Kleiner Kater mit Anämie

• Themenstarter Themenstarter Strube
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strube

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte euch heute die Geschichte meines kleinen Katers erzählen. In der Hoffnung das jemand von euch noch einen Tip hat.

Unser Kater ist nur ein ¾ Jahr alt. Als er sich eines Tages immer seltsamer verhielt, haben wir beschlossen zum TA zu fahren. Nachdem die Blutwerte so schlecht waren, schickte uns der TA direkt zur nächsten TK. Das Ergebnis war Anämie. Durch 2 Bluttransfusionen und verschiedene Medikamente haben sie den kleinen wieder ein wenig aufgepeppelt.

Nun lief es ca 1.5 Wochen den umständen entsprechend gut. Klar er war nicht komplett fit, aber zeigte auf alles mögliche Reaktionen, fraß und lief auch wieder normal durch die Wohnung.

Seit gestern meine ich wendet sich das Blatt wieder. Er sieht wieder viel schlaffer aus, frisst kaum und liegt nurnoch rum. Auch die Nase ist wieder Schneeweiss.
Die Medikamte nimmt er immer noch täglich.

Die TK sagten uns das sie auf alles mögliche getestet haben.. Ergebnis ist wohl das sein Knochenmark einfach zu wenig Blut herstellt.

Wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen, wenn die Blutwerte wieder so in den Keller rutschen. Behandlungskosten der TK waren nebenbei ~2.000 Euro.
Hat von euch noch jemand einen Tip was man machen könnte? Er ist doch noch so jung.

Ich kann mit den Werten die die TK uns gaben wenig anfangen, aber evtl ja einer von euch.
Sie sagten uns das normale Werte bei 35 liegen würden.
Beim Tag der Einlieferung hatte er 5.
Nach der ersten Bluttransfusion 12
Nach der zweiten Bluttransfusion 18
Bei der ersten Nachuntersuchung (nachdem er ca eine halbe Woche wieder bei uns war) 12
Die zweite Nachuntersuchung war Donnerstag. Aufgrund des Wetters und Wochenenddienstes unseres TA haben wir noch keine Ergebnisse.

Lg,
Strube

A

Werbung

Das Thema hat sich erledigt.

Nachdem uns der TA informiert hat, das er nochmal mit der TK und dem Labor telefoniert hat, ist das Ergebnis das das Knochenmark bereits so geschädigt war das man nichtsmehr machen konnte.
Die Blutwerte von Donnerstag (wo wir wirklich dachten es geht ihm besser) waren in etwa so schlecht wie bei der ersten Einlieferung.
Da will ich nicht wissen wie seine Werte heute waren, wo es im schlechter ging.

Der letzte Schritt war nun das wir den kleinen erlöst haben.

Kein Jahr war er alt und lässt seinen Bruder und auch uns einsam zurück.

Im Februar erst meinen geliebten Kater mit 15 Jahren verloren.. Wo es einem grad ansatzweise besser ging, passiert sowas. Was ist nur los?

Da bleibt sein Adventskalender nun am 13.12.10 stehen.

Der Thread kann daher geschlossen werden.

Ruhe in Frieden Gizmo.

lg,
Strube

Es tut mir sehr leid 🙁
Komm gut über den Regenbogen kleiner Schatz🙁

Auch ich möchte dir sagen das es mir sehr, sehr leid tut.
Er war doch noch so jung 🙁 Fühl dich bitte mal lieb in den Arm genommen

Süßer, ich wünsch dir eine gute Reise. Die anderen Sternchen werden dich liebevoll erwarten.

Julelys5202811629.gif

Du warst doch noch so jung.

Komm gut rüber Gizmo

Das ist so eine traurige Geschichte 🙁 Tut mir Leid für dich...

Werbung: