kleine BKH sucht neues zuhause

  • Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum
  • #21
Noch was.
Wenn Du ein schlechtes Gewissen wegen einer Schutzgebühr hast, dann könntest Du ja mit den zukünftigen Besitzern vereinbaren, daß Du die Schutzgebühr dem Tierschutz spendest. Z.B. einem Projkekt, die Streuner kastrieren.
Und Du solltest in dem Schutzvertrag vereinbaren, daß Maya auf jeden Fall kastriert wird und auch einen Nachweis darüber verlangen. Nicht, daß die neuen Besitzer auf die Idee kommen, mal eben kleinen BKH Nachwuchs produzieren zu lassen :-(

LG Claudia
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte übrigens vor kurzem genau dasselbe wie du. Hab eine Katze vermittelt. Hab das Geld trotzdem genommen und an einen Münchner Katzenschutzverein gespendet, ein Kitten konnte eine kleine OP ermöglicht werden :)
 
  • #23
@Klicker

ich denke, ich schließe mich der meinung einiger anderer hier an. die kleine ist ein wirbelwind und ob deine beiden katzen damit klarkommen, ist zumindest fraglich. es kann klappen, muss aber nicht, auf jeden fall ist die chance das es nicht klappt höher und daher möchte ich das, im interesse deiner tiere und maya, nicht versuchen. aber vielen dank fürs angebot, du wirst einen passenden kameraden finden.

@all
da mir der sinn einer schutzgebühr vorab nicht klar war, werde ich nun eine solche verlangen. was dann mit dem geld geschieht und in welcher höhe wird sich noch zeigen. ebenso werde ich einen vertrag unterzeichnen lassen. danke für den link.


kommen auch aus berlin und bekommen mitte oktober einen bkh kater.
da wir uns eh sehr schnell nach einem zweiten kätzchen umsehen wollten, wäre das mäuskin auch eine alternative.

also kurz und knapp, wir hätten eventuell interesse an der maus.


verstehe ich dich richtig und du/ihr habt ab mitte oktober eine kleine BKH?
das klingt schonmal gut, wenn dem so wäre.
allerdings übersteigen noch 4 wochen fast meine möglichkeiten, maya bis dahin so wenig wie möglich alleine zu lassen, ich bin schon lange am jonglieren wie ich wen wann bitte auf sie aufzupassen.
 
  • #24
hast du denn ansonsten schon eine anzeige bei kleinanzeigen und/oder quoka reingesetzt?

bisher nicht. ich habe hier irgendwie weniger die befürchtung auf "schwarze schafe" zu treffen als bei solchen kleinanzeigen. mag unbegründet sein, weiß nicht :confused:
 
  • #25
bisher nicht. ich habe hier irgendwie weniger die befürchtung auf "schwarze schafe" zu treffen als bei solchen kleinanzeigen. mag unbegründet sein, weiß nicht :confused:

Nein. Vor allem, wenn man dann reinschreibt "kostenlos" oder nur einen geringen Preis nimmt.
Leider suchen viele Leute über Quoka, denen Tiere vom Züchter (die dann 500,600...€ kosten) zu teuer sind und sie lieber billigere haben wollen.
Sind natürlich nicht alle so, aber die Anzahl solcher Leute, die dir schreiben wird, ist hoch.
 
  • #26
naja, einen vernünftigen preis wirst du da schon reinschreiben müssen, das stimmt;)
aber nicht alle menschen die über so etwas tiere suchen sind schlecht!

Nein, natürlich nicht. Aber die Anzahl Unüberlegter ist höher...
 
  • #27
also sind meine vermutungen ja nicht ganz unbegründet.
will ich mir das antun und irgendwie versuchen die spreu vom weizen zu trennen?! weiß nicht, kann nach hinten losgehen, je nach dem wie clever der gegenüber ist...
 
Werbung:
  • #28
ab wann darf kastriert werden? dachte die kleine ist noch zu jung dafür.
 
  • #29
An Deiner Stelle würde ich Maya noch kastrieren lassen, dann kann niemand auf die Idee kommen, diese zauberhafte Katze als Geburtmaschine zu missbrauchen.

Schutzvertrag und Schutzgebühr sind sehr wichtig, finde ich gut, dass Du dies verlangen wirst.


Edit: Nein, Maya ist nicht zu jung dafür. Man kann schon mit 12 Wochen kastrieren lassen. Es gibt auch Kätzchen, die schon mit 4 Monaten rollig werden...
 
  • #30
aha, danke.

@eleanore...rede mal heute mit deinem mann und dann meldest du dich mal, wenn du was weißt ;)

derweil werde ich nochmal im alten thread nach potentiellen interessenten suchen, mir war nicht so als ob da jemand bei war.
 
  • #31
mal eben den thread durchgewühlt:

dunkan hat post, fasy82 hat leider keinen platz mehr frei.
 
  • #32
hey
also ich suche gerade ne kleine zaubermaus für meine leider noch einzelprinzessin...
meine emma ist jetzt 6monate alt das würd ja quasi passen ;-)
ich wohne leider nur recht weit weg...nrw bei köln

Aber schutzvertrag und schutzgebür find ich gut kastrieren würd ich die natürlich meine wird nächsten monat kastriert...es gibt genug mini´s

naja ich denke mal du hängst sehr an deiner maya da wär ne entfährnung von 600km doch was weit :aetschbaetsch2:

wollt dir aber auch nur sagen bei so ner süßen maus wirst du bestimmt so viele angebote bekommen du wirst schon jemanden finden der für dich und für maya gut ist

viel glück
lg elke
 
  • #33
vom alter her würde das super passen, stimmt.

wenn ich weiß das sie in guten händen ist, habe ICH mit entfernungen kein problem.
problematisch sehe ich die entfernung aber deshalb, weil maya offenbar keine autofahrten mag und permanent weint während sie im auto ist.
bei 600km...hmmmmn...




gruß
 
  • #34
ja das wär ja weder für deine maya noch für mich schön...streß pur und dann nochnicht mal bekannte gesichetr dabei...

wir können ja erstmal so verbleiben wenn du niemanden findest(was ich nicht glaube) kannste mich ja nochmal anschreiben
wenn die autofahren nicht mag möcht ich der mize das ungerne antuen...

meine maus mag autofahren
an die katzeleine und ab geht die post:aetschbaetsch2:

lg elke
 
Werbung:
  • #35
Also: Ich habe wohl zu schnell und unüberlegt geschrieben. Bei vier /fünf Monate alten Katzen denke ich schon an Teenager.... ja, habe hier gelesen ist nicht der Fall. Unter Kitten verstand ich alles was mit Wochen im Alter war, naiv aber so war es halt. Aber ich möchte einem Notfellchen helfen!!
Für Interessierte: Wir haben jetzt ein Notfellchen-Kumpel-Such Aufruf für Bono und Iris gestartet:

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/74361-notfellchen-gesucht.html#post1533791

@stuntmaennchen
Genau das habe ich gemeint!
Du musst dir sicher sein und eine gute Entscheidung für Maya treffen. Bleibe bitte beim Schutzvertrag und deine Denke, in diesem Portal zu suchen kann ich nachvollziehen.
Ich habe zum Glück bisher nur gute Erfahrungen hier sammeln können/dürfen. Ich wünsche dir und Maya eine für euch beide gute Möglichkeit. Deine Situation tut mir sehr leid. Hier werden alle Daumen und Pfoten für euch ganz ganz feste gedrückt!
 
  • #36
Ohnein , da würd mir ja das Herz brechen so ein hübsches Mäusle abzugeben.
Du ärmster, keine schöne Zeit für Dich.:(
 
  • #37
da kannst du von ausgehen...und der tag, an dem ich ohne sie wieder heimfahre, wird nicht schön werden.

mglw. macht ihr das autofahren mit leine mehr spaß als in der box.

eleanore: du hattest noch ne PM von mir bekommen ;)


tja, tu ich es mir nun an und starte eine anzeige in den kleinanzeigenportalen oder nicht? ich bin unsicher.

potentielle interessenten gibt es außer emma10 nicht wirklich bisher.
 
  • #38
ich würde sofort...wenn mein mann nur ja sagen würde
 
  • #39
Bei wem die Bilder nicht wirken, der ist auch resistent dagegen ;)
 
  • #40
:confused: ich hab sie ihm noch garnicht gezeigt....sollte ich vieleicht :oha:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
H
Antworten
29
Aufrufe
4K
biveli john
biveli john
Rana
Antworten
2
Aufrufe
643
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Y
  • Gesperrt
20 21 22
Antworten
433
Aufrufe
26K
Meyla
Meyla
HexeHH
Antworten
7
Aufrufe
1K
HexeHH
HexeHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben