Kleine Freude nebenher

  • Themenstarter Melschi
  • Beginndatum
  • #21
Willi und Bonni finden es toll, wenn wir am Wochenende einkaufen waren und die Einkäufe in großen XXL-Taschen heim bringen. Dann müssen sie alles beschnuppern, begutachten, bepfoten (Habt ihr uns auch was schönes mit gebracht?) . Und wenn die Taschen leer sind, wird rein gesprungen und ich muss die Katzis hin- und her schaukeln bis mir die Arme weh tun...
 
A

Werbung

  • #22
Schön, dass es bei euch auch sowas gibt, dachte schon ich spinne :D

Da sind ja super viele tolle Ideen dabei. Oliven probier ich beim nächsten Salat aus, aber heute wurde hier mit einer Kirsche gespielt.
Erst am Stiel stolz durch die Gegend getragen und als der abfiel quer durch die Wohnung gekickt :pink-heart:
 
  • #23
Meine beiden Katzen sind verrückt nach Oliven. Warum sie es so viel lieben habe ich mich auch gefragt:confused::confused:

Oh, ihr beruhigt mich, die haben vor ein paar Wochen meine Olivenkerne gefressen, als ich kurz zum Telefon bin...... ich hab nicht gedacht, dass es von Interesse sein könnte. In 20 Jahren ist mir sowas noch nicht passiert :wow:

Aber soweit hat keiner Probleme mit dem Bauch, nehme an, die Steinchen sind gut wieder draussen
 
  • #24
Ich habe meinen Kleinen an eine Schnur bestimmt 30 Federn dran gemacht und sie bei uns ans Treppengelände gehängt. Die Schnur reicht bis in den Keller und es wird mächtig damit gespielt und die Federn zerfezt! :yeah:

Mit leeren Klopapierrollen wird bei uns durch das ganze Haus gespielt. :)

Wenn ich mir einen Pferdeschwanz gemacht habe, wird immer an dem Zopfgummi in meinen Haaren so lange dran rumgenagt, bis ich ihn rausmache und werfe! Er wird natürlich immer brav zurück gebracht und muss wieder geschmissen werden. Inzwischen besitzen meine Katzen mehr Haargummis als ich!! :yeah:

Aber sie sind schon unglaublich niedlich dabei :pink-heart:
 
  • #25
Meine Katzen freuen sich immer wenns Geschenke zum einpacken gibt, da dann für sie auch papier gibt, ob zerknüllt oder ganz gelassen ist dabei ganz egal.

Meine Katze liebt es joghurtbesser auszulecken wenn ich fertig bin.

Und ganz klar Kartons von der Arbeit, die liebt mein jüngster Kater ganz besonders, er zieht sogar die Decke aus dem Transporter und legt die in den Karton.

Und von klein an zerrt meine Katze, die sehr klein ist immer ein Stofftier unters bett das 3 mal so groß ist wie sie.
 
  • #26
Gestern haben wir die neue Matratze für unseren Sohn bekommen. Naja, die alte Matratze musste raus aus dem Bett und vorerst haben wir sie schräg an die Wand gelehnt. Es ist ein 140 x 200 m Teil. Ein besseres Versteckspiel für unsere Zwei Tiger gab es nicht :D
Da wurde gejagt, versteckt und natürlich musste auch ausprobiert werden, ob man da oben drauf balancieren kann. Was natürlich auch geht.
Jetzt haben sie noch bis heute mittag Zeit, sich auszutoben, dann ist das Teil Vergangenheit :cool:
 
  • #27
mir ist zuletzt aus dem schrank ein kleiner plastikbecher (transparent, Einweg) den man für schnaps nimmt rausgefallen und ich habs nicht gleich gesehen weil er durchsichtig ist. nacht hatten meine beiden einen heidenspaß mit dem teil......:yeah:
 
Werbung:
  • #28
Unsere ist ganz verrückt nach Blisterfolie! Vom Umzug haben wir noch eine Rolle übrig, ein paar Meter lang. Das im Wohnzimmer ausgebreitet und dann mit Spielangel, Laserpointer oder Bällchen drauf gespielt ... da könnte unsere Maus irre werden! :D

Die Folie wandert immer wieder für ein paar Wochen in den Keller und wird dann wieder ... tataaaa! ... ausgepackt.
 
  • #29
Eine GANZ große Party für Lulu ist hier immer Betten ab- und neu beziehen. :D

Da geht er ab die Schmitts Katze, jagt Spannbettücher, versteckt sich in Bettbezügen, kämpft mit ihnen und fetzt über die Matratze.
:pink-heart:
Rocky interessiert das ganze allerdings nicht. :verstummt:
 
  • #30
Bei uns gerät das Bettenbeziehen zu einer recht langwierigen und zumindest für uns Menschen anstrengenden Veranstaltung. Jaro springt immer wie wild zwischen die Bettbezüge, in die Bettbezüge, ins Laken, unters Laken, unters Bett, rauf aufs Bett und dann wieder von vorn und hat einen Heidenspaß dabei.

Das kenne ich. Seit ich Katzen habe, dauert das Bettenbeziehen länger - macht mir aber auch viel mehr Spaß :grin:
 
  • #31
Tampons (noch verpackt) und Ohrstöpsel. :stumm:
 
  • #32
Wenn ich Schmutzwäsche zum Waschen sortiere - darauf fahren meine beiden voll ab. Da wird sich dran gerieben, drauf rumgetretelt, geschnüffelt ... und ich schau mir das lachend an. Einfach herrlich. Wozu eigentlich noch Baldriankissen?

Klar, Bettenbeziehen ist auch immer ein Highlight für meine Süßen.

Alles was raschelt, knistert ist sowieso interessant und spannend.

LG
Antje!
 
  • #33
Womit ich meinen auch ne riesen Freude machen kann: Mücken für sie fangen.

Wenn die Fliegen zu hoch für sie fliegen, kommen sie schreiend zu mir gelaufen, dann muss ich auf den Stuhl steigen und sie ihnen runterholen. -.-* Manchmal frage ich mich, wer hier die Katze ist und wer der Mensch. o_O

Das kenne ich nur zu gut:D
Was tut man nicht alles, damit die Katzis glücklich sind;)
 
  • #34
Ich habe heute mal das mit den Tampons ausprobiert - echt ein tolles Katerspielzeug findet der Willy :D

Der Friedl hat hier übrigens seine persönliche Kugelschreiber (die hatte ich aussortiert, weil sie nicht mehr schreiben). Er springt immer auf meinen Schreibtisch, ich muss ihm dann die Kugelschreiber hinlegen und er wirft sie nacheinander runter. Ich muss sie dann wieder aufheben, er wirft sie wieder runter usw. Scheint ihm echt Spaß zu machen, Dinge runterzuwerfen... :grin:
 
Werbung:
  • #35
Strohhalme gehen hier auch ganz gut...
 
  • #36
Teebeutel ( z. B. Baldriantee ) in einen kleinen Futterbeutel packen bringt auch Freude :).
 
  • #37
Scheint ihm echt Spaß zu machen, Dinge runterzuwerfen... :grin:

Klar! Das macht glaube ich jeder Katze spaß... :) Auch eines von Lulus lieblingsspielen.

Es gab bei Real mal diese hüpfenden kleinen Böhnchen... die findet Lulu auch totall genial, weil sie sich eben anders bewegen, als jedes andere Spielzeug...
 
  • #38
Früher fand mein Kater das Betten machen auch total super. Mittlerweile sieht er mir aber lieber dabei zu, wie ich mich mit der 1,40x2,00 Matratze abmühe ^^

Dafür steht er total auf diese Clips, mit denen die Brottüten verschlossen sind. Kriegt er aber nur sehr selten und wenn ich nicht aufpasse, ist mir doch bissel zu gefährlich. Sonst klaut er gerne Eisstiele, oder Nudeln, als ich die noch essen durfte. Eine Spaghetti konnte ihn wahnsinnig machen, weil er sie nicht aufheben konnte.

Als meine Ninis Medis kriegen mussten, hab die Spritze danach immer ausgespült und zum Trocknen auf die Spüle gelegt. Mindestens jeden zweiten Tag musste ich sie suchen, bis ich dahinter kam, dass er sie klaut und damit spielt, wenn ich weg bin. Hab erst kürzlich eine unter der Couch gefunden, zusammen mit gefühlten zwölfhundert Mäuschen.

Liebe Grüße
Nina

PS: @Mi-Chan: Ich liebe das mittlere von deinem Signaturbild. Muss jedes Mal grinsen, wenn ich das sehe. Schaut aus als flüstere sie ihm etwas ein, während er unter Hypnose steht ^^ Wirklich sehr süß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
PS: @Mi-Chan: Ich liebe das mittlere von deinem Signaturbild. Muss jedes Mal grinsen, wenn ich das sehe. Schaut aus als flüstere sie ihm etwas ein, während er unter Hypnose steht ^^ Wirklich sehr süß

Die sie ist ein er. :D

Aber keine Sorge, ich hin auch ins Fettnäpfchen getreten - obwohl Lulu doch so ein schöner, prächtiger Kater ist!

Lulu! :pink-heart:
 
  • #40
PS: @Mi-Chan: Ich liebe das mittlere von deinem Signaturbild. Muss jedes Mal grinsen, wenn ich das sehe. Schaut aus als flüstere sie ihm etwas ein, während er unter Hypnose steht ^^ Wirklich sehr süß

Die sie ist ein er. :D

Aber keine Sorge, ich hin auch ins Fettnäpfchen getreten - obwohl Lulu doch so ein schöner, prächtiger Kater ist!

Lulu! :pink-heart:


Aus dem Grund steht auch extra "Katerchen" in der Signatur :D Danke ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben