Kleptokitten schlägt wieder zu...

  • Themenstarter Sheltiecat
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab gestern die Weihnachtsbeleuchtung am Fenster ausgetauscht, weil Lily einen Strang Schneeflocken durchgebissen hat *böseLily*. Der Kratzbaum stand wohl doch nicht weit genug weg... Naja, neue Beleuchtung sollte mit Tesa an der Gardinenstange befestigt werden. Ich lege die Tesarolle auf den Tisch hinter mir, höre, wie sie runterfällt und sehe dann, wie Lily sie etwas mit der Pfote hin und her schiebt. Dachte mir aber nichts dabei, lass sie doch ein bisschen spielen bis ich die Rolle brauche. Dann, zwei Minuten später, alles soweit vorbereitet fürs Tesafilm, ich dreh mich rum: Tesarolle UND Lily weg :D Ich raus aus dem Wohnzimmer, in den Flur und da sah ich sie beide: Tesarolle in Lily's Maul und Lily auf der Flucht vor mir nach oben :D Konnte ihr die Rolle dann doch relativ schnell wieder abnehmen. Aber da sieht man mal wieder - nichts ist vor unseren Fellnasen sicher :D
 
A

Werbung

  • #22
ich musste schon kraeftig lachen, als ich einige der beitraege hier gelesen habe. alle meine katzen vorher haben sowas ueberhaupt nicht gemacht. meine 2 neuen weibsen dagegen machen so etwas staendig. liebendgern entleeren sie den papierkorb und spielen am liebsten mit allem was dort raschelt und geraeusche hergibt. ihr geheimversteck ist im bad unter der personenwaage. wieso und warum.......keine ahnung!! :omg:
sie klauen auch alles was auf dem schreibtisch zu finden ist. bankauszuege, irgendwelche schriftstuecke usw. :wow:
Cuca spielt gerne mit wasser. wenn jemand in der dusche ist, schiebt sie gerne die tuere auf und schlupft mit rein. nicht dass sie sich direkt unter den wasserstrahl stellt, aber dass sie wasserspritzer abbekommt macht ihr absolut nichts aus.
 
  • #23
Und wieder Lily... Lag gestern nichtsahnend im Bett, als ich es unten auf einmal rascheln hörte. Hab mich gewundert, denn Lily klaut gerne Packungen Taschentücher aus meiner Handtasche, doch die mache ich seit ich das herausgefunden habe immer zu. Blöderweise hatte ich nicht daran gedacht, dass ich von der Klassenfahrt letzte Woche noch meine größere Handtasche unten stehen hatte, die offen war, und wo auch ne Packung Taschentücher drin war.
Ich schwöre, die Kleine hat ein Taschentuchradar,:wow: denn woher sollte sie sonst wissen, dass die in den Handtaschen sind? Sie muss da ja auch teilweise richtig tief buddeln bis sie die Packungen findet...
 
  • #24
Lily hat da wohl auch eine gewisse kriminelle Energie, deshalb findet sie die auch! :D

Kleptokitten Oreo hat seit heute morgen eine neue Angewohnheit:
Sein heißgeliebtes Körbchen (ursprünglich Barclays Welpenkorb mit SamSams Nuckeldecke mit der er hier eingezogen ist) steht auf der - durch Heizung warmen - Fensterbank, er liegt da normalerweise immer nachmittags für sein Schläfchen.

Seite heute morgen passt ihm der Standort wohl nicht mehr, vielleicht muss er sich auch kurzfristig in ein Land absetzen, das nicht an Deutschland ausliefert - jedenfalls schleppt er nun ständig dieses Körbchen weg!! :rolleyes:
 
  • #25
Wir haben heute Morgen verzweifelt die Autoschlüssel gesucht.
Irgendwann waren wir soweit, dass wir schon dachten wir hätten sie gestern beim Spaziergang verloren. (Haustürschlüssel ist ebenfalls am Autoschlüssel meines Mann und beim Heimkommen hatte ich mit meinem eigenen Schlüssel aufgeschlossen.)

Odin lag noch recht verschlafen in dem Kasten seines Kratzbaumes, als wir ein leises Klimpern hörten. Ich tastete vorsichtig unter den Kater und zog den Schlüsselbund hervor. :p
 
  • #26
Odin lag noch recht verschlafen in dem Kasten seines Kratzbaumes, als wir ein leises Klimpern hörten. Ich tastete vorsichtig unter den Kater und zog den Schlüsselbund hervor. :p

Das ist doch äußerst praktisch und viel besser als diese Piepsschlüsselsuchdinger!!! :cool: Du musst nur schauen wo das Katertier ist :cool:
 
  • #27
Wir haben heute Morgen verzweifelt die Autoschlüssel gesucht.
Irgendwann waren wir soweit, dass wir schon dachten wir hätten sie gestern beim Spaziergang verloren. (Haustürschlüssel ist ebenfalls am Autoschlüssel meines Mann und beim Heimkommen hatte ich mit meinem eigenen Schlüssel aufgeschlossen.)

Odin lag noch recht verschlafen in dem Kasten seines Kratzbaumes, als wir ein leises Klimpern hörten. Ich tastete vorsichtig unter den Kater und zog den Schlüsselbund hervor. :p

:omg: Der wollte halt nicht dass ihr geht!!
 
Werbung:
  • #28
meine beiden Süßen haben zu Weihnachten einen Laserpointer in Mausform bekommen. Und da dran hängt auch noch so eine kleine Kette, damit man sie aufhängen kann oder was weiß ich... naja, die große hat relativ schnell kapiert, wo der rote Lichtpunkt herkommt (und ja, ich passe natürlich auf, dass ich nicht in die Augen leuchte), während die kleine immer noch brav wie ne verrückte hinterherjagt. Aber auch sie hat schon einen Blick auf die kleine rote Plastikmaus geworfen...

Naja, heute Mittag wollte ich weg und musste sie aus dem Wohnzimmer herauslocken, weil ich solange der Tannenbaum dort drinnen steht nicht möchte, dass die Katzen im Wohnzimmer sind, während ich weg bin. Also sperre ich sie für die Zeit aus. Blöderweise konnte ich die Maus nicht finden, sie lag nicht mehr dort, wo ich sie vorher hingelegt hatte, denn sie hat mir bisher immer sehr gut dabei geholfen, die beiden aus dem Wohnzimmer rauszukriegen. Da ich doch spät dran war, hab ich sie dann einzeln rausgetragen und beschlossen, den Laserpointer später zu suchen.

Letztendlich hab ich die Maus in der letzten Ecke der Küche unterm Küchentisch wiedergefunden. Ich frage mich jetzt natürlich, wer sie verschleppt hatte. Luna, die mehr auf die Maus fixiert war als auf den roten Punkt, oder Lily, die eh alles verschleppt, was sie zwischen die Pfoten bekommt... :aetschbaetsch1:
 
  • #29
Das glaub ich ja einfach nicht....:D

Nicht nur, dass ich oft einen meiner Kuschelpuschen suchen muss, heute hat die Frechheit ihren Höhepunkt erreicht....bis jetzt:omg:

Ich steh in der Küche und schmier mir meine Schnittchen für die Arbeit, nichts besonderes eines mit Käse und die anderen mit Teewurst. In Folie eingepackt, fertig.
Da fällt mir auf, wieso ist der Radiosender im TV an:rolleyes: also geh ich ins Wohnzimmer und wunder mich, auf dem Weg dahin huscht Lady an mir vorbei, ok isse wohl auf die Fernbedienung gehopst. Geh zurück, um meine Schnittchen in die Tasche zu packen..häääää so bekloppt bin ich doch nicht, ich merke es ist seltsam ruhig, kein Geschnatter oder Geklingle vom Spielzeug also mach ich mich auf die Suche:wow:
Toll Peppi kommt mir entgegen mit der Folie, im Flur liegt Schnittchen Nummer 1 und der Rest ist bei Lady und sie knabbert am Käse:grummel:
Peppi wollte sich schnell verdrücken und hatte noch Butter an der Schnute und ein halbes Schnittchen war aufgefuttert:oha:
Ich finde es ne Frechheit, da sie vorher gefuttert hatten und satt waren.
Vor ein paar Wochen hatten wir hier Mobbing und nun nach beherzigen der Ratschläge der Therapeutin, sind sie dicke miteinander und sind sich sogar beim Fressenstehlen einig:omg:
Ich sagte zur Lady, ich bin enttäuscht von dir, dass du da mitmachst und dein Ablenkungsmanöver junge Dame.... Respekt:grin:
Sie setzte sich unschuldig hin mit einem Babykatzengesicht und es kam ein leises miau:pink-heart:
Zu Peppi meinte ich nur, ich weiss ja du bist ein Fresssack, aber das geht zu weit, nahm sie und musste sie knutschen, sie legte die Ohren an und gab mir nen Bussi:pink-heart:

hach Fellmonsterchen sind doch was tolles:muhaha:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #30
Flöckchen hat gelernt, wie man Schubladen öffnet :grummel:

Nun muss ich jeden Tag, wenn ich nach Hause komme, erstmal vom Dach bis zum Keller meine Socken einsammeln :rolleyes: Die haben es ihr wohl schwer angetan :D

Ich muss da echt mal ne Kindersicherung dranmachen...
 
  • #31
:eek: Essen wurde hier noch nicht geklaut!

Heute kam ich nach Hause und die Unterlage unter Barclays Wassernapfwar verschleppt worden! :wow: Und das ohne dass Wasser verschüttet war!

Hat ja geregnet heute, man hat wohl Langeweile... :rolleyes:
 
  • #32
neueste Macke von Lily... nachdem sie schon immer (und auch immer mal wieder) die Schutzkappen von den Plissees abpult und damit dann wild durch die Gegend schießt und auch mit ner Kappe im Maul wegrennt, wenn sie mich sieht, hat sie jetzt vor kurzem entdeckt, dass an meinen Heizkörpern auch weiße Schutzkappen sind, die wunderbar abgehen, wenn man mit den Krallen etwas nachhilft. Die waren jetzt zuletzt ihre Opfer und ich glaube, ich habe im Haus jetzt keinen Heizkörper mehr, wo noch so eine Kappe unten dran ist. Und ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer, wo die Kappen alle abgeblieben sind... Böse Lily! :hmm:
 
  • #33
Orientalisches Getier hatte bei uns immer schon einen Hang zum Illegalen (ganz im Gegensatz zu den wohlgeratenen Lastrami-Sternchen!).

Die Bezaubernde Jeannie (Sternchen) ging regelmäßig im Mülleimer stehlen, bis wir ihr die Raubzüge mittels Alufolie abgewöhnen konnten. Das Knistern der Alufolie mochte sie gar nicht, die leckere Haut und Karkasse der Grillhühnchen indessen auf jeden Fall...:cool:

Frau Nine hatte eine pubertäre Klauphase; sie jagte und klaute Kugelschreiber. Mittlerweile jagt sie diese nur noch und verschleppt sie nicht mehr nach sonstewo (wie auch, so ohne Canini... ;)). Insofern ist Nine so fast die "bravste" Katze, die wir augenblicklich haben.

Frau Pfote profitiert inzwischen nicht mehr von den langen Haaren meiner Tochter, denn Pfötchen versorgte zuvor in fürsorglichster Weise ihre Untertanen mit Haargummis; vermutlich für schlechte Zeiten.
Pfötchen legte Vorratslager von Haargummis an (unterm Wohnzimmerteppich) und pfotelte bei Bedarf dann immer mal ein oder zwei heraus, um sie im Trinkwasser einzulegen.
Oder auch direkt im Fressnapf zu deponieren, damit die Untertanen lecker Fressen haben.
(Da Haargummis tödlich enden können, haben wir beizeiten die diversen Lager ausgehoben und entsorgt.)

Und nun kommen wir zur organisierten Kriminalität in Ruritanien:
Die eilige Zweifaltigkeit. *seufz*

Moody und Mercy.

Nicht nur, dass sie (deswegen der Gang-Name) über Tische und Bänke jagen und Attentate auf unschuldige Unterhaltungselektronik (Schleppi, Tablet usw.) verüben! Nein, sie stehlen auch gewerbsmäßig alles, was Plastikbeutel ist und raschelt!

Mercys Kleptomanie richtete sich immer schon auf Tempopackungen. (Leider auch auf einzeln verpackte Tampons :eek::eek::eek:)

Und bei Moody...., ja bei Moody ist wahrscheinlich Hopfen und Malz verloren....
Moody stiehlt bevorzugt Dreamiespackungen und derlei. Aber leider vertut er sich auch dann und wann. Dann klaut er beispielsweise entsprechende Folienverpackungen, in denen sich Schrauben oder derlei befinden.
Die eilige Zweifaltigkeit arbeitet Kralle in Kralle:

Mercy pfotelt die Leckerlitüten von oben aus dem Regal, bis sie runterfallen. Unten wartet Moody mit geübter Kralle und schlitzt die Tüte auf (wie gesagt, er wendet diese Technik auch bei den Werkzeugtütchen vom Kratzbaumaufbau usw. an *gg*). Dann wird gefressen. Frau Pfote und Frau Nine profitieren ebenfalls von diesem kriminellen Tun, und gehen dann wieder dahin, im Frieden des Herrn, und polieren ihren jeweiligen Heiligenschein.....:D

LG
 
  • #34
Bevor ich per Hand abspülen kann, muss ich mich immer erst auf die Suche nach meinem Spülschwamm machen. :grummel:
Beim erstenmal bemerkte ich die Wassertropfen die mir den Weg des Schwammes verrieten und mich direkt zu O`Malley´s Katzenkörbchen führten, wo Mister Cat knurrend seinen eroberten Schwamm verteidigt hat. Also beim nächsten Einkauf, ne neue Packung gekauft und ihm einen eigenen Spielschwamm gegeben. Tja...nur beim nächsten Spülgang war mein Schwamm trotzdem wieder verschwunden! :wow:
 
Werbung:
  • #35
Ich hab ne Kindersicherung am Leckerlieschrank...eigentlich.:verstummt: Seit heute morgen ist sie verschwunden :hmm: Einfach weg! :confused:
Der Schrank wurde natuerlich ebenfalls gepluendert :mad:
 
  • #36
Hier wird auch alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest ist.
Abends spielt sich hier des Öfteren eine lustige Szene ab: ich zieh mir die Socken vorm zu Bett Gehen aus und lege sie auf den Boden. Nephthys merkt das, macht einen Hechtsprung auf einen der Socken und läuft damit stolz davon. ..und ich hinterher- oft ein paar Mal quer durch die ganze Wohnung.
Muss dabei immer an das Lied von der Benny Hill Show denken :rolleyes:

Außerdem finde ich in ihren heißgeliebten Kartons immer wieder Kugelschreiber, Drehverschlüsse von Plastikflaschen, Haargummis, Einkaufslisten, Labellos, Teebeutel, diverse Deko, etc. Allerdings hab ich schon gelernt, dass den Katzen meine Deko nicht gefällt und sie immer wieder im Karton verschwindet. Deshalb gibts halt keine Deko für die Katzeneltern :D
 
  • #37
:grin::grin::grin: Sobald Oreo sich irgendwo ein Laptop geklaut hat wird er online kommen und sich hier im Forum neue Gangmitglieder rekrutieren! :yeah:

Heute musste der Messbecher für Barclays Futter dran glauben, stand noch auf der Futterbox in der Küche weil ich die Box noch sauber machen wollte aber gerade am Kochen war. :rolleyes:
 
  • #38
:grin::grin::grin: Sobald Oreo sich irgendwo ein Laptop geklaut hat wird er online kommen und sich hier im Forum neue Gangmitglieder rekrutieren! :yeah:

Heute musste der Messbecher für Barclays Futter dran glauben, stand noch auf der Futterbox in der Küche weil ich die Box noch sauber machen wollte aber gerade am Kochen war. :rolleyes:

Wer weiß, was unsere Diebe nachts so machen, wenn wir schlafen... :D :D
 
  • #39
Ich habe mich gerade auf dem Boden gewälzt vor Lachen über Eure Klepto-Cats!

Ich habe das genaue Gegenteil: Eine Katze mit Doromanie (zwanghaftes Schenken):

Wir haben ein Körbchen mit ganz viel Katzenspielzeug, da sind die ausgelutschen Catnip-Kissen drin sowie viele kleine Plüschtiere.
Wenn Fiona Aufmerksamkeit möchte, holt sie ein Spielzeug nach dem anderen aus dem Körbchen und trägt es durch die Wohnung, auch trepphoch und trepprunter. Dann setzt sie sich hin und schreit ein ganz typisches "Maumaumau" in Staccato, welches sie wirklich nur in diesen Situationen einsetzt und damit quasi sagt "komm, ich habe dir etwas gebracht".
Und Natürlich komme ich dann...., bin ja gut erzogen :D.

Seht interressant finde ich, dass Fiona ihr Spielzeug ganz bewusst auswählt:
am liebsten bringt sie mir zuerst so einen kleinen Teddy, der ein Herz hält :pink-heart:, zweite Wahl ist ein kleines Plüsch-Flugzeug (mein Mann arbeitet in der Fliegerbranche, ob sie das weiß?), dritte Wahl eine aufziehbare Maus. Ich konnte Fiona schon dabei beobachten, wie sie lange in dem Korb wühlt um das Richtige auszuwählen, was sie dann durch die Gegend tragen will...

Manchmal sind in unserem Haus so viele Spielzeuge verteilt, als hätten wir ein Kleinkind.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Bei uns ist Marie Kleptokitten, Lieblingsbeute: Mein Rougepinsel, alternativ auch gerne Haarspangen und anderer Kram, mit dem Menschen sich dekorieren. Sie hat ihre gesamte Beute immer in ein Papphaus im Kinderzimmer geschleppt, das meine Tochter und ich irgendwann mal als Pferdestall für ihr Hüpfpferd gebaut hatten. Dort haben wir zuverlässig alles gefunden, was wir vermisst haben.

Dann wollte meine Tochter das Haus nicht mehr, wir haben es entsorgt. War aber doof: Wir haben nämlich Maries Diebesgut nicht mehr gefunden. Keine Ahnung, wo ihr neues Lager war; wir haben die Sachen erst wiedergefunden, wenn sie sie selbst wieder rausgerückt hat. War natürlich unpraktisch, und deshalb steht seit zwei Wochen im Kinderzimmer wieder ein großer Karton mit katzentauglichen Luken - jetzt wissen wir wieder, wo wir suchen müssen :p
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben