Kater gestorben, was nun mit zweiter?

  • Themenstarter Fillgirl
  • Beginndatum
F

Fillgirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. April 2011
Beiträge
4
Hallo Leute,

unser Kater ist mit 9 Monaten durch einen tragischen Unfall verstorben.
Wir hatten ihn zusammen mit einem weibchen die auch in seinem Alter ist.

Die beiden sind keine Geschwister und sind von der 12. Woche an zusammen aufgewachsen.

Wir wollen unserem Mädel auf jeden Fall wieder Gesellschaft geben, dass heißt wieder eine zweite dazuholen, jetzt ist es so, dass die Züchterin von der wir unseren Buben haben erst im Juni einen Wurft hat.

Wir würden wahnsinnig gerne wieder von ihr einen nehmen.

Meine Frage nun ist, ob dann unser Mädel zulang allein ist?
Bis die andere Katze dann abgabebereit wäre, wäre es fast ein halbes Jahr.

Ich muss dazusagen, dass ich jetzt nicht so sehr merke, dass sie ihn suchen würde oder ihr etwas fehlen würde.
Aber ich weiß ja auch nicht wie genau sich so etwas äußert, ich denke schon, dass sie wieder einen Sozialpartner haben sollte.

LG. Freue mich auf alle Antworten
 
A

Werbung

Um welche Rasse handelt es sich denn?
Schau dich doch mal bei den Notfellchen oder im Tierheim um, vielleicht verliebst du dich ja spontan. Das wäre doch schön. Ich denke es nicht sooo gut, wenn sie in dem Alter ein halbes Jahr allein ist.
 
Hallo,
denke auch; es gibt soviele Tiere die warten..hauptsache sie passen vom Alter und Charakter her gut zusammen.:smile:
Rasse ist dabei nicht ausschlaggebend.

Aber in Tierheimen und unter Notfällen in Anzeigen findest Du auch jede Menge Rassekatzen.

LG
 
Muß es denn unbedingt eine Rassekatze sein? Ich habe immer nur ganz normale Hauskatzen gehabt und es nie bereut. Viel wichtiger als die Rasse, ist doch, daß man miteinander harmoniert.
Ich hatte das gleiche Problem und habe dann relativ schnell einen 12-Wochen-alten Kater zu meiner Fiene geholt, und es ist sicherlich einfacher mit der Zusammenführung, wenn man nicht so lange wartet. Gerade junge Katzen gewöhnen sich schnell aneinander, je älter sie werden, desto schwieriger wird es. Und eine Katze, die ein halbes Jahr alleine war, läßt sich ihren Platz als "Prinzessin" nicht so leicht streitig machen.
:aetschbaetsch1:
 
Ja also im Tierheim waren wir auch schon, die geben uns keine mit der Begründung das wir zulange arbeiten.
Ich verstehe zwar nicht warum man für Katzen den ganzen Tag daheim sein muss aber naja.

Mal schauen vielleicht finden wir ja irgendwo noch eine.
 
Was für eine Rasse ist die Katze denn? Und was für eine Rasse war der Kater?
 
Geh in ein anderes Tierheim. Ich hab meine Süßen auch ausm TH, obwohl ich angegeben habe, dass es auch mal vorkommt, dass sie 10 Stunden alleine sind.
 
Werbung:
Schau doch mal bei markt.de oder ebay Kleinanzeigen, dort suchen immer wieder ganz dringend Katzen ein neues zuhause, vielleicht ist ja etwas passendes für dich und deine Katze dabei. Viel Glück.
 
Unser Mädel ist eine Ragdoll und der verstorbene war eine Sibirische Waldkatze
 
  • #10
Ja also im Tierheim waren wir auch schon, die geben uns keine mit der Begründung das wir zulange arbeiten.
Ich verstehe zwar nicht warum man für Katzen den ganzen Tag daheim sein muss aber naja.

Mal schauen vielleicht finden wir ja irgendwo noch eine.

Unser Mädel ist eine Ragdoll und der verstorbene war eine Sibirische Waldkatze

Wo wohnt ihr denn?

Setz doch hier im Forum ein Gesuch rein.
Vielleicht befindet sich ja eine passende Fellnase hier aus dem Forum in eurer Nähe. ;)

LG Miri
 
  • #11
Schau doch mal bitte hier, bitte. Wegen der Entfernung würde sich betsimmt ein Weg finden.

Ich kopier einfach mal in der Hoffnung, man darf das.


http://www.katzen-forum.net/katzen-im-ausland/90291-nurtigerin-ema-ca-3-jahre-depressiv.html

Einige Katzen, besonders die Sensibelchen, ertragen das Leben im Tierheim einfach nicht....Unruhe, viele fremde Katzen, Hundegebell
Ema gehört dazu.
Gerade im TH als Fundtier angekommen wird sie schon depressiv. Auch wenn die Helfer diese Gefahr kennen und sich verstärkt um die armen Socken kümmern, kann man oft nicht verhindern, dass sie sich zurückziehen, nicht essen.....jeder der schon einmal seine Katze päppeln mußte, weiß wie hilflos man dann ist.......

EMA, 2-3 Jahre
seeeehr menschenbezogene liebe Kätzin, die die Welt nicht mehr versteht.
Und wie ich finde auch noch ein sehr hübscher Tiger mit Rotanteil im Fell und rotem Füßchen
Ich drück ihr die Daumen, dass sie jemand bald aus dieser Situation herausholt und zwar bevor sie wie viele andere unter die 3kg-Grenze rutscht
http://www.smartredirect.de/ad/click...&Id==704





__________________
Liebe Grüße von Monika, Trielo (KHS) und Kabisa (THM) und Mamie sucht
....................................
 
  • #12
In Fürth bei Nürnberg.

Hab im Internet ein Katzenhaus gefunden, dass gleich in der Nähe ist.

Da werd ich wohl mal hinschauen nächste Woche.
 
  • #13
Ich hab ne Freundin in Fürth wohnen und sie bis dato nur positiv über das Katzenhaus gesprochen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr dort fündig werdet.

LG Miri
 
  • #14
Schau doch mal bei markt.de oder ebay Kleinanzeigen, dort suchen immer wieder ganz dringend Katzen ein neues zuhause, vielleicht ist ja etwas passendes für dich und deine Katze dabei. Viel Glück.

Bitte nicht. Da tummeln sich in der Regel Vermehrer und von denen sollte man keine Katzen nehmen!
 
Werbung:
  • #15
Ja also im Tierheim waren wir auch schon, die geben uns keine mit der Begründung das wir zulange arbeiten.
Ich verstehe zwar nicht warum man für Katzen den ganzen Tag daheim sein muss aber naja.

Mal schauen vielleicht finden wir ja irgendwo noch eine.

Geh in ein andres Tierheim. Die scheinen in dem wo Du warst nicht ganz bei Trost zu sein.
 
  • #16
Ja also im Tierheim waren wir auch schon, die geben uns keine mit der Begründung das wir zulange arbeiten.
Ich verstehe zwar nicht warum man für Katzen den ganzen Tag daheim sein muss aber naja.

Mal schauen vielleicht finden wir ja irgendwo noch eine.

Die spinnen doch, anstatt froh zu sein, daß eines ihrer Schützlinge ein schönes Zuhause bekommt. Ich könnte es ja verstehen, wenn sie den ganzen Tag alleine wäre, aber so? Meinen Hannes habe ich übrigens vom Bauernhof, allerdings hatte er Familienanschluß und ist liebevoll aufgezogen worden. Versuch es doch mal auf einem Bauernhof. Es kommen immer mehr Katzen dazu, die dann einfach bleiben, da kommen viele Bauern mit dem Kastrieren gar nicht nach. Falls Du in Schleswig-Holstein wohnst, kann ich Dir gerne helfen.
Viel Glück:omg:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
8K
Miausüchtel
Miausüchtel
S
Antworten
6
Aufrufe
854
Bea
Bea
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
nothing
N
ennasus13
Antworten
6
Aufrufe
654
ottilie
ottilie
HermioneS
Antworten
1
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben