kleiner kater lucky :(

  • Themenstarter frauchen82
  • Beginndatum
frauchen82

frauchen82

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
69
hallo,


nachdem ich sehr lange überlegt habe.. sehr viel geweint habe..
habe ich mich "so denk ich/ so hoff ich" dazu entschlossen meinem kater ein besseres leben zu ermöglichen..

ich suche für ihn ein liebevolles.. warmes zuhause..

mein stinker ist krank.. http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/95722-mein-kater-ist-so-krank.html#post2105740
und er brauch jemanden der finanziell besser dasteht als ich.. der soviel verantwortungsbewusstsein hat und ihm die ärztliche hilfe zukommen lässt die er braucht.

lucky ist drei jahre jung.. hat ein weißes fell und schwarze flecken..
er ist schon immer ein sehr ängstlicher kater gewesen..
nur mich hat er bis heute an sich ran gelassen.. ich bin die einzige die ihn streicheln darf..
er sollte in einen haushalt kommen wo keine kinder sind.. vor ihnen und vor männern hat er angst.. ich weiß nicht warum das so ist.

wenn es ihm gut geht.. ist er sehr verspielt.. und aufgeweckt..
lucky ist sehr verschmust.. brauch viel liebe und zuneigung.. und streicheleinheiten..
am liebsten schläft am kopf seines menschen und lässt sich seine pfötchen halten.. er liegt auch gern mal auf dem bauch von seinem frauchen und klemmt sein köpfchen under das kinn..
er ist sehr lieb.. aber man muss ihm die zeit geben sich in die neue umgebung einzugewöhen..

lucky ist eine reine wohnungskatze.. und so sollte es auch bitte bleiben..

mir tut es sehr weh, dass ich ihn weggeben muss.. aber.. ich denke es wird das beste sein..

- ich kann es nicht mehr finanziell für die arztkosten aufzukommen..
- meine miez (lily) liegt nur noch auf dem schrank seitdem lucky krank ist, sie faucht und knurrt alle an, sie ist total verstört.. ich weiß nicht warum..
- ich selbst leide an verschiedenen psysischen krankheiten.. ich schaff es nicht mehr ihn so leiden zu sehen.. seit drei tagen bin ich am heulen weil er mir so sehr leid tut und ich ihm nicht helfen kann..
- im juli muss ich wieder für 8 -12 wochen ins krankenhaus.. da ist niemand der sich um ihn kümmern kann..

bitte.. falls es jemand gibt.. der ihm genausoviel liebe geben kann.. der einfühlsam ist.. sensibel genug ist auf ihn und seine ängste einzugehen.. der sich der verantwortung bewusst ist einen kranken kater aufzunehmen..
bitte bei mir melden..

ich möchte für meinen stinker nur das beste, dass es ihm gut geht..
auch wenn es mir weh tut ihn gehen zu lassen..

in ein tierheim gebe ich nicht.. er ist die menschliche nähe und seine kuschelstunden gewöhnt.. in einem heim würde er dies nicht bekommen..
ein heim wäre erst recht sein tod so sensibel wie er ist..

lg
:sad:
 
A

Werbung

Das tut mir sehr leid zu lesen und wünsche dir das du schnell ein schönes zu Hause für ihn finden wirst!
Was passiert mit deiner Katze, bleibt sie allein, kümmert sich jemand um sie wenn du in der Klinik bist?
 
Es tut mir wirklich leid, das dein Kater so krank ist, aber den Weg den du jetzt gehen möchtest ist definitiv der falsche!

Der Kater hat Seine in der Blase.
Blasenentzündungen können auch auf Grund von Stress und Unsicherheiten entstehen.
Wie stellst du dir das vor?

Er wird in der nächsten Zeit Medikamente brauchen.
Soll er die von einer für ihn wildfremden Person bekommen?
Möchtest du ihm das wirklich antun?

BITTE informiere dich hier im Forum zum Thema Struvit oder Oxalatsteine (was es genau ist wirst du ja heute mittag den Tierarzt fragen können).
Mit der richtigen Behandlung geht es deinem Kater und dir bald wieder besser und er kann bei dir bleiben!

Das deine zweite Katze sich so verhält ist sicher auch ein bisschen damit zu erklären, das es dir nicht so gut geht. Katzen merken delbst die kleinsten Veränderungen, wenn sie uns Menschen noch nciht auffallen.
Wie denkst du geht es ihr erst, wenn es dir schon nicht gut geht? Gib ihr Zeit!

Bitte überdenke es nochmal deinen Kater abzugeben!
 
Na, das ging ja schnell :mad:
 
Das tut mir sehr leid zu lesen und wünsche dir das du schnell ein schönes zu Hause für ihn finden wirst!
Was passiert mit deiner Katze, bleibt sie allein, kümmert sich jemand um sie wenn du in der Klinik bist?

hallo,

danke.. ich hoffe bzw ich wünsche meinem stinker auch..vielleicht habe ich glück und er kann in der nähe bleiben..

wenn ich in der klinik bin, kümmert sich mein freund um meine miez.
die beiden sind ein herz und eine seele.. :)
mein kater hat vor ihm aber panik, sobald er sich auch nur einen schritt auf ihn zu bewegt, rennt er weg.. :(
ich habe auch nicht das vertrauen in ihn das er sich so um lucky kümmert wie er das brauch.. :(

lg
 
Es tut mir wirklich leid, das dein Kater so krank ist, aber den Weg den du jetzt gehen möchtest ist definitiv der falsche!

Der Kater hat Seine in der Blase.
Blasenentzündungen können auch auf Grund von Stress und Unsicherheiten entstehen.
Wie stellst du dir das vor?

Er wird in der nächsten Zeit Medikamente brauchen.
Soll er die von einer für ihn wildfremden Person bekommen?
Möchtest du ihm das wirklich antun?

BITTE informiere dich hier im Forum zum Thema Struvit oder Oxalatsteine (was es genau ist wirst du ja heute mittag den Tierarzt fragen können).
Mit der richtigen Behandlung geht es deinem Kater und dir bald wieder besser und er kann bei dir bleiben!

Das deine zweite Katze sich so verhält ist sicher auch ein bisschen damit zu erklären, das es dir nicht so gut geht. Katzen merken delbst die kleinsten Veränderungen, wenn sie uns Menschen noch nciht auffallen.
Wie denkst du geht es ihr erst, wenn es dir schon nicht gut geht? Gib ihr Zeit!

Bitte überdenke es nochmal deinen Kater abzugeben!

hi,

ich will ihn ja nicht weggeben.. ich möchte nur, dass es ihm gut geht.. das er bei jemanden ist. der auch die finanziellen mittel hat um ihn zu helfen..
auch wenn ich für das futter aufkommen kann.. fehlt mir dann das geld für arztbesuche.. :(
ich habe seit tagen nur hin und her überlegt.. was für ihn das beste sein kann.. ich habe so gehofft, dass es dieser weg ist.. :sad:
ich habe mich an drei verschiedene tierschutzorganisationen gewandt.. gefragt ob sie mich unterstützen egal wie.. doch es gab immer nur absagen..
wie soll ich ihm alleine das geben können was er brauch?
liebe und streicheleinheiten alleine machen ihn nicht gesund :( ..

ich hoffe sehr, das meine miez bald wieder zur ruhe kommt.. und keine angst mehr haben muss.. es fehlt sehr, dass sie beide in der nacht durch die whg toben...

lg
 
Werbung:
Wenn die Krankheit erst mal im Griff ist, dann kommen doch keine Kostenmehr auf euch zu.
Ok, die Tablettchen vielleicht. Aber die kosten nun wirklich nicht die Welt.

Ich drücke dir die Daumen, das ihr die Krankheit bald im Griff habt.

Und ich denke nach wie vor, das abgeben nicht der richtige Weg ist!
 
ich kann mir gut vorstellen was du denkst..
aber..

- denk ich seit tagen darüber nach
- gib mir bitte eine möglichkeit ihn zu behalten..

Man sollte sich nicht nur Tage darüber Gedanken machen, sondern mindestens Wochen. Das sollte nicht leichtfertig entschieden werden. Es geht schließlich um ein Lebewesen. Und unter den Umständen könnte es dem Kater ggf. noch schlechter gehen, wenn man ihm auch noch das gewohnte Umfeld nimmt.

Den zweiten Gedankenstrich verstehe ich nicht - warum sollte ich denn in der Bringschuld sein?
 
  • #10
Ich finde es auch schade, das der Kater jetzt weg soll:( aber andererseits kann ich die TE auch verstehen, es ist halt eine sehr belastende Situation (psychisch wie finanziell) und wenn der Kater ggf. wegen den Steinen operiert werden muß ist das ja auch fraglich ob sich der TA auf eine Ratenzahlung einläßt (leider machen das nur sehr wenige TÄ:() Ich bin selbst GruSi-Empfängerin, bekomme dementsprechend monatlich auch nicht so viel Geld und oft hab ich mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht was ist wenn wirklich hohe TA Kosten anfallen. Ich bin auch psychisch nicht besonders belastbar und in gewissen Situationen bin ich leider auch überfordert:( Aber zum Glück hab ich eine kleine Stelle als Haushaltshilfe gefunden wo ich ein bisschen Geld verdiene was ich dann für meine Zora zur Seite lege:) Wäre sowas nicht eine Idee für dich, frauchen82? Ich meine, Haushaltshilfen/Putzhilfen o. ä. werden doch immer gesucht:smile: Nur ein Ansatz denn ich denke, du wirst es sehr schwer haben für deinen Kater ein neues zuhause zu finden, denn es suchen so unendlich viele Katzen ein zuhause und kranke Katzen haben es leider umso schwerer:( Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das sich noch eine Lösung finden lässt:)
 
  • #11
Ich hoffe es geht dem Kater nach dem Tierarztbesuch heute besser.
Schreib bitte was der Tierarzt gemacht hat, was er an Medikamenten gegeben hat und laß die genau sagen was für Steine dein Kater hat.

Wenn es wirklich Oxalat Steine und Struvit Steine sind wird es etwas schwierig und es kann sein daß eine op nötig wird denn oxaltsteine lösen sich nicht von selber auf. Wenn es nur Struvit ist kriegst du das selber in den Griff.

Bitte nicht aufgeben, das kann man alles hinkriegen. Frag den TA nach Ratenzahlung und bleib hier im Forum, wir helfen dir so gut es geht.

Evtl. sollte jemand aus deiner Nähe dir persönlich beistehen oder mal bei dir vorbeikommen und dich beraten. Wenn du uns verrraten willst in welchem Ort du wohnst könnten wir das organisieren. Da bin ich fast sicher, wir haben schon ne Menge hingekriegt (gell Bianca :))

Und bitte trenn deine Katzen nicht. Wenn sie sich vorher gut verstanden haben werden sie das auch wieder tun wenn der Kater wieder gesund ist.
Wenn du jetzt den Kater abgibst und dann deine Katze alleine ist, das ist auch keine Lösung.
Wenn dann mußt du sie zusammen vermitteln, das wäre aber wirklich der allerletzte Ausweg.
Kauf mal Rescue Tropfen in der Apotheke für dich selber, das hilft dir bestimmt. Versuche tapfer zu bleiben für deine Katzen bitte.
 
  • #12
@ locke:

für die medis kann ich aufkommen.. doch sollte wieder etwas sein.. was mach ich dann? ich hätte diesen monat ein haufen mehr probleme gehabt, wenn ich nicht eine nachzahlung bekommen hätte..


@ happykerky:

ja.. sry.. war heute mittag zu aufgewühlt.. vergiss den zweiten satz..


@ RedZora1981:

danke..
nun.. leider gibt mir niemand arbeit.. ich habe es schon versucht..
wir werden uns jetzt jeden monat etwas zurück legen.. für alle notfälle..
der TA sagte das wäre sinnvoller als eine katzenkrankenversichernung.. (hab ihn heut gefragt)


@ petra-01:

danke.. ja es geht ihm etwas besser..
was er genau bekommen hat weiß ich nicht..
er hat etwas gegen die schmerzen bekommen.. und für zuhause wieder antibiotika.. "baytril" (oder so.. hab die packung gerade ne zur hand)
mein stinker war sehr tapfer er hat keinen einzigen mucks von sich gegeben.. obwohl der TA ihm auf der blase gedrückt hat, damit der urin rauskommt..
es war kein blut drin.. und keine steine.. (ob gries konnte ich nicht sehen)
der arzt sagte.. währen steine in der harnröhre.. wäre lucky an die decke gegangen..

es sind kalziumoxalatsteine.

ich danke für das angebot, dass jemand meinem kater beistehen will..
ich bin mir aber immer nicht sicher..
weil.. einer schreibt ich doll dies machen.. der andere schreibt ich soll jenes machen.. der TA sagt ich soll das machen..
mich verunsichert das sehr.. denn immerhin will ich nur das beste für ihn!
aber die hilfe hier im forum nehm ich gern an..

mir fällt es schon schwer mich zur not von meinem kater zu trennen.. von beiden.. das würde ich nie tun! :(
ich war schon sehr froh, dass meine lily sich hat wieder streicheln lassen von mir.. und sich sogar soweit entspannt hat, dass sie die augen zu gemacht hat.. war seit einer woche nicht mehr möglich.. :)
doch noch immer faucht und knurrt sie wenn sie lucky sieht.. und sei es nur ein stück pfote oder so..

schmunzel.. bei mir helfen keine beruhigungstropfen.. (wenn rescue welche sein sollten) aber danke.. :)

lg und noch einen schönen abend..
 
  • #13
Wenn es Oxalat Steine sind dann laß bitte das Urinary Futter weg!!!

Wenn du mir noch nicht so recht glauben magst dann nimm dir die Zeit und lies hier im Forum alle Beiträge zu Struvit und Oxalat die du finden kannst.
Unter anderem wirst du sehen daß ich mich damit seit Jahren beschäftige. ;)

Also das Angebot steht, wenn du magst kann ich dir gerne helfen.

Wichtig ist jetzt dem Kater so viel Flüssigkeit wie möglich rein zu kriegen. Wenn er nicht frißt ist es nicht gut. Dann gib ihm bitte sein gewohntes Naßfutter das du bitte mit Wasser zusätzlich anmischst!!

Viel trinken und viel pinkeln ist jetzt das wichtigste damit die kleinen Steine und der Gries ausgespült werden. Irgedwann sollte dann noch mal ein Utraschall der Blase gemacht werden um zu sehen ob da noch STeine drin sind. Falls ja wirst du um eine op nicht drum herum kommen. Ich drücke die Daumen daß es nicht nötig ist.

Deine Katze knurrt ihn an weil er krank ist, das ist normal. Wenn er wieder gesund ist werden sie sich wieder vertragen.

Und Rescue sind Bachblüten und sie helfen auch bei "Ungläubigen". :cool:
 
  • #14
Wenn es Oxalat Steine sind dann laß bitte das Urinary Futter weg!!!

Wenn du mir noch nicht so recht glauben magst dann nimm dir die Zeit und lies hier im Forum alle Beiträge zu Struvit und Oxalat die du finden kannst.
Unter anderem wirst du sehen daß ich mich damit seit Jahren beschäftige. ;)

Also das Angebot steht, wenn du magst kann ich dir gerne helfen.

Wichtig ist jetzt dem Kater so viel Flüssigkeit wie möglich rein zu kriegen. Wenn er nicht frißt ist es nicht gut. Dann gib ihm bitte sein gewohntes Naßfutter das du bitte mit Wasser zusätzlich anmischst!!

Viel trinken und viel pinkeln ist jetzt das wichtigste damit die kleinen Steine und der Gries ausgespült werden. Irgedwann sollte dann noch mal ein Utraschall der Blase gemacht werden um zu sehen ob da noch STeine drin sind. Falls ja wirst du um eine op nicht drum herum kommen. Ich drücke die Daumen daß es nicht nötig ist.

Deine Katze knurrt ihn an weil er krank ist, das ist normal. Wenn er wieder gesund ist werden sie sich wieder vertragen.

Und Rescue sind Bachblüten und sie helfen auch bei "Ungläubigen". :cool:

nun.. das mit dem glauben ist die eine sache.. ich bin nur total verwirrt.. weil wie gesagt.. es sagt mit jeder etwas anderes..
sollte man nicht einem arzt vertrauen können, dass er weiß was er tut?

danke fürs daumen drücken.. ich hoffe auch, das ihm die erspart bleibt.
ich bin ja nicht "ungläubig".. ich habe nur eine medikamentenphobie.. (nur wenn es um mich geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Die Blüten werden zur höchsten Blütezeit an bestimmten Plätzen gesammelt und in Quellwasser gelegt und der Sonne ausgesetzt. Dadurch überträgt sich laut Bach die Energie der Blüten auf das Wasser. Das Wasser wird später mit Alkohol haltbar gemacht und kann, meistens verdünnt eingesetzt werden.

Hört sich nicht gefährlich an oder? :)

http://www.heilkraeuter.de/bach/
 
  • #16
Frauchen82 man sollte einem Arzt normalerweise vertrauen können.
Aber leider werden viele Tierärzte von Futtermittelfirmen "gesponsert".

Und man muss ja auch mal bedenken, was ein Tierarzt alles wissen muss (nicht nur übe rKatzen, auch über Hunde und andere Haustiere).
Der kann ja nicht alles 100%ig wissen.

Hier im Forum haben einige auch kranke Katzen (auch Katzen, denen es schon jahrelnag - trotz Krankheiten gut geht) und diese Forenmitglieder haben sich dann mit genau dieser Krankheit auseinander gesetzt und geben ihr Wissen jetzt an die "Neuen" weiter.
Das ist ja das tolle an einem Forum.

Neue User können von dem Wissen der "alten" profitieren.
Dazu müssen die neuen dann nur bereit sein ;)

Ich habe dir übrigens noch eine Private Nachricht geschrieben ;)
 
  • #18
nun.. das mit dem glauben ist die eine sache.. ich bin nur total verwirrt.. weil wie gesagt.. es sagt mit jeder etwas anderes..
sollte man nicht einem arzt vertrauen können, dass er weiß was er tut?

Klar, jetzt ist gerade nicht die Zeit, aber zu dem Thema gibts ganze Bücher, die dir das ganz klitzeklein erklären. Auch hier im Forum findest du eine ganze Menge darüber. Aber weil gerade nicht die Zeit dafür ist, solltest du einfach vertrauen und wirklich, wirklich dieses Futter weglassen, damit es deiner Katze besser geht ....

Zum Einstieg aber schonmal folgendes: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
 
  • #19
BITTE...


wer kann meinem stinker ein liebevolles und gesundes zuhause bieten?
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
31
Aufrufe
4K
Willi2014
Willi2014
frauchen82
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
18K
frauchen82
frauchen82
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
42
Aufrufe
65K
Willi2014
Willi2014
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
541
Nicht registriert
N
S
Antworten
0
Aufrufe
738
Spider
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben