Kitten unterschieben???

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo,
ich habe mal eine reine Interessenfrage:
Aus der Kaninchenzucht weiß ich dass man verstoßene Jungen oder im Todesfall der Mutter die Kleinen einer anderen Häsin unterschieben kann und diese sie dann mit aufzieht. Funktioniert sowas auch bei Katzen, dass man z.b. einer Katzenmama mit 4 Babys ein weiteres "unterjubeln" kann?

Liebe Grüße, Jenny
 
A

Werbung

Kann ich hier nicht so sagen...... Unser Hund hat mal ein Katzenbaby zu seinen eigenen Jungen adoptiert.

Kommt vielleicht auf die Gutmütigkeit der säugenden Katze an. Und das Kuckucksei muss sicherlich mit dem Geruch der Kätzchen ausgestattet werden.

Aber hier sind sicher mehr Spezialisten.
 
Hallo,
ich habe mal eine reine Interessenfrage:
Aus der Kaninchenzucht weiß ich dass man verstoßene Jungen oder im Todesfall der Mutter die Kleinen einer anderen Häsin unterschieben kann und diese sie dann mit aufzieht. Funktioniert sowas auch bei Katzen, dass man z.b. einer Katzenmama mit 4 Babys ein weiteres "unterjubeln" kann?

Liebe Grüße, Jenny


sowas klappt (vielleicht nicht immer) katzen sind da sehr sozial
 
ja , das funkrioniert ;) selber schon mehrfach erlebt ;)
 
Auch schon erlebt.. ging ziemlich problemlos.
Die Mutter hatte das fremde Kitten zwar einmal wieder weg vom Wurf abgelegt, aber nach dem zweiten Anlauf ging es dann.
"Kuckuckskatze" heißt heute Minnie, lebt in Ostfriesland und ist eine ganz verschmuste.
 
Hallo
Also ich habe das selber auch schon erlebt. Unsere Züchterin hatte 2 Würfe gleichzeitig. Eine Katze kümmerte sich überhaupt nicht um Ihre 2 jungen, da hat die andere Mutter diese einfach dazugenommen und sie auch aufgezogen.
gina
 
es muß wohl recht gut funktionieren einer katze andere babys unterzuschieben, denn man liest doch oft das ammenkatzen gesucht werden

liebe grüße
powercat
 
Werbung:
Hallo,
ich habe mal eine reine Interessenfrage:
Aus der Kaninchenzucht weiß ich dass man verstoßene Jungen oder im Todesfall der Mutter die Kleinen einer anderen Häsin unterschieben kann und diese sie dann mit aufzieht. Funktioniert sowas auch bei Katzen, dass man z.b. einer Katzenmama mit 4 Babys ein weiteres "unterjubeln" kann?

Liebe Grüße, Jenny

ist absolut KEIN Problem- ich habe gerade im Moment wieder eine "Stillgruppe"- 2 Mütter, 7 Babies ( von denen KEINES weiß, welche Mama es zur Welt gebracht hat) und eine Tante, die Tag und Nacht in der Wurfkiste liegt, udn die Babies bekuschelt udn bewacht ;)


Vor zwei Jahren hatte ich hier ein ähnliches Bild, aber noch ein zusätzliches TS- Kitten, das 24 Std älter als der 2te Wurf war, und nach dem Kaiserschnitt vom TA mit nach Hause kam

Und als Elly damals mit 12 Wochen einzog bekam Penny spontan einen milcheinschuss und hat das Weib gestillt ;)
 

Ähnliche Themen

Grottenolm
Antworten
45
Aufrufe
2K
FutureCats
F
lakysha
Antworten
2
Aufrufe
2K
racoonie
racoonie
M
Antworten
7
Aufrufe
934
mowgli
M
T
Antworten
4
Aufrufe
3K
Theunknownuser
T
V
Antworten
4
Aufrufe
4K
Veltins
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben