Kitten zu 2jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter OoFr0ZeNoO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Hey, niemand hackt hier auf Dir rum 🙂 wir versuchen nur, Dir zu helfen mit allen möglichen Lösungsvorschlägen usw.

Ich gehe nicht davon aus, daß die Katze das Kitten töten wird. Theoretisch ist es aber natürlich möglich, aufgrund der Größenverhältnisse.
Glaube aber, wenn die sich richtig zoffen sollten, daß es dann eher zu Biß- und Kratzverletzungen führt. Könnte das Kitten durchaus ein Auge kosten....

Also bitte vorsichtig sein, ganz viel bei den beiden Miezen sein. Abwechselnd gründlich streicheln: mit beiden Händen, auch mal vom Gesicht bis an das Ende des Körpers an den Seiten entlang und am Rücken. Sozusagen die Düfte des einen auf den anderen bringen 😉

Oder auch mit einem lange getragenen T-Shirt überstreichen, trag es einfach mehrere Nächte lang, dann ist Dein Duft drin und den überträgst Du auf die Miezen.

Wichtig wäre auch, wenn beide gleichzeitig sich frei in der Wohnung bewegen, alle Türen zu öffnen, so daß jeder fortlaufen kann, wenns ihm/ihr zuviel wird. Und eben weiterhin in Deiner Abwesenheit die Separation, damit nichts Schlimmes geschehen kann.

Bau die Gittertüre an Deiner Zimmertür an und gib ihnen so die Möglichkeit, sich jederzeit beschnuffeln und "unterhalten" zu können.
Einige Wochen während einer Zusammenführung sind völlig normal, da wird häufig mal gefaucht oder geschrieen 🙂

A

Werbung

Gitter gebaut, 1x2m für den anfang

Meinst du mit Gitter einen Käfig?

GitterTÜR?
Also .... Wie kommt man auf sowas wie die Zeltidee, vor allem wenn die Wohnung 3 Zi hat... Manchmal möchte man Mäuschen im Kopf spielen. 😉

Die Kombi ist ungeeignet und kann in 6-12 Monaten noch zu argen Problemen führen, jetzt wenn der Kater so klein ist, tritt das noch nicht so hervor.
Nutz mal die Suche für "die langsame Zusammenführung", da sind viele gute Tipps.

Ist eine langsame ZuSaFü nicht etwas total doofes für ein Kitten? Nur mal so aus Neugierde.

Lg.

Ist eine langsame ZuSaFü nicht etwas total doofes für ein Kitten? Nur mal so aus Neugierde.

Lg.

Für ein Kitten schon.
Setzt man zwei Kitten im gleichen Alter zusammen, die sich vorher noch nie sahen, spielen sie meist nach 2 Stunden schon so friedlich, als ob sie gemeinsam auf die Welt kamen. Und danach ist dann normalerweise Kuschelschlafen angesagt 🙂

Werbung:
Das kleine tapsige kitten läuft strikt auf die fauchende dame zu 😆

Oh mannn..

Kleine fortschritte, die grosse traut sich schon näher ran 😊

UpDate

Hallo Zusammen

An alle die sich hier mit meinem Problem mehr oder minder hilfreich auseinandergesatzt haben und mir nützliche Tipps sowie teilweise auch nur schlechtes Gewissen vermittelt haben hier ein UpDate:

Das Zelt war nicht optimal, geb ich zu, jedoch für das kitten perfekt für eine Nacht da es in Ruhe schlafen konnte. Danach baute ich ein 1x2m gehege. Darin konnte es ungestört essen und schlafen, die grosse Katze, welche doch tatsächlich angst hatte den Raum zu betreten, konte aus sicherem 10m abstand das ganze beobachten.

Die ersten Nächte mussre ich meine ausgewachsene Mietze abends ins Bett tragen, da sie sich nicht traute am käfig vorbei zu gehen und kläglich vor der zimmertür mauzte.

Der kleine durfte JEDEN TAG MIND. 8-10h raus. Anfangs alleine im Zimmer, immer unter aufsicht. Langsam näherte sich die Grosse abends dem käfig bis am Mittwoch (5 Tage nach ankunft des kleinen) sie neugierig vor dem Käfig sass und den kleinen beobachtete.
Dieser liess sich nach wie vor vom Fauchen nicht beeindrucken. Es kam zum ersten aufeinandertreffen.

Misstrauen der grossen, keine Angriffslust. Nur angst wenn er zu schnell auf sie los spurtete, fauchende abneigung.

Tag für Tag gings besser. Langsames zärtliches zurechtweisen wenn der kleine zu nahe kam. Pfotenhieb ohne krallen. Alles unter strenger aufsicht.
Der kleine läuft seit freitag (exakt 1woche nach ankunft) alleine in der wohning rum und schkäft nachts auf mir im bett. Die grosse neben mir.

Gestern erster ankuschelungsversuch bei der grossen, sooooo süss :pink-heart:

Nur leider noch nicht erwünscht duese nähe, kommt aber sicher noch, wo sie doch schon mitteinander dpielen und die grosse den kleinen schon ableckt.

Ich denke mal für eine woche garnicht schlecht und ich bin jetzt mal so eingebildet und sage mir, so schlecht gabe ich das glaub gar nicht gemacht.

Danke für eure Hilfe und zurechtweisungen.
2 Katzen sind jetzt glücklich, katzen mama auch, familie komplett :pink-heart:

Ps: Böser Schutzkäfig welcher für ruhigen Schlaf bei mama, kitten und katze sorgte soeben abgebaut.

(Kleiner hatte sogar bettflasche im gehege, mochte er 🙂 )

Die Vorgehensweise mit "Schutzkäfig" etc finde ich wenig sensibel und zeigt, wie wenig Einfühlungsvermögen Du hast.

Ich hoffe, daß Du als "Katzen-Mama" 🙄 nun glücklich bist und wünsche den Katzen von Herzen, daß sie auch langfristig glücklich werden.

Ich sehe eigendlich mehr, dass da jemand seiner katze keine chance mehr gegeben hätte und sie alleine leben lassen hätte, sehr viel einfühlungsvermögen.

Ich sehe auch, dass fslls du jehmals soweit gekommen wärs es mit einem kitten zu versuchen, warscheinlich dem leben seinen lauf gelassen hättest und das kitten drunter gekommen wäre... Wäre a ja natur nicht? Zeugt auch von viel einfühlungsvermögen.

Nur wel da jemand nicht zugeben kann voreilig schlüsse gezogen zu haben ider warum fühlste dich sonst vom negativen in meinem update angesprochen, wovon dein kommentar zeugt?

Naja lassen wir das. Ja meine veinen katzen sind glücklich und ich auch. Danke.
Keine katze hat zu irgend einem zeitpunkt gelitten.

Werbung: