Kitten putzt sich nicht richtig ab

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Unsere Katzen putzen sich auch nicht direkt nach dem Toilettengang. Das Sofa würde ich mit einer Decke abdecken. Warum stinken die Pfoten so extrem? Das kenne ich nicht! Ist Das Klo nicht sauber genug? Und bloß nicht bestrafen!

• Like
Reaktionen: minna e
Hey ich habe ein kitten das jetzt in 2 Tagen 15 Wochen alt ist, mit ihm ist alles in ordnung und er benimmt sich normal, Stuhlgang normal und sein Fell ist kurz, nun zu meiner frage.. Immer wenn er aus der Toilette raus kommt stinken seine Pfoten halt extrem nach katzenklo und am after hat er des öfteren auch was hängen eigentlich fast immer, ich hab ihn jetzt öfter mal beobachtet was er tut nach dem Toilettengang und er putzt sich nie ab, mein Kater milow dagegen schon er jedoch nie, er springt direkt danach auf die Couch und das nervt wahnsinnig sehr und wenn ich ihn bestrafe runter von der Couch zu gehen, wäre es bestimmt nur verwirrend für ihn, weil er ja sonst auch darf.. Weiß wer was ich tun kann? Ich will ihn ungern nach jedem Toilettengang unter die Dusche setzen... Meistens putzt er sich im Nachhinein erst später ab, aber nie den after... zumindest hab ich das bis jetzt noch nie gesehen und den Eindruck macht es auch nicht wenn ihr versteht..
Seit wann habt ihr denn das Kitten?
Eigentlich sollten Kitten im optimalen Fall bis zur 16.Woche bei Mutti bleiben da zwischen der 14-16Woche die "Sauberkeitserziehung" stattfindet.
Das müsst Ihr jetzt übernehmen.
Wie alt ist den dein zweites Katz der Milow.

Das kann damit zusammenhängen wie die Mutterkatze gehalten wurde. Wo hast du die Katze her? . Vll. kannst du uns ja mehr erzählen damit wir hier besser raten können

Ich kenne das mit den stinkenden Pfoten auch nicht. Das war nur am Anfang mal so, wenn sie aus Versehen in ihr großes Geschäftchen getreten sind. Dann habe ich einen Waschlappen genommen, die Pfötchen abgewaschen und gut war's.

• Like
Reaktionen: basco09 und Ursel1303
Du hast du ein Kitten? Das ist ein absolutes no go. Man hält imme zwei.
Bitte hole sofort ein zweites Kitten gleiches Geschlecht aus dem Tierheim. Das ist zwingend nötig.

Im übrigen bist du auf einen üblen Vermehrer reingefallen, lass das mit den Ebay Kleinanzeigen.

Bestrafen, das geht überhaupt nicht. Ganz und gar nicht. Was soll dieser Blödsinn?

Gibst du wenigstens rund um die Uhr gutes Nassfutter? Steht das immer bereit?

• Sad
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Nixda1
Werbung:
Naja die Katzen budeln ja ihr Geschäft ein ist ja dann nur logisch dass das dann stinkt.. Liebe Grüße.. Die Toilette ist aufjedenfall stets immer sauber, mein anderer Kater ist ziemlich "fein" sag ich mal.. wenn da nur ein bisschen pipi ist, weigert er sich auf die Toilette zu gehen und geht dann ins Bad pinkeln.. da ich das verhindern will ist sie stets sauber, ich mache sie am tag 3 mal sauber..

Liebe Grüße
Also unsere Caro vergräbt gar nichts und Luna nur ihr großes Geschäft, aber dabei berührt sie es quasi gar nicht, sondern scharrt es nur oberflächlich mit Streu von darum zu. Daher kein Gestank an den Pfoten...

Hey.. Mich wundert es dass du das nicht kennst, wenn deine Katzen sich nach dem Toilettengang ebenfalls nicht ab putzen....
Also hier hat sich noch keine Katze nach dem Toilettengang "geputzt" - einfach schon deshalb weil's nicht nötig war.
Wenn bei Deinem kleinen Kater da immer was hängenbleibt, würde ich das mal genauer unter Beobachtung nehmen, denn normal ist das definitiv NICHT.

Dass die Pfoten stinken vom Katzenklo übrigens auch nicht. Wenn sie nicht grad aus Versehen wo reingetreten sind, riecht da garnichts.

• Like
Reaktionen: basco09, Shaman und Lirumlarum
Wenn es dir so komisch vorkam bei den Vermehrern, wieso hast du ihn dann trotzdem mitgenommen? Der Gestank spricht ja nicht gerade dafür, dass dort alles mit Rechten Dingen zugeht... und das dir ein Kitten alleine verkauft wurde ist auch nicht seriös.
Ist er wenigstens geimpft/auf Krankheiten getestet? Hast du Papiere, die sein tatsächliches Alter belegen?

Wenn der Hintern nach dem Klogang dreckig ist, stimmt auch etwas mit der Verdauung nicht. Normalerweise müssen Katzen sich nicht den Po abputzen.

Dass die Pfoten stinken, kenne ich so auch gar nicht. Welches Streu verwendest du?

• Like
Reaktionen: Polayuki und Louisella
nach der Meinung ein zweites kitten zu holen, hab ich nicht gefragt und wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Tja, das ist hier ein Forum, da bekommt man auch mal Antworten auf Dinge die man garnicht gefragt hat...

Und auch wenn @Margitsina gerne mal mit dem Holzhammer zuschlägt - sie hat recht. Kitten sollten ihresgleichen um sich haben, das ist einfach wichtig für eine normale und gesunde Entwicklung.
Und nein er kriegt kein nassfutter rund um die Uhr, er kriegt 3 Packungen am tag und das reicht vollkommen, Futter rund um die Uhr für Katzen ist ungesund, ich habe mich bereits drüber informiert, weil ich es ihn Erwägung gezogen habe..
Da hast Du Dich offensichtlich schlecht informiert.

Überleg mal: Draußen in der freien Natur gibt's auch nicht 200g zu festen Zeiten. Da wird gejagt und direkt gefressen, oder hast Du schon mal eine Katze erlebt die Beute macht, und diese dann sammelt um sie abends zu einem bestimmten Termin zu fressen?

3 Packungen à 100g pro Tag? Das ist für ein Kitten aber verdammt wenig... Normalerweise sind Kitten "Raupe Nimmersatt" die locker um etliches mehr fressen können und auch müssen, denn das brauchen sie fürs Wachstum und für eine gesunde Entwicklung.

Außerdem frage ich mich warum Du diese "Packungen" fütterst wenn Du doch mehrere Katzen hast - diese Tütchen sind fast immer qualitativ minderwertig und gleichzeitig völlig überteuert. Geld das Du lieber in höherwertiges Futter stecken solltest, am besten aus 400g oder 800g-Dosen bei zwei Katzen und mit einem Kitten käme das der normalen Futtermenge deutlich näher.

• Like
Reaktionen: Froschn, Polayuki und Gigaset85
In der Wohnung könnt ihr euch dann bestimmt vorstellen was ein bestialicher Gestank das war.. Ich musste mich zsm reißen normal zu wirken und nicht zu kotzen.. Ich sah ein kitten und die Mutter katze, wir standen zwar nur im Flur doch die Wohnung sah schon sehr eklig aus und roch auch so.. Wir haben etwas geplaudert und ich nahm den kleinen dann mit.. Hat das aber wirklich was damit zu tun?
Da könnte man sich zumindest denken dass die Sauberkeitserziehung da wohl nicht gerade gut gelaufen ist...

Man sollte keine Tiere aus solchen Verhältnissen nehmen - im Gegenteil, da sollte man das Veterinäramt informieren.

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Werbung:
Ich denke ja liebe TE, deine bisherigen "Informationen" zur Haltung und Erwerb von Katzen ist sehr sehr korrekturbedürftig. Ich schreib hier jedenfalls nichts mehr,da mir hier so Einiges nicht gefällt

• Like
Reaktionen: Louisella
Es riecht es bleibt nichts hängen und wie gesagt Wenn er budelt wundert es mich nicht, ist ja dann nur logisch und nein da bleibt nicht immer was hängen, er macht es sich halt einfach nicht sauber
Nein, das ist nicht logisch.
Da sollte garnichts riechen.
Und es ist auch nicht normal dass Katzen sich erstmal putzen wenn sie auf dem Klo waren.

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Katzen?

• Like
Reaktionen: basco09 und Polayuki
Weil ich ihn haben wollte? Soll ich jetzt wegen der Situation aus der er kam auf ihn verzichten oder wie kann ich das verstehen?
Leider ist es ja jetzt ohnehin zu spät.
Aber man sollte solche Vermehrer nicht unterstützen - da lief ja ganz offensichtlich so einiges falsch, das hast Du ja selbst gemerkt. Oder ist es für Dich normal dass es so bestialisch stinkt? Wohl eher nicht.
Mit ihm ist alles in Ordnung wie oben schon erwähnt. Da bleibt halt nur selten so nbisschen scheiße kleben die scheiße ist nicht nass und Durchfall hat er auch nicht normalen Stuhlgang und Klumpendes Katzenstreu
Na dann gibt es doch auch kein Problem, oder?

Woher hast Du denn diese Vorstellung dass Katzen sich nach dem Klogang erstmal ausführlich den Hintern putzen würden? Normalerweise ist das nicht nötig.

Und dass die Pfoten stinken wenn sie aus dem Klo kommen ist auch nicht normal.
Stinkt denn das Katzenklo bzw. das Streu darin oder woher soll das Deiner Ansicht nach kommen?

• Like
Reaktionen: Lirumlarum und Polayuki
Normal und höflich reden geht bei dir anscheinend auch nicht nh? Was sollen diese dummen Kommandos? nach der Meinung ein zweites kitten zu holen, hab ich nicht gefragt und wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ich sagte bereits bestrafen macht gar keinen Sinn, und ein zweites kitten werde ich nicht holen, da er sich mit dem anderen Kater super versteht und sie zusammen auch spielen, sich gegenseitig lecken und auch nebeneinander schlafen, ich sehe da keinen Grund für ein zweites kitten.. Und nein er kriegt kein nassfutter rund um die Uhr, er kriegt 3 Packungen am tag und das reicht vollkommen, Futter rund um die Uhr für Katzen ist ungesund, ich habe mich bereits drüber informiert, weil ich es ihn Erwägung gezogen habe..
Wer hat dir das mit dem Futter gesagt? Kitten sollten all you can eat Nassfutter ohne Zucker und Getreide bekommen mit mindestens 60% Fleischanteil.
Meine Kitten haben je bis zu 600g am Tag gefressen.
Meine Katzen bekommen jetzt nach drei Jahren immer noch all you can eat und die Menge hat sich jetzt eingependelt auf 200-300 g pro Katze.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Verosch und Louisella
Werbung:
Weil ich ihn haben wollte? Soll ich jetzt wegen der Situation aus der er kam auf ihn verzichten oder wie kann ich das verstehen?

Ja, natürlich? Sorry, aber das kommt mir doch jetzt sehr weltfremd vor. Es ist doch bekannt, dass sich spätestens seit Corona genug Idioten damit eine goldene Nase verdienen, dass sie sinnlos Katzen vermehren, unter schlimmsten Bedingungen. Die Mutterkatzen werden als Gebärmaschinen missbraucht und auf artgerechte Haltung wird nicht geachtet.

Gestank in der Wohnung, Ebay Kleinanzeigen, Abgabe von Einzelkitten = Da wollte jemand nur Geld verdienen, Tierwohl ist egal.

Und so etwas unterstützt man nicht, indem man solchen Leuten noch Geld gibt!

Lass mich raten, angeblich ist es auch noch eine Rassekatze? Ohne Papiere?

• Like
Meine Kitten haben je bis zu 600g am Tag gefressen.
Ella und Louis haben im "schlimmsten" Raupe-Nimmersatt-Alter (so zwischen 7 und 12 Monaten) zusammen täglich auch deutlich mehr als ein Kilo gefressen. Wohlgemerkt von mittel- bis hochwertigem Nassfutter (das betone ich weil man vom Schrottfutter bzw. der schlechten Qualität in den Tütchen ja nochmal deutlich mehr braucht).

• Like
Reaktionen: Polayuki
Der Gestank wird sicherlich nicht nur an den Pfoten sein, sondern auch im Fell, oder? Das kommt dann tatsächlich aus seinem ehemaligen Zuhause und wird sich mit der Zeit verlieren.

Normalerweise bleibt nach dem Toilettengang kein Schmutz am Po zurück das die Couch verschmutzen könnte. Hängt da vielleicht manchmal ein Kötelchen an eine Haar heraus, das deshalb nicht richtig abgegangen ist?

Naja um ehrlich zu sein hat der kleine mir halt auch einfach leid getan, abgesehen davon dass ich ihn wollte.. als ich da war kam mir natürlich gar nichts so richtig Kocher rüber, weshalb ich ihn um so mehr mit nehmen wollte, er kam mir auch richtig abgemagert rüber, der hat bei mir dann auch erstmal richtig rein gehauen 😂 und ich hab es halt bei meinem Kater gesehen deswegen hat es mich gewundert warum es der kleine nicht tut, versteht mich nicht falsch der stinkt jetzt nicht extrem oder sowas oder ist voller scheiße, (ich hab eine empfindliche Nase laut meiner Freundin) er hat halt nur selten noch Stück Katzenstreu am po oder ganz bisschen kake, die Pfoten stinken ich kann es mir selbst nicht so wirklich erklären weil beim großen ist es nicht so, aber ich denke es liegt daran weil er sie sich sauber leckt?
Wieviel Katzenerfahrung hast Du denn?
Tut mir leid, aber so wie Du schreibst klingt das, als sei das alles ganz neu für Dich...

Erzähl doch mal, hat das Katerle wenigstens alle Impfungen bis jetzt bekommen? Warst Du schon mit ihm beim Tierarzt?

Was benutzt Du für Streu? Das sollte wirklich nicht stinken und schon garnicht sollten nach dem Klogang dann die Pfoten der Katzen danach stinken, da läuft definitiv irgendwas falsch.

Dass Dein großer Kater sich immer nach dem Klogang den Poppes putzt dürfte eher die Ausnahme sein - wie gesagt, normalerweise ist das bei Katzen garnicht nötig. Natürlich putzen sie sich gerne ausgiebig, aber dass das automatisch nach dem Klogang passieren würde, ist eher untypisch.

• Like