Klettertunnel

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
42
Ort
Köln
Hab da was im Katalog vom Fressnapf gefunden :)

http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/blaetterkatalog/pdf/save/bk_67.pdf
Hat jemand ne ahnung wo ich so was günstiger her kriege?
80,00 gehen nämlich momentan echt nicht, hier stehen immerhin 2 Kastras an :oops:
oder weis jemand sogar wie man so was selber machen kann?
Fände ich echt klasse
Zumal mit dem Ding hätten meine Fellis entlich Zugang zum Schlafzimmerschrank, hab da nämlich bisher nichts gefunden womit sie sonst hoch könnten... ist niht so viel Platz im schlafzimmer übrig :rolleyes:
 
A

Werbung

Guck doch mal bei IKEA. Hier z. B.:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90096786

Ist zwar kleiner und du müsstes wahrscheinlich noch ein paar Löcher reinschneiden, aber auf jeden Fall billiger. :)

Ich glaube sogar, dass die davon noch größere haben.
 
sorry vielleicht eine doofe Frage aber die Teile von ikea können die Katzen sich da nicht mit den Krallen verfangen??

finde das aus FN auch super nur das gleiche Problem kurz vor der Kastra und das ist erstmal wichtiger ;)
 
Hmm... keine Ahnung! Da müsste ja irgendwo stehen, mit wieviel kg das belastbar ist. Kann man leider nicht lesen... :(
 
:hmm:
sehr stabil sind die dinger jedenfals nicht... ne Freundin von mit hatte mal so eins vom IKEA, waren nur spielsachen drin für ihre Söhne...
 
Das hier finde ich ja auch noch klasse... http://www.fressnapf.de/angebote/katalog/blaetterkatalog/pdf/save/bk_69.pdf
aber 300,-- € :eek:

da gibts ja schon ein paar Seiten im Forum, wo jemand was ähnliches gebaut hat :D
Dafür wird dann wohl das nächste ersparte drauf gehen :p

Auf den Tunnel sparen ist bestimmt nicht so einfach, nach der Kastra gibts das ding bestimmt nicht mehr...
Kiaras Kastra ist zwar erst mal aufgeschoben...
Giardien + Kikzidien + ihre zu kleine größe :(
 
Werbung:
Neulich hing bei uns im FN so ein Teil als Ausstellungsstück. Ich glaub, der Preis lag bei unter 50 Euro.

Ich könnte ja nochmal gucken und ihn für Dich evtl. besorgen - vielleicht kann man bei dem Ausstellungsteilchen ja noch handeln?

Was würdest Du denn ohne Versand ausgeben wollen?

Ich kann Dir nix versprechen, aber einen Versuch isses allemal wert.

Die Dinger von IKEA sind aus einem anderen Material, kein festes Nylon sondern weicher Stoff, da bleiben die Krallen hängen. Außerdem halten die nix aus, sie sind zu leicht. Wir hatten welche für unsere Jungs (für Spielzeug) und die Katzen wollten gern drin liegen, das hat leider nicht gehalten und nun haben wir die Dinger entsorgt.
 
Neulich hing bei uns im FN so ein Teil als Ausstellungsstück. Ich glaub, der Preis lag bei unter 50 Euro.

Ich könnte ja nochmal gucken und ihn für Dich evtl. besorgen - vielleicht kann man bei dem Ausstellungsteilchen ja noch handeln?

Was würdest Du denn ohne Versand ausgeben wollen?

Ich kann Dir nix versprechen, aber einen Versuch isses allemal wert.

.

Also Portokostenbedingt maximal 35,- :oops:
Das würde ich wohl noch gerade so hinkriegen :oops:
Währe super wenn du mal nachschauern würdest... :pink-heart:
solange da nix dran ist, ist mir der Aussteller herzlich wilkommen
 
  • #10
Also Portokostenbedingt maximal 35,- :oops:
Das würde ich wohl noch gerade so hinkriegen :oops:
Währe super wenn du mal nachschauern würdest... :pink-heart:
solange da nix dran ist, ist mir der Aussteller herzlich wilkommen

Na dann guck ich da doch morgen gleich mal nach.

Wenn er noch da ist und sich im angegebenen PReisgebiet befindet.....

Ich sag dann morgen Abend Bescheid.
 
  • #11
Hallo,

ich war grad beim FN.

Leider war das tolle Stück nicht mehr reduziert und angesichts dessen, dass noch bestimmt 4 verpackte Stück in pink und hellblau rumstanden, wollte man das Ausstellungsstück auch nicht reduzieren.

Naja, bleibt es halt im Laden.

Sorry, ich hätte es gern für Dich geholt.
 
  • #12
Das Teil von Ikea hat doch auch innen keine Durchgänge, oder?
Der Klettertunnel von Futternapf hat aber innen Durchlässe, damit die Katzen drinnen hochklettern können.

Das Ding von Baumdesign... naja, 300 ist halt echt heftig....
 
  • #13
Naja, macht nix :) danke
 
Werbung:
  • #16
Also wir haben zwei von Ikea von meiner schwester geschenkt bekommen, eigentlich für meine Tochter Ihre spielsachen, aber unsere 5 Katzen lieben das teil und schlafen und spielen da drin rum und hällt bobenfest.
 
  • #17
  • #18
:confused: Ob die aber auch so stabil sind? Hat die jemand hier im Forum?

Ja ich habe 2 Stück. Allerdings wurde es noch nicht auf Katzentauglichkeit getestet trägt aber nur wenige CD's bei mir weil sonst irgend etwas davon reißen würde.
Also eine Katze + Bewegung na ja mit ausgetauschtem Harken ja aber der Stoff würde bei Krallenberührung direkt Streiken.
Leider auch schon Löscher durch CD Hüllen.
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben