Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause

  • Themenstarter stö
  • Beginndatum
stö

stö

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
721
Ort
Ostseeküste
Kittenalarm - Karl Käfer und Freya (beide 16 Wochen) suchen ein Zuhause
42216543ap.jpg


Die Mama dieser Kitten tauchte eines Tages schwanger an einer Futterstelle auf. Mitte Juli präsentierte die ihren Nachwuchs: 4 bildhübsche Kitten, fein säuberlich abgestuft von clowneskem schwarz/weiß über klassisch Tuxedo bis hin zum reinen Lackfellchen, eines hübscher als das andere.
Doch die Futterstelle liegt leider viel zu nah an einer vielbefahrenen Landstrasse, an welcher schon mehrfach unerfahrene Katzen überfahren wurden, so daß wir die Kleinen keinesfalls dort großwerden lassen wollten. Da die umliegenden Tierheime sich alle wegen des vorhandenen Futterplatzes für nicht zuständig erklärten, kamen die Kitten zu mir.

42216544qv.jpg


Sie sind dabei sich ins häusliche Leben einzugewöhnen, haben sich altersgemäß zu kleinen Fressraupen entwickelt und auch die Benutzung des Katzenklos klappte von Anfang an prima
Noch sind die Kitten dem Menschen gegenüber sehr unsicher und schüchtern. Doch dank Federwedel und großer Neugier und Spieltrieb tauen sie alle so langsam auf. Dabei sind alle eher verhalten abwartend als fauch-spuckend unterwegs.
42216593bk.jpg



Karl der Käfer
42216540fz.jpg


Er ist eine verspielte Neugiernase: die Pfötchen tatzeln schneller als das Herz mutig ist, weshalb man immer nochmal zurückschrecken muss, aber nur um gleich wieder von seiner Neugierigkeit übermannt zu werden. Dabei schnurrt er sich nen Wolf und hüpft fröhlich allem hinterher, was sich bewegt.
42216594va.jpg


Er ist einfach ein süßer Sonnenschein mit lustiger Zeichnung und wird sich problemlos mit anderen Katerkindern verstehen
42216536wc.jpg



Gräfin Freya
42216541gg.jpg


Sie ist eine echte Charakterkatze, der man kein X für ein U vormacht. So ist sie mir gegenüber noch mißtrauisch, denn sie mußte ich bereits einmal greifen und das trägt sie mir nach.
42216537rw.jpg


Sie ist lieber vorsichtig und beobachtend und überlegt erst, bevor sie spielt. Man sollte sie schon umgarnen damit sie blinzelt und tatzelt ;)
Ist der Mensch aber raus aus ihrem Raum und die Tür zu, geht auch bei ihr die Post ab und sie spielt fröhlich mit Bällchen und Geschwistern. Sie wird einen Moment länger brauchen bis sie auftaut, aber mit menschengewohnten Kumpelinen wird das keine große Sache werden
42216770et.jpg



Karl Käfer und Freya werden nicht in Einzelhaltung, sondern nur gemeinsam oder zu einem vorhandenen/ angekündigten Jungtier dazu vermittelt
42216592pt.jpg



Ich möchte die Kitten gegen die übliche Schutzgebühr plus einer KastrationsKaution abgeben, da sie für eine Kastrations-OP noch etwas zu jung und zu leicht sind. Die Kaution wird zurückgezahlt sobald eine Bescheinigung über die dann im neuen Zuhause erfolgte Kastration vorliegt.

Die beiden sind gechipt und gegen Katzenseuche & -schnupfen geimpft. FiV und FelV Tests fielen negativ aus
Eine Abgabe erfolgt nach positivem Vorbesuch mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

42216590id.jpg


Beide befinden sich an der Ostseeküste, werden aber Deutschlandweit vermittelt
Anfragen bitte direkt per PN oder mail an stoe@zedat.fu-berlin.de
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Mindful Chaos, MitMaske&Sombrero und 5 weitere
A

Werbung

Was für niedliche Stöpse :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Sollen Karl und Freya zusammen vermittelt werden oder geht es auch einzeln? Könnte Freya auch zu älteren Katzen? Bei Karl wirkt es eher so, als bräuchte er noch andere Tobe-Kitten?
 
Oh sorry, für die noch geschuldete Antwort:
Die beiden Geschwister haben zwar ein ähnliches Aktivitätslevel, sind aber jeweils sehr typisch Kater bzw typisch Kätzin in ihrem Spielverhalten. Von daher sollen sie NICHT zusammen vermittelt werden.

Karlchen Käfer ist mittlerweile 6 Monate alt und hat sich zu einem fröhlichen und schmusesüchtigen Jungkater entwickelt.
Mich belagert er mit lautem Gegurre und Schmusereien.
42525500dt.jpg


Manchmal bringt er mir seine Lieblingsspielsachen und fordert mich zum Werfen auf. Er springt hoch für geworfene Bällchen, fängt sie in der Luft oder flitzt ihnen begeistert hinterher.
42525483nq.jpg


Er würde auch gern raufen, aber da seine Girlies hier nicht so drauf stehen, nimmt er sich artig zurück und flitzt stattdessen Bällchen hinterher und mit seiner Schwester übermütig die Kratzsäule hoch und runter.
42620309qo.jpg


Seine Sozialkompetenz und Rücksichtnahme sind wirklich toll, aber man merkt ihm an, daß ihm ein männlicher Kumpel für die etwas gröberen Spiele fehlt.
42619708dp.jpg


Der kleine Kerl wird kein Traumkater, er ist schon einer!
42620313re.jpg


Wo findet er einen ähnlich alten Kumpel zum Raufen und Quatsch machen? Und wo eine unterkuschelte Dosine zum beschmusen?
42525485fo.jpg


Er wäre ein gutes Gruppenmitglied für eine größere Katzengruppe, würde aber auch mit nur einem weiteren Kumpel glücklich werden können
und reisefertig ist er auch, sagt er:
42620311oi.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Zartfuehlend, Strexe, Cat Fud und 5 weitere

Ähnliche Themen

MisSkorbut
Antworten
8
Aufrufe
4K
BilBal
BilBal
Paniccat
Antworten
0
Aufrufe
2K
Paniccat
Paniccat
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben