Kleine schwarze Knubbel und Rötung

  • Themenstarter mischkax3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinn rötung schwarze knubbel ungewöhnliche beobachtung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mischkax3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,
gestern ist mir am Kinn meiner Katze eine rötliche Stelle aufgefallen und dazu noch 2 kleine schwarze Knubbel. Ich kann nicht sagen ob es sich um 2 Zecken handelt, meine Katze lässt mich nicht genau ran leider. Habe sowas auch zum ersten Mal bemerkt und mache mir etwas Sorgen ..
Kann jemand von euch anhand der Bilder sagen wovon es sich handelt? Zum Tierarzt würde ich nur im Notfall gehen, da meine Katze dort wirklich extrem panisch und aggressiv reagiert.

20210518_081050.jpg

20210518_081125.jpg


Für Antworten bin ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ist sie Freigängerin?
Ich habe zwar schon länger keine Zecken mehr gesehen, aber bei den zwei Knubbeln sieht mir das, wie 2 kleine Zecken aus.
 
  • Like
Reaktionen: mischkax3
Das sieht nach Zecken aus.
 
  • Like
Reaktionen: mischkax3
Ich finde auch, dass das nach 2 Zecken aussieht. Wenn du es selber nicht kannst, solltest du morgen zum TA. Oder gibts jm der die Katze festhält? Möglicherweise auch 2 weitere Personen. Blöde Stelle 🙄
 
  • Like
Reaktionen: mischkax3 und Leynael
Ziemlich sicher Zecken. Die Stelle ist halt extrem blöd. Da kann man schlecht rauszupfen.
Meine früheren Katzen haben sich das immer irgendwann selbst abgekratzt...hmmmm
 
  • Like
Reaktionen: mischkax3
Ja oder sie fallen, wenn vollgesoffen mit Blut, von selbst ab.
Und hoffentlich nicht im Zuhause sondern in der freien Natur. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mischkax3
Ich tendiere auch zu Zecken. Und da die Stelle auch leicht gereizt aussieht, würde ich schauen, dass du sie entfernt kriegst oder sonst morgen zum TA gehst...
 
  • Like
Reaktionen: mischkax3
Werbung:
Vielen lieben Dank für eure Antworten!♥️
Es hat sich wirklich um 2 kleine Zecken gehandelt. Konnten sie zu zweit entfernen und die Rötung scheint auch besser zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, biveli john, Sabrinili und 3 weitere
Ich finde auch, dass das nach 2 Zecken aussieht. Wenn du es selber nicht kannst, solltest du morgen zum TA. Oder gibts jm der die Katze festhält? Möglicherweise auch 2 weitere Personen. Blöde Stelle 🙄

Ich tendiere auch zu Zecken. Und da die Stelle auch leicht gereizt aussieht, würde ich schauen, dass du sie entfernt kriegst oder sonst morgen zum TA gehst...
Zum TA? Wegen zwei Zecken?
Die sammele ich von meiner Katze trotz Credelio (ohne waren es mehr als 10/Tag) täglich ab. Besser könnte ein TA kein Geld verdienen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #10
Zum TA? Wegen zwei Zecken?
Die sammele ich von meiner Katze trotz Credelio (ohne waren es mehr als 10/Tag) täglich ab. Besser könnte ein TA kein Geld verdienen :rolleyes:

Wenn sie die Zecken nicht selbst absammeln kann und die Stelle weiter so aussieht oder schlimmer werden würde, wäre ich zum TA. Ich kann die auch selbst entfernen, aber je nach Katze kann es schwierig werden. Deswegen, wenn du sie nicht selbst abkriegst, halt zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11
Wenn sie die Zecken nicht selbst absammeln kann und die Stelle weiter so aussieht oder schlimmer werden würde, wäre ich zum TA. Ich kann die auch selbst entfernen, aber je nach Katze kann es schwierig werden. Deswegen, wenn du sie nicht selbst abkriegst, halt zum TA.
Und der TA legt dann eine vielleicht komplett unkooperative Katze dafür in Vollnarkose?
Ja, ich finde Zecken auf meiner Katze auch etwas eklig, aber die Zecken fallen auch von allein wieder ab, so ganz ohne TA.
 
  • #12
Und der TA legt dann eine vielleicht komplett unkooperative Katze dafür in Vollnarkose?
Ja, ich finde Zecken auf meiner Katze auch etwas eklig, aber die Zecken fallen auch von allein wieder ab, so ganz ohne TA.

Na ich hoffe doch Mal nicht. Die Stelle wirkte auf mich gereizt und deswegen habe ich geraten, die Zecken zu entfernen und wenn dies nicht möglich ist, dann eben beim TA helfen lassen. Mein Kater Findus hatte auch Mal am Mäulchen Zecken und das hat sich dann ziemlich entzündet, weil er das Ding abgekratzt hat, aber der Kopf der Zecke stecken geblieben ist. Das war auch so ein kleines Teil.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
10K
Musepuckel
Musepuckel
Bianca1974
Antworten
15
Aufrufe
64K
MilesLiam
MilesLiam
M
Antworten
1
Aufrufe
568
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Taheo
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben