Kitten schläft den ganzen Tag - normal?

  • Themenstarter DerNeueNeue
  • Beginndatum
D

DerNeueNeue

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2020
Beiträge
54
Hallo alle beisammen!

Ich wollte nur mal nachhaken, ob so viel Schlaf normal ist?

Beide meiner Kitten laufen seitdem es so heiß ist oft ins Bad und legen sich in die Dusche..

Beide essen nicht viel und schlafen enorm viel. Davor waren beide Studenlang aktiv am Toben, bis sie mal 'n Nickerchen gemacht haben und Heute schlafen sie fast den ganzen Tag über.. Dachte Katzen seien Hitzeresistent, oder schlägt den beiden das Wetter noch zu Kopf? :)
 
A

Werbung

Kitten schlafen, mit Spielunterbrechungen, eigentlich um die 20 Std..
Bei dem Wetter schlafen auch Katzen mehr als normal.
Erwachsene Katzen schlafen auch fast den ganzen Tag und werden erst in der Dämmerung aktiv.

Dachte Katzen seien Hitzeresistent
Wo hast du denn die Weisheit her ?
 
Kitten schlafen, mit Spielunterbrechungen, eigentlich um die 20 Std..
Bei dem Wetter schlafen auch Katzen mehr als normal.
Erwachsene Katzen schlafen auch fast den ganzen Tag und werden erst in der Dämmerung aktiv.


Wo hast du denn die Weisheit her ?

Heute sprach eine Tierärztin im Radio (WDR2 meine ich) über Tiere und die aktuelle Hitzewelle und meinte, dass Katzen Hitzeresistent seien. :D Machte mich natürlich stutzig, deine meine Kleinen immer an kühle Orte rennen, aber naja.. :D

War halt auch verwundert, dass beide auf einmal so viel schlafen.. :)
 
Katzen mögen Wärme, ja, aber bei den aktuellen Temperaturen knicken auch sie ein.
Und Kitten können noch nicht ihren Wärmehaushalt richtig regulieren, das Herz - Kreislaufsystem ist noch nicht ausgereift.
Sie suchen sich kühlere Orte und schlafen viel, um die Belastung niedrig zu halten.
 
Katzen mögen Wärme, ja, aber bei den aktuellen Temperaturen knicken auch sie ein.
Und Kitten können noch nicht ihren Wärmehaushalt richtig regulieren, das Herz - Kreislaufsystem ist noch nicht ausgereift.
Sie suchen sich kühlere Orte und schlafen viel, um die Belastung niedrig zu halten.

Das ist gut zu wissen, danke dir!:)
Jetzt toben beide wieder. 😁
 
Nichts zu danken :).

Na bitte ;) . Ist ja jetzt auch etwas kühler.
 

Ähnliche Themen

DarkSparda
Antworten
13
Aufrufe
3K
DarkSparda
DarkSparda
D
Antworten
4
Aufrufe
541
KatzeK
K
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
902
Cloverleave
Cloverleave
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
Buna
Antworten
15
Aufrufe
2K
Buna
Buna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben