Kitten ziehen ein, Fragen wegen Kastration

Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2019
Beiträge
167
Ort
Hamburg
  • #21
Lieben Dank euch beiden!

Und was für ein Zufall, in der Zwischenzeit bin ich auf eben diese Birma-Züchterin gestoßen wegen der Info-Seite und hab auch dort angerufen :yeah: Sehr liebe Dame und hat mir auch gleich ihren Tierarzt-Kontakt gegeben.

Nach Anruf in besagter Tierklinik wurde mir gesagt, ich muss einmal mit den Kleinen zum Check vorbei kommen und dann gibt man mir direkt einen Termin, sodass ich früh genug dran bin :) Wie es der Zufall will ist die Klinik nur 10 Autominuten von uns entfernt, dann muss ich den beiden auch nicht gleich wieder so eine lange Autofahrt zumuten.

Ich hoffe, wir sind dort an guter Stelle. Ich berichte dann mal :)
Habe euch Bilder von den beiden angehängt, ich liege seit Wochen im Zuckerschock! :pink-heart:
 

Anhänge

Werbung:
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
5.673
Ort
An der Ostsee
  • #22
Suuuper niedlich!:pink-heart:
schön, dass du fündig geworden bist! :)
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
3.696
  • #23
Süß die Beiden.:pink-heart:

Aber ist das auf dem linken Bild wirklich eine BKH ?

Mein Balin sah als Kitten genauso aus und er ist durch und durch ein waschechter Lastrami.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #24
Ja, solche Tierärzte sind klasse... dass der Halter am Ende mehrere 1000€ Schaden durch Pinkelei oder gar Nachwuchs (im Idealfall noch von Geschwistern, Ironie) hat, das scheint manche nicht zu interessieren.
Gut, dass du noch fündig wurdest.
 
Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2019
Beiträge
167
Ort
Hamburg
  • #25
Ja, jetzt bin ich auch beruhigt :)

Also ich hab die Mama und den Papa inklusiv Papieren gesehen, ist eindeutig eine BKH. Aber mag sein, dass sie nicht exakt typmäßig aussieht... oder vielleicht steckt in deinem Lastrami Balin auch ein bisschen BKH, wer weiß? :yeah:

Ich bin auf jeden Fall verliebt in beide :pink-heart:
 
Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2019
Beiträge
167
Ort
Hamburg
  • #26
Hallo an alle, die mitgelesen haben!

Am Sonntag sind die zwei süßesten Flauschbälle bei uns eingezogen und haben unsere Herzen im Sturm erobert :pink-heart:

Sie haben sich super eingelebt, sind beide auf ihre eigene Art toll und nach anfänglichen Fauchern und Knurrern auf der Mädchenseite, wird jetzt schon eifrig getobt, gespielt und nebeneinander auf dem Kopfkissen übernachtet. Auch beim Essen wird nicht gemäkelt, egal ob Catz Fine Food, Mjam Mjam, Leonardo, Feringa, Animonda Carny, Mac's oder Granata Pet alles wird schmatzend verspeist. Danke für den Futterthread hier im Forum, dank euch weiß ich viel besser, auf was ich bei Futter achten muss und welche Marken gut sind.

Außerdem waren wir gestern bei besagtem Tierarzt für die Auffrischungsimpfung und Vorstellung. Er war begeistert von den Kleinen, beide topfit und gesund und wir haben nun Anfang Oktober den Termin für die Kastrationen.

Alles in allem könnte ich glücklicher nicht sein, alles ist super verlaufen und wir haben zwei aufgeschlossene, gesunde Kätzchen, die uns jeden Tag zum lachen bringen.

Danke an das Forum, ich hab hier durch ganz viel mitlesen und durchsuchen sehr viel gelernt und mich eindeutig besser vorbereitet gefühlt auf mein Leben als Dosenöffner. :)

Ich werde bestimmt weiter lesen und bei Fragen auf euch zukommen!

Anbei für euch ein paar Bilder, da die beiden einfach zu süß sind, um sie euch vor zu enthalten. :zufrieden:
 

Anhänge

Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
5.673
Ort
An der Ostsee
  • #27
Ooooh wo muss ich klauen kommen?:pink-heart:
 
Jadzia_Dax

Jadzia_Dax

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2019
Beiträge
331
Ort
NRW
  • #28
In Hamburg, :omg:

Schade das ich da nicht mehr wohne :grin:
 
Jasje

Jasje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
574
Ort
NRW
  • #29
Alles in allem könnte ich glücklicher nicht sein, alles ist super verlaufen und wir haben zwei aufgeschlossene, gesunde Kätzchen, die uns jeden Tag zum lachen bringen.

Danke an das Forum, ich hab hier durch ganz viel mitlesen und durchsuchen sehr viel gelernt und mich eindeutig besser vorbereitet gefühlt auf mein Leben als Dosenöffner. :)

Ich werde bestimmt weiter lesen und bei Fragen auf euch zukommen!

Anbei für euch ein paar Bilder, da die beiden einfach zu süß sind, um sie euch vor zu enthalten. :zufrieden:
Hallo Maraike und von mir nachträglich noch ein herzliches Willkommen hier bei den Fellnasen-Verrückten :)

Ich habe deinen Thread gerade erst entdeckt und muß dir einfach ein großes Lob aussprechen, wie gut und umsichtig du dich auf den Einzug deiner beiden Süßen vorbereitet hast! Ich denke, du wirst eine ganz tolle Dosi werden und deine Fellnasen werden's dir auch danken und zeigen :)

Das du die Forumwährung in Form der Bilder schon vorab gezahlt hast, ist ebenfalls sehr löblich von dir :D Die beiden sind ja zum Fressen süß :pink-heart: Wie, wo, Hamburg? Hmmm, nicht grade um die Ecke von mir, aber für einen Klauzug sicher durchaus machbar ;)

Ach ja, und hier im Forum bitte nicht nur weiter lesen und Fragen stellen, sondern bitte bitte auch weiter berichten und fleißig Photos zeigen :verschmitzt::smile:

Ich wünsch dir (bzw. euch) viel Spaß und Freude mit den beiden (noch) kleinen Fellpopos!
 
Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2019
Beiträge
167
Ort
Hamburg
  • #31
Danke dir Jasje, das freut mich so zu hören :) Ist ja schon aufregend das Ganze.

Ich bemühe mich, ab und an mal Updates zu schicken, kleine Wesen werden ja bekanntlich viel zu schnell groß!

Und ich sichere dann gleich mal die Wohnung ab :p nicht, dass meine Fellnasen nachher bei Polayuki rumfliegen. :oha:
 
Werbung:
Jasje

Jasje

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2019
Beiträge
574
Ort
NRW
  • #32
:D flying cats :D

Oh ja, die werden schneller wachsen, als du gucken kannst und die Zeit wird ebenfalls wie im Flug vergehen (schon wieder "fliegen" :D) :wow:
 
Maraike

Maraike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 Juni 2019
Beiträge
167
Ort
Hamburg
  • #33
Hallo an alle! :)

die beiden haben die Kastration am Dienstag gut überstanden. Ging ganz fix, Der kleine (mittlerweile ziemlich riesige) Mann war direkt wieder fit und hat nur ein paar Mal verwirrt über die Stelle geschleckt, wo mal seine Bömmels waren, bis er sich gedacht hat "back to the usual". Da wurde dann auch gleich lautstark nach Futter verlangt, was ja noch ein wenig warten musste :yeah:

Die kleine Maus hingegen tat mir schon ein wenig Leid, da sie eindeutig noch benommener war und irgendwie nicht so ganz wusste, wohin mit sich. Dann schaute sie immer so traurig an sich herab auf ihren Bauch und konnte immer nur ein Auge aufhalten. :oops: Dann hat sie sich aber für 1-2 Stunden im Schlafzimmer schlafen gelegt, wir und auch ihr Kumpel haben sie in Ruhe gelassen. Danach wie ausgewechselt und sichtlich hungrig stolzierte sie ins Wohnzimmer und musste erstmal die Kuscheleinheiten nachholen, die verpasst wurden.

Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich dran geblieben bin und keiner von uns erste Rolligkeit und/oder Markieren mitmachen musste.

Ich habe auch einen kleinen Vorstellungsthread gemacht, falls jemand mal rüberschauen mag: https://www.katzen-forum.net/das-sind-wir-/236161-addison-montgomery-die-neu-hamburger.html#post6479389

Vielleicht schaut ja irgendwer hier auch Grey's Anatomy oder Private Practice :omg:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben