Kleine schüchterne "Ooki" geb. Sept. 2011 - PS Potsdam/Berlin

jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
ooki11.jpg
ooki12.jpg
ooki13.jpg

ooki14.jpg
ooki15.jpg
ooki18.jpg
ooki17.jpg
ooki16.jpg



Name: Ooki
Geburtsdatum: Ende September? 2011
Geschlecht: weiblich
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Entwurmt: ja - mehrfach

Bisherige Haltung: war ein wildes Draußenkätzchen, lebte an einer großen Strasse, tauchte dann an einem Imbiss auf (weil sie Hunger hatte), seit November bei mir auf Pflegestelle, seitdem nur im Haus gehalten, zeigt auch keinen Drang nach draußen
Wohnung oder Freigänger: müsste man sehen, ob die Kleine nicht zu große Angst vor "Draußen" hat
Einzelkatze oder mit anderen Katzen: auf keinen Fall alleine
Kinder gewöhnt: nur ältere ruhige Kinder
Hunde gewöhnt: ja
Wo befindet sich die Katze jetzt: bei mir auf Pflegestelle südlich von Berlin in Ludwigsfelde

Charakterbeschreibung:

Die kleine Ooki ist ein ganz besonders liebenswertes kleines Katzenmädchen. Sie ist eher von der sanften Seite.
Anfänglich ist Ooki schüchtern, schaut die neuen Menschen mit großen Augen an und versteckt sich dann. Aber sie lässt sich auch gerne schmusen und kraulen. Man muss nur etwas Geduld haben und warten bis die Kleine von selbst auf die ach sooo riesigen Zweibeiner zukommt. ;-)
Die Kleine sucht von Tag zu Tag immer mehr die Nähe zu mir und meinem Sohn, hält uns das Bauchi zum Streicheln hin. Nachts schläft sie gerne an den Menschen gekuschelt im Arm oder auf ihm drauf.

Da Ooki schon Hunger kennen gelernt hat, klaut sie (wie ein Rabe) alles, was ihr unter die Nase kommt. Sie ist ganz wild auf "Menschenessen" und seeehr schnell bei ihrer Nahrungsbeschaffung. Eh man sich versieht, hat die Scheibe Käse 4 kleine Ookibeinchen bekommen und verschwindet in einer unerreichbaren Ecke.

Ooki muss unbedingt zu einer anderen Katze dazu.(allein ist sie richtig unglücklich). Diese sollte allerdings nicht zu dominant und grob zu sein. Eher der zurückhaltende, ausgeglichene aber dennoch verspielte Typ Katze. Ooki ist sehr sozial, versteht sich mit den anderen Fellchen sofort. Kein Gefauche/Gebeiße, futtert mit den anderen Katzis von einem Teller, als wenn sie nie etwas Anderes getan hätte.



Die bundesweite Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte wenden an:

Jana Kaiser, Tel. 03378/804534, kaiserjana@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Ohhh, was eine Süße :pink-heart:
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
hoffentlich findet sie bald ein schönes zu hause für immer - ganz stark hoff

wie ooki immer mit ihren pfötchen meine hand fest hält und mich gründlich putzt :pink-heart: ich bin schon soooooooo sauber :grin:
wird zeit, dass sie eine andere fellnase pflegen kann - lacht, meine lilly lässt sich das leider nicht gefallen
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
So eine hübsche Glückskatze :pink-heart:
Genau mein 'Beuteschema' :yeah:
Aber ich bin leider voll.. Sie findet bestimmt schnell ein tolles Zuhause!!!
 
N

Nelly2011

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
75
Ich hätte Interesse allerdimgs habe ich einen knapp 4 jährigen Sohn.


LG Nelly
 
Katzandra

Katzandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2011
Beiträge
121
Ort
Irgendwo im Münsterland
Meine Güte, ist das ein entzückendes kleines Kätzchen! :pink-heart:

Ich drücke klein Ooki ganz fest die Daumen, dass sie ein wunderschönes Zuhause findet!
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
Ich hätte Interesse allerdimgs habe ich einen knapp 4 jährigen Sohn.


LG Nelly

wie wären denn die anderen voraussetzungen? habt ihr ein haus oder eine wohnung? wie ist die andere katze? oder soll erst noch eine zweit dazu?

kommt also alles sehr auf die umstände an


ooki hat hier jetzt auch trubel um sich herum, sie wird jeden tag mutiger und selbstbewußter
wir haben aber auch viel platz und sie kann sich zurückziehen, wenn sie möchte

heute früh beim frühstück, saß ooki übrigens als erste auf einem küchenstuhl :pink-heart: und nach kurzer zeit hat sie gaaanz mutig nach dem hund getatzt
 
N

Nelly2011

Benutzer
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
75
Hallo

Also wir haben eine Wohnung mit 82qm.
Eine große Terassentür ist vorhanden aber das Dach nicht betretbar.Dort soll allerdings zum Früjahr ein Katzennetz angebracht werden.

Einen ruhigen älteren Kater habe ich schon er wird im Mai 9jahre alt.
Bekomme allerdings wenn alles klappt eine kleine Birma dazu.Diese ist so ca 7 monate alt.
Wir haben einen Kratzbaum,Kratztonne und sie kann sich auch vor meinem Sohnemann in Sicherheit bringen.Für rückzugsmöglichkeiten ist da gesorgt.

LG Nelly

Wie hoch wäre denn die Schutzgebühr?
 
Knubbelchen

Knubbelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
866
Ort
Spandowien
  • #10
Ooki ist ja eine hinreissende Schönheit. Wie sie die Streicheleinheiten genießt und sich ganz laaaang macht - einfach süss.

Sie wäre auch mein Beuteschema, aber nach Katze Nr. 6 hab ich erstmal Aufnahmestop.
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #11
schubsidubsi - die kleine sucht noch das passende zu hause :pink-heart:
 
Werbung:
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #12
hoch mit dir kleine maus :grin:
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #13
huhuuuuuuu - zu hause wo bist du?
 
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.597
Ort
Berlin
  • #14
die Kleine ist einfach traumhaft schön! :pink-heart:
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #15
ooki entwickelt sich gut, sie wird immer mutiger :verschmitzt:
 
Pointy

Pointy

Forenprofi
Mitglied seit
15. März 2011
Beiträge
11.186
Alter
45
Ort
Düsseldorf
  • #16
Oh wie niedlich.....Hier muss ich schubsen !
 
gandhi

gandhi

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
1.597
Ort
Berlin
  • #17
die ist in echt noch viel niedlicher, ich bin echt verliebt, aber leider voll... :pink-heart:
 
jana68

jana68

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
1.238
Alter
53
Ort
nah bei Berlin/Potsdam
  • #18
ja elke weiß wo von sie spricht - lacht
sie hat ooki live erlebt ;)

bis jetzt ist noch kein passendes zu hause in sicht, also bitte alle hier mit schubsen ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #19
wow - das st ja eine hundetaugliche,soziale Prisca - Katze :eek:

Ich muss diesen Thread mal meiden, denn es geht einfach nicht :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
3
Aufrufe
857
jana68
jana68
Antworten
33
Aufrufe
4K
idefixixora
idefixixora
jana68
Antworten
18
Aufrufe
2K
jana68
Dalma-Tina
Antworten
19
Aufrufe
3K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Legolas
Antworten
51
Aufrufe
7K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben