kleinstmengen bestellen?

• Themenstarter Themenstarter Andrea75
  • Beginndatum Beginndatum
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Barfer.
Wie ist es, wenn man nur ganz kleine Mengen an Mäusen, Küken und Hähnchenherzen bestellen tut? Kommt die Ware dann aufgetaut an?
Ich wollte nämlich mal anfangen mit Barfen. Nicht voll, erstmal ab und zu, muss erstmal sehen wie meine das mögen.
Rinderhack habe ich schon mal gekauft, aber das kommt gar nicht an. Meine mögen auch kein Rind in Dosen... die stehen auf Geflügel.
Dehalb wollte ich bei Hund & Sport Hungenberg 10 Küken, 10 Springermäuse und 500 gr Hähnchenherzen bestellen.
Auf der Hp steht ja "Trockeneis für 1 Paket 1,20", deshalb habe ich erstmal eine Mail geschickt, ob für die Mengen die ich brauche 1 x Trockeneis ausreichend ist oder ob mehr nötig ist. Die Antwort war, das sie eine Mindestmenge von 8-9 kg mit Trockeneis empfehlen, aber erst ab 15 kg garantieren, das es auch gefroren ankommt.
Jetzt bin ich doch ein bisschen enttäuscht, denn 15 kg kann ich beim besten Willen nicht unterbringen. Habe nur ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank, und da soll auch noch Essen für mich reinpassen 🙁
Der Reptilienladen der noch vor 1,2 Jahren hier bei mir in der Nähe war, hat leider zugemacht. Da hätte ich sicher Mäuse und Küken bekommen. Hähnchenherzen habe ich noch nirgends gesehen, weder bei Real, Kaufland, Edeka... und unser Metzger hat sowas auch nicht.
Wie komme ich nun dran?
Wäre wirklich dankbar für Tips.

A

Werbung

Ähh, Hähnchenherzen gibt es bei Edeka, REAL..... Ebenso Hähnchenmägen. Sowohl TK als auch frisch. hast du mal personal da gefragt?

Frag doch mal in einer zoohandlung in deiner Nähe. Vielleicht bestellen die mäuse etc. nur auch Anfrage?

Um auszuprobieren kannst du doch aber auch alles mögliche andere Fleisch nehmen. Rinsd Lamm, Wild, Geflügel, Kaninchen gibt es doch in großer Auswahl im Supermarkt. Hack fressen meine überigens auch nicht, die wollen Stücke. Warum müssen es unbedingt Mäuse und Küken sein? Das ist für den Anfang eh ziemlich speziell. hab es zwar nie probiert, ahbe mir aber sagen lassen, dass viele katzen ganze Tiere erstmal ablehnen.

Hühner- und Putenherzen gibt es 100%- ig im Kaufland auch Hals und Mägen(und sicher auch in anderen Kaufhallen) 🙂🙂🙂
Ansonsten teste doch erstmal Fleisch vom Fleicher (Rind/Pute/Huhn) a 100 g (oder so ) oder gebt vom Rohfleisch, bevor ihr Euer Fleisch bratet.
Küken gibt es in manchen Tierbedarfsläden. 🙂

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen... nee, gefragt habe ich noch keine Verkäuferin, das sollte ich dann wohl doch mal tun wenn ich wieder im Real bin 🙂
Mit Mäusen und Küken wollt ich deswegen anfangen, weil ich mir dachte, das enspricht doch am ehesten ihrer natürlichen Beute. Ein Rind oder Lamm reissen sie in freier Wildbahn wohl eher nicht. Und weil sie eh ne Vorliebe haben für Geflügel, und im Garten ganz hasig werden wenn ein Vogel in der Nähe ist^^ Deshalb die Idee mit den Küken.
Verkaufen die denn in den Märkten 100g Kanninchen, Lamm oder Geflügel? Das ist alles noch ganz neu für mich, als ich die 50 gr Rinderhack beim Metzger gekauft hab, hat der ganz komisch geguckt. Oder ich bild mir das nur ein 🙂

Kannst auch beim Tierhotel bestellen.

Das kommt gefroren an, auch bei kleinen Mengen.
Eine Forine hatte gerade Gestern dort bestellt und heute war es schon da 🙂

Link hier

Viel Spaß beim barfen, fang erstmal mit einem Tag in der Woche an.

Und dran denken, ab mehr als 20% supplimentieren, wenn es nicht nur Mäuse und Küken gibt 😉

BG Ines