Klemmnetz

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Nach langem Kampf bekommen wir wohl unser Katzennetz für den Balkon wieder. (wir hatten schon bis zur Sanierung ein genehmigtes Netz ... lange Geschichte :rolleyes:)
Nun aber meine Frage/ Bedenken...
1. es muss von einer Fachfirma angebracht werden (was ich ja erstmal nicht schlecht finde), die die Wohnungsgesellschaft vorgibt.
2. Es darf nicht mehr gebohrt werden, sondern die Firma bringt das Netz mit Metallklemmen an.
Meine Sorge: ist das sicher? Kennt jemand solche Konstruktionen und hat diese selber (evt mal Bild)

Also Art der Anbringung wird nur so und nicht anders erlaubt. Ich kann mir das mit den Klemmen nicht so wirklich vorstellen.
Meine verstorbenen Herzenskater waren ja schon älter und ruhiger - hangen nie im Netz und waren auch auf dem Balkon von der ruhigen und gemütlichen Sorte (Sonnenlieger und Luftschnapperer)
Jetzt habe ich zwei Junge hier (1 Jahr) - agil, ungestüm und an allem hoch interessiert.

Ich mache mir einfach Sorgen - habe ja weder Einfluss auf das Netz noch die Anbringung.

Freue mich über Erfahrungen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat keiner je eine solche Technik für Netze gesehen?
 
Doch, viele hier haben diese Art von Absicherung! Diese Klemmen gibt es bei Kramers:

http://www.katzennetz.de/

Wir bekommen diese auch für unseren Balkon. :) Das klappt schon, vor allem wenn eine Fachfirma das für euch anbringt!
 
Danke für die Infos. Ich wohne in der 10. Etage und kann einfach kein Risiko eingehen. Mal sehen, wie es wird. Ich kann mir einfach solche technischen Dinge schlecht vorstellen. Ich hoffe echt, dass es wirklich stabil ist.
 
Ich wohne hier im 5. Stock, Dachgeschoss. Ich werde den Balkon also auch nach oben hin zumachen müssen, damit es wirklich sicher ist... aber sowas geht alles.
Es ist nur verdammt teuer, deshalb müssen wir hier erstmal ein wenig sparen. :)
 
Sowas muss halt immer wieder kontrolliert werden.

Und die Abnutzung, auch durch Wind und Wetter.
 
Nutzt du solch ein Netz, dass mit Klemmen befestigt ist? Mich würde echt noch der Eindruck (evt. auch Bilder) von jemanden interessieren, der die Variante schon nutzt.

Klar - immer wieder kontrollieren ist schon wichtig...
 
Werbung:
Schau mal auf der oben von mir verlinkten Seite, dort gibt es hunderte von Bildern solcher Sicherungen. :)
 
Ja - die technischen Zeichnungen hab ich gesehen - aber wie es dann live aussieht nicht genau ... es gibt da die winzigen Bilder, die aber die Anbringdetails nicht zeigen... wenn ich draufklicke, öffnet sich zwar ein extra Fenster, aber leer ...
 
  • #10
Probiers mal mit einem anderen Browser... bei mir öffnen sich die Bilder ganz normal. (Firefox und Chrome funktionieren)
 
  • #11
Erzähl aber mal deine Erfahrungen, wenn du Euer Netz hast. Weißt du schon, wann?
 
  • #12
Ja - ich nutze auch firefox... versuche mal noch einen anderen...
 
  • #13
Ich habe zu meiner Sicherung hier einen Thread aufgemacht:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/154975-unsere-balkonsicherung.html

da werde ich bestimmt weiter berichten. Erstmal brauche ich die Erlaubnis. ;)

Versuche es mal mit Chrome... :confused: Wenn es dann noch nicht klappt, weiß ich auch nicht. Es gibt hier im FOrum einen Thread "Zeigt her eure gesicherten Balkone etc"... da sind auch tolle Fotos. :)
 

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
Aventurin
Antworten
17
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse
RheKro
Antworten
4
Aufrufe
3K
Piepmatz
P
Momo8701
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben