Kleine "Mitbewohner"...

  • Themenstarter bella_bu
  • Beginndatum
B

bella_bu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
3
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe zwei süße kleine Stubentiger daheim, männlich und weiblich, die bei mir ausschließlich als Wohnungskatzen gehalten werden. Jetzt ist mir jedoch des öfteren aufgefallen, dass sich winzig kleine, schnelle, dunkle "Insekten" oder Tierchen im Katzenklo aufhalten.
Ich leere das Klo einmal am Tag aus und reinige es (je nach Bedarf) jede Woche oder zweite Woche komplett, inklusive auswaschen. Das neue Streu habe ich am Freitag hinein getan und gerade ist mir wieder aufgefallen, dass sich 1-3 dieser Tierchen darin aufhalten. Sie sind wirklich winzig klein (vllt aller höchstens 1 mm groß) und sind wirklich total schnell. Kann mir vielleicht jemand irgendwie helfen, woran das liegen könnte, dass sich die Tierchen darin aufhalten? Ich habe auch schon einmal versucht Bilder im Internet zu finden, aber konnte leider noch nichts dazu finden.
Vielleicht hat ja auch jemand mal solche Tierchen gehabt und kann mir helfen, denn irgendwie mache ich mir da schon Gedanken, was das für Tierchen sein könnten.

Danke schon einmal für eure Hilfe!! :)

Liebe Grüße,
bella_bu
 
A

Werbung

Sind es vlt einfach Flöhe?

Irgendwelche Parasiten oder Schädlinge werden es definitiv sein.
 
Das hab ich auch schon überlegt, aber sie kratzen sich nicht mehr als sonst bzw. auffällig häufig..und auch bei uns sind keinerlei Auffälligkeiten (schließlich treten die doch auch auf den Menschen über oder nicht?).
 
Nein, gehen sie eher nicht. Und wenn der Befall klein ist... Am einfachsten findest du es heraus, Fell ausbürsten und nach Flohkot suchen, das auf ein Papier (feucht), wenn es sich rot verfärbt, dann sind es Flöhe.

Vlt hast du auch Schädlinge in deiner Küche?
 
Oh super, dann werde ich das auf jeden Fall mal machen, weil ich mache mir wirklich schon Sorgen und hab echt keine Ahnung wo die zwei sich das hätten eingefangen haben können.
Bin halt leider auch noch ein Anfänger was Katzen angeht :/

Aber dann werde ich das auf jeden Fall gleich mal austesten und berichten :)
 
Wohnungskatzen haben leider auch Flöhe und Würmer. Das schleppen wir Menschen manchmal ein, ob an den Schuhen oder an sonstiger Kleidung.
 

Ähnliche Themen

KielerSprotte
Antworten
2
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
18
Aufrufe
48K
Uli
Uli
B
Antworten
24
Aufrufe
4K
Girasol75
G
A
Antworten
16
Aufrufe
11K
Anni1104
A
nike
Antworten
9
Aufrufe
54K
nike
nike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben