Frage zu CatsBestÖkoPlus

  • Themenstarter Bobbel
  • Beginndatum
B

Bobbel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. April 2014
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,

mich würden aktuell eure Meinungen/Erfahrungen zu oben genanntem Streu interessieren.

Wir benutzen das seit 3 Tagen in 3 offenen und einem geschlossenen KaKlo und ich muss sagen, es stinkt so schlimm, dass es nicht auszuhalten ist. Es treibt gar einem die Tränen in die Augen. Pipi und "Groß" werden entsorgt, sobald Katzis rausgehüpft sind.
Zudem ist mir heute aufgefallen, dass 2 von den 4 Tieren eher zögerlich rangehen und es so auschaut als würde es denen auch "stinken".

Das alles verwundert mich sehr, denn bevor ich das bestellte, habe ich wirklich nur Gutes darüber gelesen:confused:.

LG Bobbel
 
A

Werbung

Bei mir stinkt es nicht wirklich. Es richt aber auch nicht angenehm. Die kleinen Geschäfte riechen nicht. Es verteilt sich aber stark und bleibt am Fell hängen. Eine günstigere Alternative ist dein Bestes Öko-Streu von dm. Es richt besser und ist etwas feiner.
 
Also ich benutze das in zwei großen, offenen Klos und hier stinkt nichts. Nur angenehmer Holzgeruch. :confused:
 
Also gestunken hat es bei mir nicht, allerdings waren die Kater nicht wirklich begeistert was sich dann in Pipipfützen vor der Toilette und auf meinem Toilettendeckel :eek: zeigte.

Habe hier auch schon oft gelesen, dass viele Katzen das Streu nicht akzeptieren und unsauber werden. Würde das an deiner Stelle also im Hinterkopf behalten.

Ich habe super Erfahrungen mit dem Streu vom FN gemacht, Premiere excellent. Ist sehr saugstark, geruchslos und kann bei täglicher Reinigung lange in den Toiletten bleiben.
 
Unsere Katzen waren von dem Streu nicht begeistert.

Oft lese ich im Forum von Katzen die mit diesem Streu unsauber werden.

Ich fand es staubt sehr.
 
Vielen Dank für Eure Erfahrungen bisher.
Wie gesagt, ich bin sehr überrascht, dass es so übel riecht. Der Geruch hängt in der Wohnung, trotz offener Balkontür und Fenster.

Bin natürlich sofort los und hab auf die Schnelle ein dm-Streu geholt, denn ich hatte wirklich den Eindruck, die Kleinen quälen sich:(

LG Bobbel
 
Also ich hab hier drei Klos mit CBÖP und eins mit Betonitstreu stehn.Mittlerweile benutzen beide Miezen nur noch das Klo mit Betonitstreu oder einen der kleinen Teppiche für das kleine Geschäft.Das grosse Geschäft machen sie notgedrungen in eins der Klos mit CBÖP.Ich werd wieder zu der Ultraklumpstreu von Rossmann wechseln.
 
Werbung:
Ich habe hier auch CBÖP im Einsatz, hatte zwischendurch auch die DM Ökostreu und ein paar andere getestet.
Meine Bande mag CBÖP sehr, hat es auch vor dem DM bevorzugt. Das DM hat sich nach meinem Empfinden noch schneller und noch mehr verteilt.

Aufgefallen ist mir aber, dass der Grad des Gestanks von der einzelnen Katze abhängt - also manche legen Stinkbomben beim CBÖP, andere stinken kaum bis gar nicht (ist eben im Kontrast zu den anderen Streus aufgefallen, dass je nach Streu der "Hauptstinker" ein anderer ist).
 
Das alles verwundert mich sehr, denn bevor ich das bestellte, habe ich wirklich nur Gutes darüber gelesen:confused:.
l
Ja, es stinkt bestialisch.
Es flog hier hochkant raus.

Aber das scheint eine höchst individuelle Entscheidung zu sein.
Wenn du es nicht magst und vor allem die Katzen nicht, dann weg damit.

Es gibt auch andere Ökostreusorten, wenn es das sein muß.
 
  • #10
Auch die Konsistenz der CBÖP variiert von Sack zu Sack sehr stark.Hab letztens zwei 10l Pakete geholt und bei einem bestand die Streu fast nur aus Sägemehl,bei dem anderen waren es fast schon so grosse Pellets wie bei der Pelletstreu für Nager.
 
  • #11
Ich habs auch gerade im Gebrauch, aber bei der nächsten Leerung am Freitag fliegt es hochkant wieder raus und den 10 kg Sack den ich noch habe spende ich der Tiertafel.
Es riecht zwar nix und die Katzen nehmen es auch Probelmlos an , nur mich nervt das es komplett in der Wohnung verteilt wird, einfach weil es an den Pfoten und am Fell meiner einen Langhaarkatze hängen bleibt und ich weder Zeit noch Lust habe 3 x am Tag zu saugen.:grummel:
Der Geruch des Streus, also den Holzgeruch finde ich angenehm, aber das wars dann auch schon.
 
  • #12
Also mein Kater kam damit auch nicht gut klar.
Und gestunken hat es auch.

Hatte auch so viel gutes gehört, aber bei meinem Kater war das ein Schuss in den Ofen.

Irgendwann entdeckte ich das Golden Grey Masters / Odoor.
Das geht bei Katerchen spitze. Riecht nicht und hält lange.
 
  • #13
Das gibt es doch bei Zooplus oder?
 
  • #14
Also ich benutze schon seit Jahren das CBÖP. Und ich bin sehr zufrieden.
Ich habe hier aber auch zwei Kater, die Stinkbomben legen und da riecht es dann schon etwas. Aber ich denke dass liegt nicht am Streu..
 
Werbung:
  • #16
Wir benutzen CBÖP auch seit Jahren. Es wird gerne genutzt. Inniglich von links nach rechts gescharrt. Es saugt gut auf. Hat selber einen leicht holzigen Geruch. Da stinkt nix. Uringeruch wird ganz aufgenommen. Ich muss nur zugeben, dass es wirklich leicht mitgeschleppt und in der Wohnung verteilt wird.
 
  • #17
Ich nutze auch CBÖP und bin damit sehr zufrieden. Bei meinen werden auch die Haufen neutralisiert... Ausnahme sind Trockenfutter-Böller aus der Anfangszeit als sie noch kein NF gefressen haben. Diese haben auch bestialisch gestunken.
 
  • #18
Ich benutze es auch und bin sehr zufrieden damit. Der Streueffekt ist mühsam, ja.
Diesen hab ich mit einem kleinen Teppich einigermassen in den Griff bekommen. Hab den einfach davor gelegt :)
Aber stinken tut gar nichts, nur kurz wenn der Haufen frisch ist.
 
  • #19
Ich habe mit dem CBÖP auch keine Probleme außer der Verteilung des Streus in der ganzen Wohnung.Die Pipiböller sammel ich sogar in einem unverschlossenen Eimer im Bad, über einige Tage:oops: Selbst dann riechen sie nicht unangenehm. Dies mag aber daran liegen, dass die Pipi meiner Kater nicht stark riecht.

Meine beiden sind übrigens im Tierheim mit diesem Streu aufgewachsen und können mit anderer Streu als Klofüllung wenig anfangen. In Ton wird sich z.B. nur gewälzt:D
 
  • #20
Ja ich muss auch noch anmerken, dass mein Kimi CBÖP auch von der Pflegestelle kannte. Da er sehr sensibel ist und bei Stress gerne mal unsauber wird (die erste Vermittlung scheiterte, weil er unsauber wurde - für mich ein Glücksfall, denn so landete das Bärchen hier), habe ich es auch gleich hier verwendet.
Bisher gingen bei mir alle Katzen (bisher immerhin 7) problemlos auf die Klos mit CBÖP, auch die Katzen, die vorher andere Streu hatten.

Ich sammel die Hinterlassenschaften in einem zugeklappten Papierbiobeutel, der dann alle 2-3 Tage inn die Biotonne kommt und es stinkt nicht.
Das Nassfutter fällt Besuchern eher auf, aber allgemein sind alle erstaunt, dass es bei 4 Katzen in der Wohnung nicht danach riecht.
 

Ähnliche Themen

G
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben