Kleine Kotkrümel - ist das Durchfall?

  • Themenstarter Anshie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anshie

Anshie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2008
Beiträge
17
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat, weil ich nicht sicher bin, was mein Kater haben könnte.
Seit ein paar Tagen mauzt er ohne Ende den ganzen Tag (es sei denn er schläft mal). Es klingt nicht so, als habe er Schmerzen. Erst dachte ich, er will nur Aufmerksamkeit, aber selbst wenn man mit ihm spielt, mauzt er danach sofort weiter.

Er besucht auffällig oft das Katzenklo und scharrt pro Gang viel länger als üblich darin herum. Mir ist beim Klo putzen dann aufgefallen, dass der Kot viele kleine Kotkrümel enthält (oftmals nicht größer als ein Korn Streu). Ich bin aber nicht sicher, ob das Durchfall sein könnte, weil es eigentlich nicht flüssig aussieht. Es sind eben einfach viele kleine Krümel nebst dem normalen Stuhl. Und der restliche Stuhl sieht auch nicht anders aus als sonst.

Andere Auffälligkeiten hat er nicht. Er frisst normal, spielt, schnurrt... alles wie immer. Er wird im Frühjahr 4 Jahre alt und hat HCM. (Aber auch davon keine Auffälligkeiten oder Einschränkungen bisher.)

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich würde ihm den Gang zum Tierarzt ja gerne ersparen, denn das ist jedes mal ein Drama mit ihm.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
721
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
4
Aufrufe
559
Fan4
Fan4
D
Antworten
5
Aufrufe
5K
Annemone
Annemone
A
Antworten
8
Aufrufe
890
tiha
T
gr1p
Antworten
15
Aufrufe
14K
Juli06
Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben