Kitten zieht ein

  • Themenstarter eenekleene22
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten 12 wochen alt
E

eenekleene22

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2023
Beiträge
2
Hallo, ich habe eine 13 jährige Katze zu Hause,von klein an, vor 4 Wochen habe ich noch einen 3 Monate alten Kater bekommen.
Beide kommen gut klar zusammen, das einzige wo ich nicht weiß mit umzugehen,das der kleine Kater der Katze im am Schwanz hängt,ihn fängt und immer hinterher rennt.
Das passt der Katze nicht,sie faucht, manchmal kämpfen sie kurz.
Meine Frage,soll ich dazwischen gehen,spielen sie,oder ist das Rangordnung klarstellen
 
A

Werbung

Willkommen.
Der kleine will,typisch Kater,spielen und raufen.
Das ist der wesentlich älteren Katze zu wild und aufdringlich.
Dieser Altersunterschied ist wie bei Menschen zwischen einem Kleinkind und älteren Menschen, die haben auch unterschiedliche Bedürfnisse.
Die Lösung wäre ein zweites gleichaltriges Kitten mit ähnlichem Charakter. Oder den kleinen zurück geben und eine gleichaltrige ruhige weibliche Katze von seriösem Tierschutz holen, zb Pflegestelle wo die Katzen mit im Alltag leben,die passend beraten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, JuliJana, Irmi_ und 2 weitere
Willkommen.
Der kleine will,typisch Kater,spielen und raufen.
Das ist der wesentlich älteren Katze zu wild und aufdringlich.
Dieser Altersunterschied ist wie bei Menschen zwischen einem Kleinkind und älteren Menschen, die haben auch unterschiedliche Bedürfnisse.
Die Lösung wäre ein zweites gleichaltriges Kitten mit ähnlichem Charakter. Oder den kleinen zurück geben und eine gleichaltrige ruhige weibliche Katze von seriösem Tierschutz holen, zb Pflegestelle wo die Katzen mit im Alltag leben,die passend beraten kann.
Ich habe den kleinen gerettet,wenn ich ihn nicht genommen hätte, wäre er heute tot. Also nichts mit zurück geben. Würde ich auch sonst nicht tun.
 
Gut, dann gehst Du jetzt zum nächsten Tierschutzverein oder Tierheim und fragst sie ob sie ein dazu passendes Kitten für Ihn haben.

Damit tust Du gleich eine weitere gute Tat da dort sein Platz gleich mit dem nächsten Tier in Not nachbesetzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Revolverfrau, TiKa und 2 weitere
Der Kleiner will spielen , ihm fehlt ein anderes Kitten . Gleiches Alter und gleiches Geschlecht.Die Katze kann mit ihn nichts anfangen.
Ein Kitten alleine zu halten ist nicht artgerecht und führt oft zu Verhaltenstörungen . Bitte, tue ihn das nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Hallo, ich habe eine 13 jährige Katze zu Hause,von klein an, vor 4 Wochen habe ich noch einen 3 Monate alten Kater bekommen.
Beide kommen gut klar zusammen, das einzige wo ich nicht weiß mit umzugehen,das der kleine Kater der Katze im am Schwanz hängt,ihn fängt und immer hinterher rennt.
Das passt der Katze nicht,sie faucht, manchmal kämpfen sie kurz.
Meine Frage,soll ich dazwischen gehen,spielen sie,oder ist das Rangordnung klarstellen

Das ist so einfach nicht, leider.
Stelle dir bitte cor, deine großtante sitzt gemütlich in ihrem sessel, ist bereits berentet und genießt nun ihren wohlverdienten lebensabend.
Dann kommt ihre nichte und bringt ihren kleinen sohn vorbei, und geht.
Der junge ist quirlig, neugierig, macht alle schubladen auf, guckt überall rein, rennt durch die wohnung.
Tantchen wollte gern ihre soap gucken und nen tee trinken. Der kleine großgroßneffe, springt auf ihr rum, kreischt, will dass sie mitspielt.
Was würde tantchen am liebsten tun? Ihre großnichte anrufen, und schimpfen, dass sie einfach ungefragt ihr kind bei ihr ablädt.


Ich habe den kleinen gerettet,wenn ich ihn nicht genommen hätte, wäre er heute tot. Also nichts mit zurück geben. Würde ich auch sonst nicht tun.

Das ist supi, nun hat er die chance auf ein zufriedenes und ausgeglichenes leben. Gib ihm die möglichkeit dazu und schau dich nach nem kumpel um.
Dann kann das großtantchen in ihrem sessel bleiben und den kindern beim spielen zugucken
 

Ähnliche Themen

Kuschelkiller
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kuschelkiller
Kuschelkiller
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
20
Aufrufe
812
Namenlose
Namenlose
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
momerix
momerix
H
Antworten
9
Aufrufe
2K
Agash
Agash

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben