Kleine hat zeigt kein Interesse am Katzenbesuch

  • Themenstarter Noraamira
  • Beginndatum
Noraamira

Noraamira

Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2012
Beiträge
30
Ort
Frankfurt a.M.
Hi,
meine kleine 12 wochen alte Katze hat mich heute verwundert. Unsere Nachbarskinder kamen zu Besuch mit ihren 2 Kitten (gleichalt wie meine). Nun dachte ich, entweder freut sich meine oder es wird gefaucht. Es wurde nur kurz beschnuppert und dann meine total interesselos- :confused:
Kein Faucher und nix, so als wären die anderen zwei gar nicht da. Was bedeutet das denn nun?
In 2 Wochen bekommen wir ein anderes 12 wöchiges Kitten, die Adoption über den Tierschutz läuft gerade. Also wenn sie die dann auch so links liegen lässt:(
Auf menschlichen Besuch reagiert sie sehr positiv, sie ist sehr anhänglich bei mir, evtl. vielleicht auch ein Rassemerkmal (sibirische Katze).
Aber dieses Desinteresse an den Kätzchen hab ich nicht kapiert...
 
A

Werbung

Katzen sind keine Hunde. Ein Besuch anderer Katzen ist vollkommen sinnlos.
Sie wird sich an ihrem Kumpel erfreuen, wirst Du sehen. Es dauert bei Katzen aber immer eine Weile. ;)
 
Danke für die Antworten. Werde es auch mal den zwei Mädels von nebenan sagen. Und auf mein zweites Kitten bin ich dann gespannt:pink-heart:
 
Ich will dir keine Angst machen, hab das selbe Problem hier... Kitten 1 reagiert absolut desinteressiert auf Kitten 2... kommt Kitten 2 an zeigt Kitten 1 ihr unmissverstuandlich, dass sie hier nicht zu sein hat...

Alle Zusammenführungsversuche waren bisher zwecklos, sie schlafen getrennt, futtern getrennt und halten sich in anderen Räumen auf... ich hab nun also sozusagen 2 zusammenlebende gerenntlebende Katzen und bin am rund-um-die Uhr bespaßen!

Für dich hoffe ich, dass es klappt! Und bei mir hab ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben
 
Die meisten Kitten lassen sich vergesellschaften, i.d.R. relativ einfach und ansonsten nach wenigen Tagen.

Wenn es zu wirklichen Komplikationen kommt und man kann es nicht selbst lösen, sollte m.E. recht schnell Fachmann/Fachfrau (Tiertherapeut) hinzugezogen werden, damit sich das Negativverhalten nicht festsetzt und man alles ewig lange hinauszögert.

Normalerweise kann man fast jedes Kitten gut eingewöhnen und mit Spiel und Abwechslung an andere kitten gewöhnen.
 
Ach da fällt mir gerade auf, ich muss noch auf deine PN reagieren.. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
471
qwen
qwen
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
1K
Vicki19
Vicki19
E
Antworten
3
Aufrufe
663
sleepy
sleepy
Bblxu
Antworten
3
Aufrufe
1K
basco09
basco09
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben