Mein kleines Raubtier und die Federangel

  • Themenstarter Mäusepolizei
  • Beginndatum
Mäusepolizei

Mäusepolizei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
369
Ort
BW-Vor den Bergen, bei den 3 Zwergen
Ich muss euch was erzählen, das war gestern so witzig...

Meine drei sind ja Freigänger. Hugo und Gary sind begnadete Jäger, oftmals Mäuse, je nach Jahreszeit darf es gerne auch mal ein großer Vogel sein (Rekord war ein großer Specht :eek:)

So, gestern kam mal wieder die monatliche Futterlieferung an, bei der ich immer auch etwas zum Spielen mitbestell - dieses Mal eben eine Federangel. Ich hab das Teil gleich ausgepackt und losgelegt.
Ergebnis: Knödi und Gary spielen gerne damit und sind damit gut zu beschäftigen.
Dann kam Hugi. Ich wedel mit dem Teil rum, er flitzt darauf zu, packt den Wedel vorne und will sich - geduckt - mit seiner Beute aus dem Staub machen :eek:
Blöd nur, dass diese an einer Gummischnur hängt und die blöde Dosenöffnerin damit überhaupt nicht gerechnet hat und die Stange vor Schreck los gelassen hat. Zum Glück ist nichts passiert!
Das hat er dann noch ein zweites Mal gebracht, da war ich aber dann vorgewarnt und hab festgehalten. Ergebnis: so ein Gummiband kann doch auch 3, 4 & 5 m lang werden, und ich bin gespannt, wie lange die Angel hält...
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben