mich zärtlich mit feuchten Schmuseaugen in den Oberarm, vielleicht auch ein zweitesmal, ich versuche nicht zusammen zuzucken, stöhne aber meistens schmerzgeplagt auf ...
...und kraul die Katze, die auf dem Rückenliegend mit Purr- und Quietschlauten, lufttretelnder Weise, immer wieder auch die Hand schnappt und durchkaut, sich dann irgendwann umdreht und das Kissen durchstampft.
Wenn sie dann geht, begutachte ich die neuesten blauen Flecke...

Eeeecht? So doll? Du hast eine stürmische Ausgabe!:eek: Meine stellt nur die Zähnchen an, deutet mit ihrer Schnubbelschnautze ein Knabbern an. Hab´ich ein Glück :p

Kann es sein, dass tendenziell eher die Mädels knabbern??
 
  • #17
Chippy hat auch geknabbert, aber sehr sanft. Sie war auch eine Katzendame.
Mein alter Monty hat nicht geknabbert.

Und ja, Emma ist von der Veranlagung her schon ziemlich gewalttätig ;)
Allerdings nicht absichtlich. Ich glaube, sie hat es als Kitten nicht gelernt, das sie das ganze mal ohne Krallen und ohne mich anzuknabbern, als wäre ich ein Steak, ausprobieren sollte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
FannyPrice
F
L
Antworten
10
Aufrufe
4K
mucki 1
mucki 1
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
valentinery
V
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
alex2701
alex2701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben