Wandverkleidung

  • Themenstarter martha
  • Beginndatum
M

martha

Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2009
Beiträge
63
Hallo liebes Forum,


unsere beiden Racker haben 1 absolutre Lieblingsbeschäftigung: eine Wand- die den Abstellraum abgrenzt, aber nicht bis an die Decke geht; d.h. sie können dann oben sitzen und auf uns herabsehen- raufklettern.
Tja, wie sich jeder denken kann, ist diese Wand schon voll abgekratzt an der Stelle, wo sie klettern. Wir wollen das jetzt gerne mit diesem Band, mit dem auch die Kratzbäume umschlungen sind(keine Ahnung wie das jetzt heißt) verkleiden. Mein Freund hats auch schon gekauft und auf "fachmännische" Beratung im Baumakrt hin, hat er einen Montagekleber genommen. Damit hält das aber ÜBERHAUPT nicht.

Hat jemand einen Idee, was wir da verwenden könnten, damit die Katzis auch sicher dran hochklettern können und nicht nach 3Mal rauf mit dem ganzen Klumpat abstürzen...?

Vielen Dank, Martha
 
A

Werbung

Hallo Namensvetterin!:wow:

Also vielleicht wäre es ja auch eine Idee einen Kratzbaum aufzubauen, der bis zur Decke geht. Könnte ja sein, dass sie den dann lieber benutzen.

Wir haben dafür eine Teppichrolle aus dem Baumarkt geholt. Die haben wir dann mit einem robusten Teppich beklebt und sowohl auf einer Bodenplatte als auch mit der Wand verschraubt. Die Katzen finden es toll und kommen so auch auf den Schrank.

Noch bequemer für die Katzen wäre sicher ein Aufgang aus mehren versetzt aufgehängten Regalbrettern. So kommen sie ganz einfach bis hoch.:verschmitzt:
 
Danke,danke, danke für die Antworten und die Tipps!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben