Klo entstinken?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Haben hier ja mittlerweile 6 Klos im Keller.

Heute war mal mein Freund mit seinem Vater im Keller und nun darf ich mir wieder was anhören....

Blablabla...Klos...Stinkt blub blub und all das ....

So nach dem Motto die stinkige Luft zieht ja nach oben in den Wohnraum (offener Keller)...

Das kennt ihr sicher...

Jetzt hat mein Freund gefragt ob man nicht irgendwas machen kann um die Klos zu entduften?

Irgendwie sowas:

http://www.google.de/images?hl=de&q...320812211&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

da gibts doch welche die irgendwie alle paar Minuten oder Stundenweise (oder was weiss ich wie??) sprühen und das dann nach Meerbrise oder so, riecht...

Kann ich sowas versuchen oder is das sadisdisch für Katzennasen?

Meinem Freund und seinem Vater geht leider wohl nicht in den Kopf das Fleischfresser auch mal kacken und die somit auch mal stinken statt nach Rosenbeet zu duften...

Habt ihr auch solche Probleme??? (Lösungen?

Futter übrigens schon sehr fleischhaltiges Futter damit viel verwertet werden kann....

A

Werbung

Also bei uns stehen die KaKlos im Flur - mangels anderem Platz. Da haben wir son automatisches Ding von Airwick stehen mit Magnolie-Kirschblüte.
Recht angenehm find ich und auch nur nen kurzen Moment etwas intensiver. Verfliegt relativ gut und es riecht nicht mehr so nach Klo.

und deine Katzen vertragen das?

Hab halt die Befürchtung das die drei mir das nasentechnisch übelnehmen und vielleicht daneben machen...

Ich mag die künstlichen Düfte von 'One touch' überhaupt nicht, also mute ich das auch Niemandem sonst zu.

Zum Entduften von Katzen- und andren Gerüchen hat sich hier Myrteöl gegen schlechten Geruch sehr gut bewährt.

Myrteöl gegen schlechten Geruch

Zugvogel

Ok, wenn unsere gerade mal ihren Kot frisch abgesetzt haben, zieht auch eine Duftwolke durchs Bad oder eben durch den Hausflur.
Seit wir gutes Futter füttern hat sich das aber auch geändert.😉

Aber sonst riecht hier nix! Gar NIX.:yeah:

LG

Du kannst die Klos öfter säubern, eine gute Streu ausreichend einfüllen und in einen Raum mit guter Lüftung stellen.
6 Klos in einem Raum werden wahrscheinlich überall zeitweise Geruch entwickeln - verteil sie doch etwas.

Auch die Ernährung der Katzen spielt eine Rolle.

Ist dir das jetzt ein Anliegen, weil ein Besuch das bemängelt hat oder hast du selbst ein Problem mit dem Geruch?

Werbung:
Hier riecht man auch kaum etwas, höchstens den Babypuderduft.
Hatte hier aber mal im Forum gelesen, dass Kaffee bzw. Kaffeebohnen helfen sollen, hatte das dann mal ausprobiert, das Säckchen oder Döschen sollte nicht zu klein sein, aber ich fand, dass es den Duft gut aufgenommen hat.
Ob das bei 6 Klos wirkt, keine Ahnung. Bei mir sind es ja nur zwei und das in einem geschlossenen IKEA-Regal mit Türen.

Du kannst die Klos öfter säubern, eine gute Streu ausreichend einfüllen und in einen Raum mit guter Lüftung stellen.
6 Klos in einem Raum werden wahrscheinlich überall zeitweise Geruch entwickeln - verteil sie doch etwas.

Auch die Ernährung der Katzen spielt eine Rolle.

Ist dir das jetzt ein Anliegen, weil ein Besuch das bemängelt hat oder hast du selbst ein Problem mit dem Geruch?

Also mal der reihe nach:

Öfter säubern? mach ich schon 2mal täglich. Nach der Arbeit so gegen 17/18Uhr und dann nochmal kurz vorm schlafen gehen. Morgens is es zeitlich einfach nich drin....
Belüfteter Raum? mehr verteilen? HAb von anfang an die Klos im Keller deponiert weil wir (Freund und ich) die nicht im Wohnraum wollten und mittlerweile sind die Katzen eig dran gewohnt. Vorallem stehen die ja teilweile an Stellen wo anfangs gerne mal gepieselt wurde - somit wurde mir also quasi von Katzenseite gesagt wo die Dinger zu stehen haben 😀
Und das mit "Besuch" is da so ne Sachen....Das Haus wo wir jetzt drin wohnen steht am Grundstück seiner Eltern, die sind ergo: Nachbarn, Vermieter und Besitzer des Hauses....Von daher muss ich da etwas aufpassen.Kann ja net sagen er könne mich mal wenns ihm net passt. Geschweigedenn ihm Zutritt zu verbieten....

Ich würd' wohl auch erstmal 'ne andere Streu versuchen, viele binden die Gerüche irgendwie schon von Haus aus nicht.

Ich verwende Biokats Micro...(blauer Sack)

Hatte mal diese Pflanzliche das man ins Klo tun kann (Name eben vergessen) - das wurde definitiv abgelehnt. Genauso wie Hauben....

Also die "Materialen" sind schon passend denk ich. Caspar seine Ansprüche sind gedeckt...Hab leider nicht so deswegen die Möglichkeit du experementieren...

Deswegen dachte ich schon mal an Duftstreu, aber das stank noch übler, vorallem mit Pipi....

Deswegen dachte ich an so Duftdingens eben...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben