Kleiner Knopf, was nun? Zusammenführung mit Hindernissen

  • Themenstarter SarahGam
  • Beginndatum
  • #161
Zwischen Emely und Maya gab es noch nicht viel Kontakt. Man kann da noch nicht wirklich was sagen. Aber ohne Gittertür ist Emely gerade sehr ängstlich und möchte Maya nicht kennenlernen.


Nicht böse sein, falls das schon irgendwo geschrieben ist ... wie wäre es, für Emely eine Katzenklappe in die Gittertüre einzubauen? Gittertüre also weiterhin, Sicherheit auch weiterhin, aber trotzdem auch eine Freiheit, über die sie selber entscheiden kann.
 
A

Werbung

  • #162
Danke, dass Du Dir so viele Gedanken um eine Lösung für uns machst! 😘Tatsächlich finde ich Gittertür mit Katzenklappe eine sehr gute Lösung. Ich hab das schon vor einiger Zeit machen lassen.

41570222pi.jpg


Emely und Simba sind dafür einprogrammiert. Leider nutzt Emely die Klappe gar nicht. 🙁
 
  • #163
Schon wieder ist eine Woche um.
Hoffentlich war es eine gute Woche für das Fellquartett und euch. 🙂
 
  • #164
Es gibt wieder Neuigkeiten. Berlioz und Maya sind gestern in ein neues Zuhause gezogen. Natürlich erfolgte der Umzug in Absprache mit Gabi. Wir haben vorher lange telefoniert.

Die letzten Wochen hier waren nicht leicht. Wir hatten hier das absolute Katzen-Chaos. Berlioz liebt Maya, die beiden sind ein gutes Team.

Aber zwischen Emely und Berlioz hatte sich nichts verbessert. Und Maya jagte Emely ebenfalls. Auch zwischen Maya und Simba lief es nicht mehr gut.

Vielleicht hätte ich jetzt noch nicht abgebrochen, wenn wir nicht schon die Vorgeschichte mit Ari gehabt hätten, bei der wir ja über zwei Jahre erfolglos eine Vergesellschaftung versucht haben.

Ich bin natürlich traurig, dass die beiden nicht bleiben konnten, aber sie haben ein wunderbares Zuhause🥰 gefunden. Wir haben zunächst erst einmal eine Probezeit vereinbart, falls doch noch etwas nicht funktionieren sollte. Aber inzwischen habe ich schon Spielvideos von dort bekommen und es sieht alles perfekt aus. Maya kuschelt schon und auch Berlioz fühlt sich sichtlich wohl. Das tröstet mich sehr😊.
 
  • Like
Reaktionen: consti und Delora
  • #165
Das war für Dich bestimmt sehr schwer. Ich finde Deine Entscheidung zu Gunsten der Katzen großartig!
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und minna e
  • #166
Vielen lieben Dank!😘
 
  • #167
Es ist natürlich schade, dass das nicht geklappt hat. Ich hab ja auch bei der Vergesellschaftung mit Meggie damals nach einem halben Jahr aufgeben müssen, weil die anderen Beiden und gerade Frieda sich echt ins Hemd gemacht haben. Die war ja auch so, dass sie immer zum Raufen angesprungen hat und einfach keine Ruhe gab. Die war auch nicht böse, aber den anderen einfach zu nervig und lästig und distanzlos.

Hut ab, dass Du das durchgezogen hast, ich bin mir sicher, es war sauschwer. Umso schöner, dass die Beiden offensichtlich im neuen Zuhause gut klar kommen. Ich find es in der Summe gut, vor allem, da Emely ja auch Recht auf ein stressfreies Leben hat. Wie ist es denn bei ihr? Ist sie wieder sicher überall unterwegs, oder wittert sie immer noch Angriffe aus jeder Ecke?
 
Werbung:
  • #168
In meinen Augen hast du dich richtig entschieden - im Sinne aller! Und wenn es es neuen Zuhause jetzt auch noch so gut läuft, dann hoffe und denke ich, du kannst mit deiner Entscheidung gut leben. Jetzt erholt euch erst mal alle :)
 
  • #169
Vielen Dank für Eure Zustimmung, Ihr Lieben!

Emely genießt es, überall herum laufen und wieder im Bett schlafen zu können. Sie schnurrt ständig, was bei ihr bedeutet, dass gerade etwas passiert, was sie richtig toll findet.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, consti, Delora und 3 weitere
  • #170
Jetzt ist der Umzug von Berlioz und Maya schon mehr als zwei Wochen her. Und den beiden geht es weiterhin prima! Spielen, kuscheln, Vögel beobachten! Endlich ist das alles uneingeschränkt möglich!😉😊

42321527un.jpg


Aber das aller Wichtigste ist natürlich: die Vergesellschaftung mit dem neuen Dosi ist super gelaufen😉. Der neue Dosi ist begeistert von den beiden und liebt sie jetzt schon sehr😉. Und die Beiden fühlen sich sehr wohl in ihrem neuen Zuhause🥰.

42321540jp.jpg


42321529xr.jpg


Berlioz und Maya haben wirklich Glück gehabt!🥰 Sie haben mir ausrichten lassen, sie wollen auf gar keinen Fall aus dem Spieleparadies wieder abgeholt werden!🤣

42321532mk.jpg


42321531kq.jpg


42321528rn.jpg


Nur der Vollständigkeit halber: die Erlaubnis, die Bilder aus dem neuen Zuhause hier einzustellen, habe ich mir natürlich vor dem Post geben lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Perron, consti, Penny96 und 6 weitere
  • #171
Ach, wie schön sind denn diese Bilder? 🥰 So tolle Neuigkeiten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
664
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Venya
Venya
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben