Kitten verdauung

A

Alsteff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
5
Hallo erstmal, wie ich ja schon zu einem anderen Thema geschrieben habe, frisst unsere 4-5 Wochen alte Katze nur das Futter, was wir unseren großen geben. Die antworten darauf waren ja soweit in die Richtung, das das kein Problem unbedingt wäre. Sie frisst auch echt viel, nimmt gut zu und ist total aktiv. Jetzt habe ich nur nochmal eine Frage bezüglich der Verdauung. Mir ist aufgefallen, das sie eigentlich nur "dünn" macht. Ist das normal, weil sie ja jetzt erst anfängt "richtig" zu essen, oder sollte ich eventuell doch zusehen, das sie das erwachsenen Futter nicht frisst?
Wie gesagt, äußerlich macht sie nen topfiten Eindruck für ihre 4-5 Wochen.
 
Werbung:
JK600

JK600

Forenprofi
Mitglied seit
19. September 2011
Beiträge
3.001
Was fütterst du denn?

Ist sie schon mal entwurmt worden?
 
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.117
Was fütterst du? Bekommt sie auch noch Muttermilch? Wieviel Nassfutter frisst sie am Tag ungefähr?

Natürlich kann es bei Futterumstellung schon mal Durchfall geben, aber der sollte dann nach ein paar Tagen wieder weg gehen und vorallem nicht zu dünn sein, dass muss man im Auge behalten, so kleine Kitten dehydrieren schnell. Wie lange hat sie schon Durchfall.
 
A

Alsteff

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
5
Danke für die antworten. Sorry, war die Tage nicht mehr online. Sie frisst normales nassfutter von unseren beiden großen. Die kleine wurde von der Mutter verstossen und wird von daher nicht mehr gesäugt. Hab ihr aufzuchtsmilch angeboten, aber sie ist immer nur an das "richtige" essen :) mittlerweile hat sich das mit der verdauung auch gebessert. Sie hat auch von seit Sa. von 413 jetzt auf ca 530 gr. Zugelegt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
3K
F
A
2
Antworten
39
Aufrufe
5K
Jeykhan
Jeykhan
K
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Omelly
R
Antworten
5
Aufrufe
16K
Freewolf
Freewolf
A
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Odin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben