Kitten sins schwer zum spielen zu motivieren

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
463
Halli Hallo,

ich bin ja seit 3 Wochen Besitzerin von zwei Maine Coon Kitten. Nun habe ich ein "Problem"^^

Die zwei sind sehr schwer zum spielen MIT MIR zu motivieren. Sie spielen miteinander, gar kein Thema. Eine von von Beiden denkt auch, es wäre ein Spiel meine Füße unter der Bettdecke zu jagen, vorzugsweise morgens wenn sie der Meinung ist "Wecker" zu spielen, aber darüber hin, Federwedel, Bälle usw, da laufen sie mir sehe unmotiviert hinterher und nach kurzer Zeit wirken sie so, als würde ich sie langweilen. Ich hab jetzt mal diesen "Da Bird" bestellt, meint ihr damit klappt es besser? Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen,anscheinend Spiel ich zu langweilig^^
 
A

Werbung

Huhu, MuffinsMama.

Bei meinen Katzen ist es so, dass sie enorm unterschiedliche Geschmäcker haben.
Irmi mag teilweise andere Katzenangeln und Spielsachen als Gesa. Wobei der DaBird tatsächlich bei beiden ziemlich beliebt ist.

Sie haben auch tatsächlich unterschiedliche Geschmäcker wie die Sachen zu bewegen sind: Gesa mag das durchaus, wenn sich die Angel relativ langsam vor ihr bewegt und sie ein bisschen drauf klopfen und rein beißen kann während Irmi überhaupt erst hin schaut wenn ich die Angel schnell durch den Raum sausen lasse. Irmi rennt und springt der Angel hinterher und tatscht sie dafür bestenfalls an.

Gesa mag vom Angelanhänger berührt werden, während Irmi das stinklangweilig findet.

Also meine Empfehlung: Kreativ werden. ;)

Aber ein spiel hat bisher bei mir jede Katze gemocht: Federwedel unterm Teppich (oder Handtuch oder Decke).
Man bewegt den Federwedel unter einem Teppich. Immer wenn er kurz raus guckt ist das superspannend. Toll sind dabei auch ruckartige Bewegungen oder darunter am Rand entlang bewegen, so dass nur ein kleiner Teil raus guckt.
Bei uns artet das dann früher oder später so aus, dass der Teppich freudig verprügelt wird.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
Herzlich Willkommen. Sind es Kater oder Katzen?

Vielleicht kennen die beiden das Spielen mit Menschen gar nicht? Toll, wenn sie zusammen spielen. Hier ist es manchmal genau andersherum 🙃.

Spielverhalten kann sehr unterschiedlich sein und ich musste meine beiden auch erst besser kennen lernen um zu wissen, was und wie sie spielen mögen.

Momo läuft gern hinter etwas her (lange Schnur z.B.), Elfi findet den daBird auch richtig klasse. Alles, was sich irgendwo drin oder drunter versteckt, löst Begeisterung aus. Kugelbahn o.ä. Mögen beide nicht.
 
Danke schonmal für die Antworten:)

Es sind zwei Katzen, die beiden jagen sich total gern gegenseitig durch die Wohnung:D aber sind auch super viel am faulenzen^^ das Spiel mit Menschen kennen sie, aber bevor sie zu uns kamen, hatten sie ja auch noch ihre ganzen Geschwister zum spielen:D vllt muss ich wirklich noch etwas kreativer werden^^ letztens hatte ich mal einen Laserpoinzer rausgeholt, das fanden sie ziemlich cool..kurzfristig..
 
Hi,
wenn du eine Möglichkeit suchst, dich mit deinen Katzen zu beschäftigen, hast du schonmal über Klickern nachgedacht? Ist natürlich nicht so viel Action, wie wenn die Katze dem Laserpointer hinterher flitzt, aber ich finde das eine tolle Art, Zeit mit der Katze zu genießen.:love:
 
Grüß Dich
Das mit dem Laserpointer ist langfristig keine gute Idee, weil der Katze da der „manuelle“ Jagderfolg fehlt.
Sie könnte dadurch frustriert sein
Laserspiele daher am besten ganz weglassen

Bei uns sehr beliebt ist die Futterjagd:
Ich schmeiße ganz kleine Trockenfutterstückchen kreuz und quer durchs Wohnzimmer. Das haben meine Katzen schon immer geliebt und jagen wie die wilden hinterher...
 
  • Like
Reaktionen: Judithberta
Werbung:

Ähnliche Themen

fairytopia
Antworten
7
Aufrufe
779
fairytopia
fairytopia
Y
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Sarah.L
Sarah.L
S
Antworten
1
Aufrufe
352
verKATert
verKATert
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
P
Antworten
4
Aufrufe
961
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben