Kitten zu 2jähriger Katze

• Themenstarter Themenstarter OoFr0ZeNoO
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
also so ganz dumm war die idee nicht ein kitten dazu zu holen.
ja gut die katze ist 2 jahre alt aber was sagt das schon.
in der zucht ist es doch auch so das andere katzen mit kitten in kontakt kommen und das super funktioniert.
bei mir selbst ist es so.
das zelt gut muss man zugeben ist absolut nicht optimal.
nehme dazu einen seperaten raum.
klar und das betone ich auch,kann es schief gehen.es gibt keine garantie dafür.
gib beiden katzen zeit und hab viiiiel geduld.

A

Werbung

Irgendwie passt das was nicht, du sagst das es mit einer Erwachsener Katze nicht funktioniert hat, aber du beschreibst das deine Katze zu der Anderen hingegangen ist. Klar, das die andere Katze das alles nicht so richtig gut fand, für sie war es Stress, neue Umgebung und alles. (manche Katzen brauchen halt länger, mein Kater brauchte ein ganzes Jahr um sich richtig wohl zu fühlen.)
Ich bin der Meinung es würde mit einer klappen, die ungefähr genau so ist wie deine Katze, und lass das doch mal Zeit.

Da du jetzt aber eine Kleine hast, rate ich dir noch einen Kater zu holen, in seinen Alter. Damit die beide spielen können. Und Lass deiner Katze zeit, sie scheint ja anfangs zu fauchen, wie auch bei den ersten Mal, also lass das alles ein wenig Zeit. Auch wenn es länger dauert.
Und versuche ein Raum für den Kater frei zu machen, er möchte bestimmt sich auch um gucken.

Danke allen die mir auch ein bisschen mut machen. War gerade beim TA. Dieser findet die idee mit dem Zelt vorerst gut ( ich sprech ja da nicht von einer dauerlösung...) mit viel streicheln geschmack austauschen und die kleine familie wird sich bilden.
Meine katze ist sehr aktiv, an spielereien wird es dem kitten definitiv nicht fehlen!

Natürlich kann es klappen. 🙂 Aber du musst immer bedenken, du hast einen kleinen Kater und eine "ältere" Katze. In 6-8 Monaten (vielleicht auch schön früher) wird der kleine Gas geben, dann fangen oft die Katerspiele an, soll heißen, er will und wird raufen.

Macht deine Katze da mit? Wie ist ihr Spielverhalten?

Meine ist auch sehr verspielt und sie ist Katerspielen nicht abgeneigt, wenn es ihr aber zu viel wird, dann wird einmal gefaucht und gut ist, Kater gibt Ruhe oder es wird wieder nur Fangen gespielt. Ich hab das Glück, dass mein Kater solche Reaktionen richtig deutet und keinen Wert darauf legt, die Katze zu nerven.

Hast du eine Katze, die eher auf Objektspiele oder Fangenspielenohne viel Körperkontakt steht, dann könnte das zu Problemen führen (sagen wir mal, die Wahrscheinlichkeit ist groß).

Bist du bereit, dann einen zweiten Kater aufzunehmen?

Lg.

ja gut die katze ist 2 jahre alt aber was sagt das schon.
in der zucht ist es doch auch so das andere katzen mit kitten in kontakt kommen und das super funktioniert.
bei mir selbst ist es so.

Den Altersunterschied, naja, es kann sehr wohl gut gehen bei dem Unterschied. Die Sache ist viel eher die, dass eben ein kleiner Kater zu der Katze gesetzt wurde.

Bei Züchtern ist die Situation wieder anders, die kleinen leben da ja nicht alleine unter den Großen sondern haben ihre Geschwister. Und es besteht die Möglichkeit, dass sich die Großen mal von den kleinen absondern, gibt ja genug andere Sozialpartner. Zuchtkatzen sind es auch gewohnt, dass es öfter Änderungen in der Gruppe gibt, auch das ist hier nicht der Fall.

Lg.

Das hauptspielverhalten meiner kätzin ist hand und fussrauffen 😊
Und ihre schwachen 15 miniten wo sie wie von einer wespe gestochen durch die buude raast.
Spielzeugspiele (langsame) verleiden ihr sehr schnell. Ausser der laser 😊

Tipp und mut kann ich gut gebrauchen. TA sagte dass das mit der jungen katze bei meiner gut ist, weil wenigstens das rangkämpfen vorerst geklärt ist.
Da meine auch sehr extrovertiert und rauffig ist wurde mir das männchen empfolen.

Momentan macht sie einen grossen bogen ums zelt, maut sobald sie in die nähe kommt. Zieht den schwanz ein und zottelt wieder ab.

Der kleine schläft in seiner box wo ehr sich auf keinster weise mit der grossen zicke beschäftigen muss. Ihr gemauze lässt ihn generell kalt.
Ich hab nur angst, dass sie den kleinen kaputt machen kann. Desshalb werde ich das zelt noch lassen biss sie sich etwas beruhigt hat und nicht mehr so faucht.

Werbung:
Das hauptspielverhalten meiner kätzin ist hand und fussrauffen 😊
Und ihre schwachen 15 miniten wo sie wie von einer wespe gestochen durch die buude raast.
Spielzeugspiele (langsame) verleiden ihr sehr schnell. Ausser der laser 😊

Tipp und mut kann ich gut gebrauchen. TA sagte dass das mit der jungen katze bei meiner gut ist, weil wenigstens das rangkämpfen vorerst geklärt ist.
Da meine auch sehr extrovertiert und rauffig ist wurde mir das männchen empfolen.

Momentan macht sie einen grossen bogen ums zelt, maut sobald sie in die nähe kommt. Zieht den schwanz ein und zottelt wieder ab.

Der kleine schläft in seiner box wo ehr sich auf keinster weise mit der grossen zicke beschäftigen muss. Ihr gemauze lässt ihn generell kalt.
Ich hab nur angst, dass sie den kleinen kaputt machen kann. Desshalb werde ich das zelt noch lassen biss sie sich etwas beruhigt hat und nicht mehr so faucht.

ich hoffe es bleibt so und ihr gefallen auch richtige Katerrauferein. das ist nämlich nochmal was anderes als das Raufen mit der Hand. 😉 aber warum jetzt schon den Teufel an die Wand malen. (sei dir trotzdem darüber bewusst, es kann sein, dass noch ein Kater zum Ausgleich her muss)

naja, sie weiß aber nicht wirklich, was in dem Zelt drin ist. irgendwie habe ich das Gefühl, dass du durch das Zelt die Zusammenführung nicht wirklich weiterbringst. ich fände eine Gittertür um einiges besser. kennt deine Katze andere Katzen?

lg.

Abgesehen, das ich die Konstellation auch unglücklich finde, wieso setzt du das kleine nicht in ein extra Zimmer und sicherst die Tür, wenn offen, mit einem.Gitter?

wann hast du vor ihn kastrieren zu lassen?

wie lange soll das Zelt bleiben?

lg.

Wie kennt meine katze andere katzen?
Also eigendlich nicht, sie lebte allein hier...

Das zelt nur bis busschen ruhe eingekehrt ist... Ich habe kein übriges zimmer, leider 😔
Es ist ne 3 zimmer wohnung, schlafen, wohnen, bad, schlafen(cousine)

Kastrieren sobald möglich... TA soll entscheiden wann..

Werbung:
Icb glaube ich muss shoppen gehn im bau und hobbie 😏

ok, wenn sie schon länger bei dir ist, dann wäre ein langsame Zusammenführung sinnvoll. langsam heißt, dass sich das über Wochen ziehen kann.

langsame ZuSaFü bedeutet auch, dass du einen seperaten Raum und eine Gittertür zur Verfügung stellen müsst. tja,... bei einem Kitten finde ich das aber doof, was kann der kleine dafür, dass er dann wochenlang alleine in einem Zimmer sitzen muss.

oder du lässt sie einfach zusammen. da musst du deine Katze einschätzen können, wie sie reagiert.

was wäre dein Plan?

nein, der TA soll nicht entscheiden wann. du entscheidest wann und das sollte sobald wie möglich sein.

du könntest ihn schon jetzt kastrieren lassen.

hör ja nicht auf deinen TA, wenn der dir sagt, kastrieren erst, wenn der Kater 8 Monate oder älter ist. lass ihn in den nächsten 1-2 Monaten kastrieren.

deine Katze ist kastriert?

lg.

Ich habe daran gedach jetzt mal im bau und hobbie gitter zu holen und dem kleinen ein gemütlicher raum mit rückzugsort zu basteln. Natürlich darf er bei geschlossener zimmertür auch den rest erkundigen. Meine dame vrauchte das letzte mal ca 4 tag bis sie aufhôrte so aggro zu tun. Sobald der kleine auf ist wird gespiel und geschmuust. Natürlich auch mit der grossen. Möglichst gerüche übertragen. So mein plan

Katze ist kastriert, ja.

Mag der kleine schon narkosen verkraften?? 😳

So früh wie möglich ist auch mein ziel!

Werbung:
Mein Kater wurde mit 12 1/2 Wochen kastriert, vormittags kastriert und abends schon wieder gespielt.

lg.

Es ist ne 3 zimmer wohnung, schlafen, wohnen, bad, schlafen(cousine)

Wie ich das jetzt verstanden habe, wohnst du mit deiner Cousine in einer WG? 3ZKB, haben die Katzen denn dann überall Zutritt?
Steht deine Cousine mit hinter der Katzenhaltung?

Dann dürft es doch eigentlich kein Problem sein, ein Zimmer für den Zwerg zu nutzen, der mit Gitter abgetrennt wird.

Jap sie dürfen in alle 3 zimmer und balkon

Dann wuerde ich es mit nen Gitter machen.
So habe ich meine Neuzugänge immer in die vorhandene Gruppe integriert, man konnte sich sehen, beschnuppern, aber nicht die Köppe einkloppen.