Kleine Katzen

  • Themenstarter Knuschbel
  • Beginndatum
K

Knuschbel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich melde mich heute, weil ich bitte dringend eine Rat bräuchte.

Die Nachbarskatze scheint sich mit ihren Welpen erneut bei mir einnisten zu wollen.

Letztes Jahr war es auch schon so. Wir haben damals den Fehler gemacht die Katzen zu füttern, da die kleinen immer so erbärmlich gemaunzt haben. Mit dem Ergebnis das ich jetzt Fritz und Pauli habe :) soweit alles kein Problem. Die beiden haben mich in der Vergangenheit eine Stange Geld gekosten, Fritz wurde angefahren, Kastration etc. aber ich bin froh das die beiden da sind.

So jetzt ist die Mutter der beiden eben wieder da mit mindestens 3 kleinen Kätzchen, es ist mir echt nicht möglich die Kätzchen auch noch mit durch zu füttern. Zumal sie beim Nachbarn ja auch ein Zuhause haben, der kümmert sich auch um die Katzen. Warum die Mutterkatze immer bei mir auftaucht ist mir ein Rätzel.

Ich habe jetzt die Futterstelle für Fritz und Pauli in den Keller verlegt mit einer Katzenklappe, sodass dort keine anderen Katzen dran kommen.

Bisher bin ich standhaft geblieben und habe die andere Katze nicht gefüttert, habe ich Chancen das sie mit ihrem Welpen wieder in ihr Zuhause zurück geht?? Oder wie soll ich mich hier verhalten??

Ich habe mit dem Nachbar auch schon gesprochen, aber wir haben noch keine Lösung gefunden, ich denke mal sollte ich die Katzen zu fassen bekommen und zum Nachbar bringen sind sie wahrscheinlich spätestens am nächsten Tag wieder da.

Es ist echt verzwickt mir zerreißt es fast das Herz wenn die kleinen maunzend über den Hof laufen. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.

Schöne Grüße
 
A

Werbung

Auf lange Sicht gibt es nur einen Rat, der dauerhaft eine Loesung verspricht: mit dem Nachbarn reden, dass er sowohl die Mutterkatze umgehend als auch alle Kleinen, sobald sie hoechstens 16 Wochen alt sind (ich nehme an, sie sind alle Freigaenger) kastrieren laesst.
Ist bei Euch Kastra-Pflicht? Dann haettest Du immerhin etwas in der Hand, was ihn zum Handeln veranlassen sollte.
 
Ich weiß gar nicht ob bei uns eine Kastrationspflicht besteht. Ich werden heute Nachmittag nochmal mit ihm reden, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung.

Mit der Kastration wird wahrscheinlich ein Problem. Ich wohne im ländlichen Bereich und hier wird das leider immer noch etwas anders gesehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
10K
Lillyrose
Lillyrose
P
Antworten
7
Aufrufe
833
yeast
yeast
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Goldeneye
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
Roxane75
R
Inki
Antworten
4
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben