Kleine schüchterne "Ooki" geb. Sept. 2011 - PS Potsdam/Berlin

  • Themenstarter jana68
  • Beginndatum
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
55
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
ooki11.jpg
ooki12.jpg
ooki13.jpg

ooki14.jpg
ooki15.jpg
ooki18.jpg
ooki17.jpg
ooki16.jpg



Name: Ooki
Geburtsdatum: Ende September? 2011
Geschlecht: weiblich
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Entwurmt: ja - mehrfach

Bisherige Haltung: war ein wildes Draußenkätzchen, lebte an einer großen Strasse, tauchte dann an einem Imbiss auf (weil sie Hunger hatte), seit November bei mir auf Pflegestelle, seitdem nur im Haus gehalten, zeigt auch keinen Drang nach draußen
Wohnung oder Freigänger: müsste man sehen, ob die Kleine nicht zu große Angst vor "Draußen" hat
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: auf keinen Fall alleine
Kinder gewöhnt: nur ältere ruhige Kinder
Hunde gewöhnt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir auf Pflegestelle südlich von Berlin in Ludwigsfelde

Charakterbeschreibung:

Die kleine Ooki ist ein ganz besonders liebenswertes kleines Katzenmädchen. Sie ist eher von der sanften Seite.
Anfänglich ist Ooki schüchtern, schaut die neuen Menschen mit großen Augen an und versteckt sich dann. Aber sie lässt sich auch gerne schmusen und kraulen. Man muss nur etwas Geduld haben und warten bis die Kleine von selbst auf die ach sooo riesigen Zweibeiner zukommt. ;-)
Die Kleine sucht von Tag zu Tag immer mehr die Nähe zu mir und meinem Sohn, hält uns das Bauchi zum Streicheln hin. Nachts schläft sie gerne an den Menschen gekuschelt im Arm oder auf ihm drauf.

Da Ooki schon Hunger kennen gelernt hat, klaut sie (wie ein Rabe) alles, was ihr unter die Nase kommt. Sie ist ganz wild auf "Menschenessen" und seeehr schnell bei ihrer Nahrungsbeschaffung. Eh man sich versieht, hat die Scheibe Käse 4 kleine Ookibeinchen bekommen und verschwindet in einer unerreichbaren Ecke.

Ooki muss unbedingt zu einer anderen Katze dazu.(allein ist sie richtig unglücklich). Diese sollte allerdings nicht zu dominant und grob zu sein. Eher der zurückhaltende, ausgeglichene aber dennoch verspielte Typ Katze. Ooki ist sehr sozial, versteht sich mit den anderen Fellchen sofort. Kein Gefauche/Gebeiße, futtert mit den anderen Katzis von einem Teller, als wenn sie nie etwas Anderes getan hätte.



Die bundesweite Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte wenden an:

Jana Kaiser, Tel. 03378/804534, kaiserjana@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohhh, was eine Süße :pink-heart:
 
hoffentlich findet sie bald ein schönes zu hause für immer - ganz stark hoff

wie ooki immer mit ihren pfötchen meine hand fest hält und mich gründlich putzt :pink-heart: ich bin schon soooooooo sauber :grin:
wird zeit, dass sie eine andere fellnase pflegen kann - lacht, meine lilly lässt sich das leider nicht gefallen
 
So eine hübsche Glückskatze :pink-heart:
Genau mein 'Beuteschema' :yeah:
Aber ich bin leider voll.. Sie findet bestimmt schnell ein tolles Zuhause!!!
 
Ich hätte Interesse allerdimgs habe ich einen knapp 4 jährigen Sohn.


LG Nelly
 
Meine Güte, ist das ein entzückendes kleines Kätzchen! :pink-heart:

Ich drücke klein Ooki ganz fest die Daumen, dass sie ein wunderschönes Zuhause findet!
 
Ich hätte Interesse allerdimgs habe ich einen knapp 4 jährigen Sohn.


LG Nelly

wie wären denn die anderen voraussetzungen? habt ihr ein haus oder eine wohnung? wie ist die andere katze? oder soll erst noch eine zweit dazu?

kommt also alles sehr auf die umstände an


ooki hat hier jetzt auch trubel um sich herum, sie wird jeden tag mutiger und selbstbewußter
wir haben aber auch viel platz und sie kann sich zurückziehen, wenn sie möchte

heute früh beim frühstück, saß ooki übrigens als erste auf einem küchenstuhl :pink-heart: und nach kurzer zeit hat sie gaaanz mutig nach dem hund getatzt
 
Werbung:
Hallo

Also wir haben eine Wohnung mit 82qm.
Eine große Terassentür ist vorhanden aber das Dach nicht betretbar.Dort soll allerdings zum Früjahr ein Katzennetz angebracht werden.

Einen ruhigen älteren Kater habe ich schon er wird im Mai 9jahre alt.
Bekomme allerdings wenn alles klappt eine kleine Birma dazu.Diese ist so ca 7 monate alt.
Wir haben einen Kratzbaum,Kratztonne und sie kann sich auch vor meinem Sohnemann in Sicherheit bringen.Für rückzugsmöglichkeiten ist da gesorgt.

LG Nelly

Wie hoch wäre denn die Schutzgebühr?
 
  • #10
Ooki ist ja eine hinreissende Schönheit. Wie sie die Streicheleinheiten genießt und sich ganz laaaang macht - einfach süss.

Sie wäre auch mein Beuteschema, aber nach Katze Nr. 6 hab ich erstmal Aufnahmestop.
 
  • #11
schubsidubsi - die kleine sucht noch das passende zu hause :pink-heart:
 
  • #12
hoch mit dir kleine maus :grin:
 
  • #13
huhuuuuuuu - zu hause wo bist du?
 
  • #14
die Kleine ist einfach traumhaft schön! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
ooki entwickelt sich gut, sie wird immer mutiger :verschmitzt:
 
  • #16
Oh wie niedlich.....Hier muss ich schubsen !
 
  • #17
die ist in echt noch viel niedlicher, ich bin echt verliebt, aber leider voll... :pink-heart:
 
  • #18
ja elke weiß wo von sie spricht - lacht
sie hat ooki live erlebt ;)

bis jetzt ist noch kein passendes zu hause in sicht, also bitte alle hier mit schubsen ;)
 
  • #19
wow - das st ja eine hundetaugliche,soziale Prisca - Katze :eek:

Ich muss diesen Thread mal meiden, denn es geht einfach nicht :(
 

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
3
Aufrufe
953
jana68
jana68
jana68
Antworten
33
Aufrufe
5K
idefixixora
idefixixora
jana68
Antworten
3
Aufrufe
774
Moopshi
Moopshi
Dalma-Tina
Antworten
14
Aufrufe
2K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
jana68
Antworten
18
Aufrufe
2K
jana68
jana68

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben