Kleine Freude nebenher

  • Themenstarter Melschi
  • Beginndatum
  • #41
Ja der ist echt wunderschön, mit den gelben Augen
Wow!!!!
 
A

Werbung

  • #42
Der Charly der hat sich gestern stundenlang mit einer Spinne beschäftigt, als erstes nur beobachtet und immer hinterher gerobbt, dann ganz sachte mit dem Pfötchen betupft... Und dann war vorbei mit der Ruhe, die arme Spinne bekam eine geklatscht und hat nur noch mit einem Bein gestrampelt und dann hat mein Dicker sie gefressen, war echt brutal, ich wusste nicht ob ich lachen sollte oder die Spinne retten.... :D
 
  • #43
Aus dem Grund steht auch extra "Katerchen" in der Signatur :D Danke ;)

Uah, sorry, ich bin immer schon bei den Bildern hängen geblieben, weiter bin ich nicht gekommen *schäm* Wer achtet bei den süßen denn dann schon noch auf das was drunter steht :D
 
  • #44
Hier ist das Highlight des Tages gerade Betten mmachen, wobei aus Katzensicht könnte ich die auch täglich neu beziehen, denn ich habe immer drei Helfer.

Sich beim Bettenmachen unter der Decke verstecken und den Katzenkumpel aus dem Hinterhalt überraschen oder sich an die Decke krallen usw.
 
  • #45
Hallo,
na, da kann ich doch auch was beitragen: bei uns stand früher immer die Packung mit Tampons auf dem Fensterbrett im Badezimmer. Unsere ehemalige Katze hat die Dinger _geliebt_. Hatte sie einen aus dem Umkarton gefummelt, wurde der noch im Neuzustand rumgeschossen und ist noch folienverpackt soooo toll über den Fliesenboden geflitscht. Er wurde apportiert und rumgetragen und draufrumgekaut. irgendwann war dann immer die Folie abgekaut, dann konnte man sooo toll die Krallen drin versenken oder ihn am Bändel rumschleppen. Mein Sohn (da noch Kindergartenalter) hielt das damals für extra Katzenspielzeug :)
Man musste nur aufpassen, dass die Katze nicht allzu oft heimlich zugriff. War dann doch etwas peinlich, wenn die angekauten und nach wirklich wildem Spiel reichlich angeschmuddelten Teile rumlagen :D
Grüße, tweezel
 
  • #46
Ein toller Thread!!

Wenn wir Flaschen mit Kronkorken öffnen, stehen Penny und Faye gleich parat.
Der KK wird vom Tisch geklaut und dann umher geflippt. Die Orgie endet dann unter unserem Wohnzimmerteppich (nach 15 Minuten spielen unter dem Teppich). Mittlerweile muss man aufpassen, nicht auf Kronkorken (unter dem Teppich) zu treten. Wir lassen sie meist da, weil sie noch tagelang bespielt werden.

Der neueste Hit ist der Shopper (Tragetasche) aus Seegras.
Meine Mama hat den aus Versehen bei uns stehen gelassen.
Penny hüpft rein und Faye ärgert sie von außen.
Manchmal schmeiße ich einen Raschelball rein, dann gibt es kein Halten mehr!!
Der Korb ist jetzt offiziell in Besitz der Katzen, meine Mama musste so lachen, als sie gesehen hat, wie toll die Beiden damit spielen...

Einmal habe ich eine leere Packung Truthahnbrustfiletscheiben liegen gelassen.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, klebte mir die Packung an der Wange.

Faye liebt tropfende Wasserhähne und einmal habe ich ihr ein bisschen Wasser in die Badewanne gefüllt, damit sie dort spielen kann.
Leider hatte ich kein Spielzeug zur Hand, sodass ich einfach drei Tampons in Schutzhülle reingeworfen habe.
Erst schwammen die auch, aber als ich mich umdrehte, machte es plopp plopp plopp (ich habe mich total erschrocken!!) und die Dinger fingen an, größer zu werden...
Faye guckte mich ganz komisch an und ich hab mir erstmal vor Lachen den Bauch gehalten!!

Mücken, Spinnen und Silberfischchen sind auch ganz toll, da jagen die Beiden voller Eifer hinterher.

Ganz liebe Grüße!!!
 
  • #47
Meine mag gerne Handtuchsurfen:D
Einfach ein großes Handtuch über den glatten Boden ziehen, sie sprngt auf und liebt es mitzufahren.
Ansonsten alles was laut knistert oder raschelt. Auch den lauten Staubsauger findet Sie toll und kriegt das Toben.
 
Werbung:
  • #48
Hey ich hab auch noch 3/4 süße Storys :)

Die Katzen von einem Bekannten springen nachts immer auf den Aufnehmer, der unten an die Stabwischer kommt und surfen damit gegen die Tür. Am nächsten Morgen liegt er allerings immer an der selber Stelle als ob nichts gewesen wäre ^^

Und zum Fressen:
Luno liebt die Spinatpizza von Dr.Oetker weil ich die an seinem ersten Tag bei uns gegessen habe (meine Vermutung). Seitdem habe ich immer irgendwann eine haarige Pfote in der Pizza.

Und unsere alte Nina, die leider nicht mehr ist, hat es geliebt das Innere von Gurken auszuschlecken.

Josch, der bei meiner Mutter wohnt fängt immer Fliegen, hält sie vorsichtig zwischen den Pfoten und putzt sie zu Tode... sprich er leckt so lange dran bis die Fliege sich nicht mehr bewegt...
ein zweischneidiges Schwert ;)
 
  • #49
mein großer ist eher der "ich spiele mit lebenden mäusen" typ. den kann ich sonst eher nur mit ner fellmaus an ner angel (ausm tierladen) erfreuen, aber wenig mit sonstigem spielzeug. liegen tut er auch super gern in pappkartons und auf meinen jacken.

aber meine kleine (ältere) liebt alles was aufm boden liegt/fällt. aktuelles lieblingsspielzeug: eine plastikrose vonner kirmes. da meine kleine keine zähne hat kann sie auch nichts abkauen, sehr praktisch^^ ansonsten alles was nich bei 3 weggeräumt ist, papierkugeln, korken, colaflaschendeckel, kugelschreiber, blumenblätter usw. sehr pflegeleicht^^
 
  • #50
Willi und Bonni finden es toll, wenn wir am Wochenende einkaufen waren und die Einkäufe in großen XXL-Taschen heim bringen. Dann müssen sie alles beschnuppern, begutachten, bepfoten (Habt ihr uns auch was schönes mit gebracht?) . Und wenn die Taschen leer sind, wird rein gesprungen und ich muss die Katzis hin- und her schaukeln bis mir die Arme weh tun...

So etwas in der Art kenne ich auch. Die blaue Ikeatasche. Luna möchte immer darin durchs ganze Haus getragen werden. Vorne schaut dann ein Köpfchen raus und sie begutachtet alles aus angenehmer Höhe^^.
 
  • #51
:D super thema! mein stinki ist auch meistens mit den billigsten kleinigkeiten am glücklichsten...

- hab ihm neulich kastanien mitgebracht- die sind super weil sie so unberechenbar fliegen. aber am besten ist es, wenn ich in eine leere dose ein paar eckerchen tue und dann die kastanien drauf. dann wird jede kastanie einzeln rausgeworfen und er ist ewig beschäftigt
- dies bunten glitterdinger von cocktails sind viel besser als jede spielangel. an einen stock gebunden und schnell gedreht machen sie meinenkleinen wahnsinnig
- an einem jutebeutel mit blättern (vom baum^^) befüllt schnüffet und raschelt er gerne rum
- mit mücken gibt sich unser stolzer kater nicht ab- es müssen schon schneider sein. aber die werden dann auch ohne rücksicht auf deko oder sonstwas gejagt
- leere plastikflaschen mit nem stück trockenfutter werden (in abwechslung mit dem fummelbrett) sehr gerne bespielt

nicht erlaub aber vermutlich sein favorit:
ich bin ja faul und hab keine lust täglich 50 mal die treppe hoch und runter zu rennen. lege also auf die treppe was nach oben muss um es später mitzunehmen. aber da hab ich die rechung ohne herrn katz gemacht! er wirft ALLES runter was auf der scheiß treppe liegt :mad: egal ob nen glas, stapel dicker bücher, nen kulli, wäsche oder sonstwas...
 
  • #52
Schöner Thread mit tollen Ideen!

Unser Kater hat im Frühling Weidenkätzchen entdeckt und hat sie einzeln abgepflückt. Entweder werden sie wie rohe Eier im Maul durch die Wohnung getragen oder er schiesst sie mit voller Wucht über den Boden. Die fliegen auch noch so schön. Habe mir einen kleinen Vorrat angelegt, damit die Wintertage nicht zu langweilig werden.

Aktuell werden Eicheln durch die Wohnung geschossen.

Jegliche Art von Tüten, Einkauftskörben, Papschachteln, Sport- und Handtaschen werden selbstverständlich auch in Beschlag genommen. Insbesondere unsere Katzendame will sich regelmässig selbst verschicken. :D
 
  • #53
Ich hab grad die Plastikverpackung von einer Packung Schaumküsse umfunktioniert in einen Fummelspass. Das fanden die beiden sehr interessant. :pink-heart:
 
  • #54
2 große Papiertüten. Der Karton meiner neuen Stiefel (ich hatte den Deckel schräg auf den Karton gelegt, und Indi sah das als artgerechtes Habitat der Wildkatze an und hat sich druntergeschoben und dort den Vormittag verbracht). Ein Maiskolben direkt vom Feld, schon von Mäusen angenagt (dieser Geruch!!!! Das musste eingehend untersucht werden!).

Wer findet die Wildkatze?
DSC00838_zps51c091d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
hab gerade den Thread hier entdeckt und musste einige Male echt lachen.

Diego findet hier alles toll, sowohl normale Spielzeuge als auch Deckel von Plastikflaschen, Papierschnipsel und was er so findet.

Louis mag Spielzeug eher weniger, dafür ist er hin und weg von meinem Teppich. Der ist so 80 x 150 cm groß und liegt eigentlich ganz friedlich da :D
Trotzdem wird der arme Teppich ständig angegriffen, durch die Gegend geschoben (gestern lag er plötzlich auf dem Flur...ich hab ja den Verdacht, Louis ist Innenausstatter und da gefällt er ihm einfach besser :D)
Am liebsten krabbelt er aber drunter und "versteckt" sich. Wenn Diego ihn dann findet (was nicht wirklich schwer ist, wenn der Teppich plötzlich nen Buckel hat) geht die wilde Jagd los)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben