Kitten und Katzenstreu

  • Themenstarter roseninselchen
  • Beginndatum
roseninselchen

roseninselchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
340
Ort
Westerwald
Hallo ihr Lieben,

Seid letzten Samstag haben wir endlich unsere beiden Kleinen (jetzt 14 1/2 Wochen alt).
Wir nutzen das Streu, dass sie schon kennen (Premiere Excellence) und beide nutzen auch ganz toll das Klo.

Allerdings, und hier ist der Grund warum ich schreibe, scheint unser kleines Lackfellchen irgendetwas falsch zu machen. Nach jedem Klogang hat sie immer 3-4 Körnchen Katzensteu auf der Nase und leckt sich das dann ab.

Jetzt hatte ich hier gelesen, dass Katzen das Streu ja nicht fressen sollen, weil das ungesund ist. Aber ich bin auch nie schnell genug ihr das von der Nase zu wischen bzw. Ab nächster Woche muss ich ja auch wieder arbeiten.

Wie schädlich sind diese paar Krümel? Kann ich ihr irgendwie helfen, dass sie nicht immer das Streu an der Nase hat? (Sie will sich halt auch gefühlt nach Australien durchbuddeln).

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
 
A

Werbung

Ich würd zur Sicherheit erst mal feine nicht klumpende Streu für die Kleinen benutzen.
Du weisst ja nicht,ob es nur die paar Krümel auf der Nase sind,die da aufgenommen werden.Wenn sie etwas älter sind und keine Streu mehr aufnehmen,
kannst du ja wieder auf feine Klumpstreu umsteigen.
 
Mein Anoki hat auch immer 2-3 Körner an der Nase. Er "putzt" sie sich aber immer mit der Pfote weg.

Wenn sie es definitiv nicht fressen kannst du es ja bei dem Streu belassen ansonsten wechseln :)
 

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
V
Antworten
9
Aufrufe
5K
Püüppi
P
BMWpokerAce
Antworten
21
Aufrufe
3K
Missita
Missita
Krazuu
Antworten
26
Aufrufe
3K
Kubikossi
Kubikossi
G
Antworten
16
Aufrufe
3K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben