Klettertunnel - Wo unterschied?

  • Themenstarter sky1980
  • Beginndatum
S

sky1980

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
794
Ort
NRW
Hallo.

Ich habe vorhin hier im Forum diesen Katzentunnel gesehen:

http://www.fressnapf.de/shop/klettertunnel-spielpalast

und dann einen bei ebay.

http://www.ebay.de/itm/Klettertunne..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item56462fbf7c

Sind ja schon ähnlich.
Maße sind ja nur gering anders.

Gibt es da sonst noch wesentliche Unterschiede?
Bei ebay steht leider nicht bei wieviel kg Traglast das Teil hat.
Dort steht auch was von Schlaufen.

Hat der von Fressnapf auch Schlaufen????

Hat einer den von Fressnapf und kann mir die wesentlichen Unterschiede nennen?

Und bitte sagt nicht die Farbe:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

hm denke mal das der Unterschied in der Verarbeitung liegt.
Wenn man sich die Preisunterschiede anschaut muss ja was dran sein.

Der von ebay sieht mir nicht sehr reißfest aus, bzw. das er wirklich viel aushält, lange hält.

Nur blöd ist, dass der von Fressnapf ausverkauft ist, soweit ich das gesehen habe. Kann ja aber sein, dass es ihn noch im Laden gibt.

Sorry das ich dir nicht viel weiterhelfen konnte.

Grüße
 
Der grösste Unterschied liegt wohl daran, dass der vom Fressnapf ausverkauft ist.
Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, hab dann aber hier im Forum erfahren, dass die Anbringung an den Türen nicht immer problemlos ist. Bei unseren Türen hätt er jedenfalls nicht gepasst.
 
Hallo
ich hab den von FN und der ist prima. Super solide Verarbeitet und er hält nun schon über ein Jahr obwohl meine 3 in ständig benutzen.

Der von Ebay hat mich auch gereitz dennoch hab ich mich entschieden den überteuerten Preis im Flohmarkt zu bezahlen da ich dort weiss wie die Qualität ist. Auch wenn ich mich dafür für bekloppt haltet - tue ich selber auch.

Wie lieben ihn und die Katzen können sogar aussen hoch laufen und man sieht noch keine einzige Macke in dem Ding.

Mit dem von Ebay hab ich leider keine Erfahrungen.

Es gibt einen ähnlichen bei ZP. Weiss nicht wieviel man auf die Bewertungen geben kann die FN waren auch alle schlecht:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/172536

Der von Fressnapf hat keine Schlaufen der hat ein Metallgestell oben wo die Haken drin eingearbeitet sind die entweder an der Tür oder an der Wand festgemacht werden können.

Das könnte eventuell der Mankopunkt sein weil gerade wenn die Katzen wild da hochrasen könnte ich mir vorstellen dass die Schlaufen reissen. Wäre aber für den Preis ein Versuch wert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Tunnel vom FN.

Bei dem von Ebay steht ja Befestigung an Schlaufen. Bei dem von FN ist Befestigungsmaterial für Türen bzw. die Wand dabei, zum Einhängen (ich habe meinen an die Tür meines Kleiderschranks gehängt).

Ein Unterschied, den ich noch spontan sehe, ist das der von Ebay laut der Website nur 0,3 kg wiegt. Der FN-Tunnel ist deutlich schwerer, aber dadurch auch stabil.
 
Mmmh, danke für die Antworten.
Also ich habe jetzt einfach mal einen bestellt.

Unsere beiden sind ja noch klein und wiegen nicht viel. Wer weiß ob sie das überhaupt benutzen werden.

Bei Fressnapf gibt es das ja leider nicht mehr. Vom Preis her ist es ja eine gute Allternative, wenn es denn überhaupt hält :)

Danke :)
 
Wenn du ihn hast, würde ich mich freuen, wenn du hier schreibst, wie du ihn und vorallem deine Mietzen ihn finden!
 
Werbung:
Wenn du ihn hast, würde ich mich freuen, wenn du hier schreibst, wie du ihn und vorallem deine Mietzen ihn finden!

Hallo :)
Er wurde heute versendet, denke er wird Morgen ankommen.
Der von Fressnapf sieht ja schon stabiler aus, bin auf jeden Fall auch gespannt.

Vielleicht steht ja auch auf der Verpackung wieviel der Tunnel "aushalten" sollte.Der von Fressnapf hat ja eine Tragkraft von 40 kg.

Werde euch auf jeden Fall bescheid sagen wie er hier so ankommt und ob er hält.

LG sky1980
 
Ja, die Befestigung ist das Problem.
Kennt ihr diese Hängedinger von Ikea? Die werden ja auch mit Klettschlaufen befestigt... und bei 5 Schampooflaschen brechen die Teile zusammen.
Aber mit ein wenig Eigenarbeit kann man das Konstrukt ja haltbarer machen, im Endeffekt sollte das kein Problem sein.
 
  • #10
das ding ist ja lustig ,kenn ich ja noch garnicht :smile:
 
  • #11
cool, den bestell ich auch! Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen =)


Edit: bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja, die Befestigung ist das Problem.
Kennt ihr diese Hängedinger von Ikea? Die werden ja auch mit Klettschlaufen befestigt... und bei 5 Schampooflaschen brechen die Teile zusammen.
Aber mit ein wenig Eigenarbeit kann man das Konstrukt ja haltbarer machen, im Endeffekt sollte das kein Problem sein.


Mmmh, ja ich kenne die Dinger von Ikea. Vielleicht kann man das ja irgendwie zusammentackern oder so. Keine Ahnung.
Ich schau mal wie der so ist wenn der hier ankommt.
Wir haben so ein Teil was man über die Tür hängen kann um zB ein Handtuch zu trocknen.Weißt du was ich meine?
Vielleicht kann man das ja zur Not daran befestigen?
Ich warte einfach mal ab und schaue mir das an wenn das Teil da ist.

Der von Fressnapf war ja leider ausverkauft - ist ja auch nicht mehr im Sortiment oder????????

Und ich weiß gar nicht wo hier ein Fressnapf ist....Müsste ich mal googlen:)

Zum testen wird dieser dann aber denke ich mal reichen.

Vielleicht bekomme ich ja im Nachinein von irgendwo her den von ZP :)
 
  • #13
  • #14
Werbung:
  • #15
Habe gerade mal bei Fressnapf angerufen. Die Frau am Telefon meinte den würde es nicht im Laden geben, nur online???

Ich dachte den gibt es auch im Laden???:confused:
 
  • #16
Bestellt hatte ich meinen auch Online aber da war er super schnell ausverkauft. Schreib doch mal ne Mail ob der wiederkommt? Ich meine aber der wäre seit 3-4 Monaten raus.
 
  • #17
Bestellt hatte ich meinen auch Online aber da war er super schnell ausverkauft. Schreib doch mal ne Mail ob der wiederkommt? Ich meine aber der wäre seit 3-4 Monaten raus.

Mmmh, bei dem rosafarbenden stand glaub ich nicht mehr im Sortiment und bei dem roten stand ausverkauft.
Ich werde da mal eine Mail hinschicken und nachfragen :)
 
  • #18
Der rosafarbene war schon weg wie ich meinen roten bestellt hab sonst hätte ich nen rosanen :pink-heart:

Viel Erfolg vielleicht haben die ja noch einen. Die Investition lohnt sich auf jedenfall!
 
  • #20
Hmm der Ebay Klettertunnel ist offiziell von Thomas Philipps - vielleicht hast du eins in der Nähe und kannst ihn da holen und schauen wie stabil er ist.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
12K
kiska
kiska
fufa
Antworten
32
Aufrufe
9K
HappyKerky
HappyKerky
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
amylein
A
Cynti
Antworten
3
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben