Kleiner Mann macht auf den Sitzsack

  • Themenstarter fun4cats
  • Beginndatum
  • #21
Bei sowas wird öfters mal zu Feliway geraten...Gemeinsam spielen und abwechselnd Leckerli geben hat bei uns immer prima geholfen...

Das hab ich auch schon gelesen, ich hab nun auch mal so einen Stecker bestellt.

Zusammen spielen gestaltet sich leider noch etwas schwierig. Die große mag es noch nicht so, wenn er so extrem nah kommt. Im Moment machen wir es noch so einer spielt mit der einen und der andere mit der anderen Katze im selben Raum und abwechselnt. Alleine geht das bissi schwer:oops: Wenn er nämlich zu nah ist lässt sie sich nicht zum spielen animieren.

Die beiden sind sich ja auch schon gegenseitig hinterher gejagt, allerdings ist der kleine heute nicht ganz so aufgeweckt wie die letzten Tage. Ich denke das liegt an der Impfung von gestern. Da hat er heute etwas Angst vor ihr und geht ihr bissi aus dem Weg.

Was halt immer bissi schwierig ist, wenn der eine an dem anderen schnuffeln will braucht sich der eine nur einen millimeter bewegen und der anderen erschreckt sich dermaßen.:(
 
A

Werbung

  • #22
Die beiden sind sich ja auch schon gegenseitig hinterher gejagt, allerdings ist der kleine heute nicht ganz so aufgeweckt wie die letzten Tage. Ich denke das liegt an der Impfung von gestern.

ja, die macht schlapp oder müde. Tyson hat Klein Nicky anfangs auch immer verjagt, wenn sie mal sachte an ihm schnuppern wollte. Mittlerweile liegt er rum und bewegt sich nicht, wedelt aber provokant mit dem Schwanz, und Nicky will ihn fangen und beisst auch rein. Und der Kater? Hat die Ruhe weg... alles zu seiner Zeit. :)
 
  • #23
Heute morgen sind sie beide wieder durch die Wohnung gerannt. Na am Samstag sind es ja auch erst drei Wochen. Ich denke da muss ich dann doch noch etwas Geduld haben.
 
  • #24
Mittlerweile raufen die beiden auch miteinander. Sie bilden immer ein Knäul und dann wir versucht irgendwo zu kanbbern. Die große umschlingt den kleinen meist aber so das er sich fast nicht mehr wehren kann.:oops:

Am Anfang war ich mir gar nicht so sicher ob das spielen ist. Ich habe mich dann aber belehren lassen, dass das spielen bei Katzen untereinander etwas rau aussieht. Solange aber keiner quietscht alles gut ist. Richtig?:)
 
  • #25
Nicky hat anfangs auch oft gequiekt dabei, wenn Tyson zu grob wurde. Mit einem lauten HEY unsererseits war das Thema aber schnell begriffen und Nicky quiekt gar nicht mehr beim Raufen sondern knabbert zurück und bei Futter-Klau gibts eine gebatscht. Sehr fortschrittlich :)
 
  • #26
Leo ( der Kleine ) hat nun auch schon ein paar mal gequietscht aber Nala ( die Große ) hat dann sofort losgelassen. Also das scheint zu klappen.:)

Das einzigste was mich noch ein bissi stört ist dass er kein Nassfutter frisst und Nachts noch vor in "sein Zimmer" muss, weil er sonst als durchs Bett bzw die ganze Wohnung turnt. Er kommt dann einfach nicht zur Ruhe und mit ihm dann alle nicht:(
 
Werbung:
  • #27
Hast du das mit der Milch versucht? Ich hab damit auch Wasser trinken angewöhnt. Hab die Milch halt beigemischt und immer reduziert und letztens dann ganz weggelassen. Anfangs mochte Tyson nur Milch und Nicky kein nassfutter. Heute sieht das anders aus. Ein Versuch ist es wert, Milch ist zwar nicht nötig bei Katzen aber bringt sie auch nicht um. Nimm am besten eine lactose freie aber ruhig fetthaltige Milch. Hab bei Nicky immer die
MinusL schlagsahne oder davon die kaffemilch ins Futter gemogelt, das hatte sie vertragen. So hat sie wenigstens an Gewicht gewonnen und später das Nassfutter angenommen
 
  • #28
Er trinkt am liebsten Katzen Milch.die habe ich mal drunter gemischt, aber gefressen Jazz er so auch kein nassfutter. Die Milch verdünne ich bereits mit Wasser, seitdem trinkt er auch schon Wasser so. Vllt muss ich nur noch etwas Geduld habe, irgendwann wird er merken das dass was leckeres ist.:)
 
  • #29
Leider frisst der kleine imemr noch nur trockenfutter.Ich habe es jetzt schon so gemacht, das auch er das aus dem Fummelbrett holen muss. Und die Ration auch deutlich veringert, dass er dann vllt aus hunger mal ran geht, was dann aber auch nicht der Fall war. Ich hab es auch schon versucht, das ich es ihm unter Reis zu mengen, weil er den scheinbar gern mag.

Hat jemand vllt noch eine Idee, wie ich ihn zum Nassfutter bekomme?

Und was mache ich mit der Großen, die schlabbert eigentlich auch nur die Soße und die Fleischbrocken bleiben liegen. :confused:
 

Ähnliche Themen

Lilly91
Antworten
10
Aufrufe
1K
MioLeo
MioLeo
N
Antworten
10
Aufrufe
883
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
5
Aufrufe
735
Wildflower
Wildflower
Lenny Der Kater
Antworten
8
Aufrufe
839
Lenny Der Kater
Lenny Der Kater
chino
Antworten
19
Aufrufe
5K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben