Kitten problem

  • Themenstarter Chanty
  • Beginndatum
  • #21
Nun warte doch mal ab.
Lass die Tiere mal machen, das Katerchen muss erst wieder Katzensprache lernen.
Guck, dass viele Schüsselchen mit Nassfutter rund um die Uhr zur Verfügung stehen und dass jeder in Ruhe auf das Klos gehen kann.
Jagen und anspringen ist normal, aber dein Kater kann das einfach noch nicht.

In dem Fall ist es Kein Kater-Katzenproblem. Das kann aber in der Pubertät noch kommen.
Essen haben sie rund um die Uhr
 
A

Werbung

  • #22
das mit dem kastrieren braucht mir keiner sagen

Das ist nur ein nett gemeinter Hinweis, da es immer noch einige Tierärzte gibt, die mit der Kastration zu lange warten, obwohl Katzen durchaus schon mit 4 Monaten geschlechtsreif sein können.
Deswegen ist es wichtig sich rechtzeitig umzusehen und in verschiedenen Praxen nachzufragen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Ayleen und Königscobra
  • #23
Jetzt jagen sie sich gegenseitig
Nennt man spielen.
Vorabinformationen über das Wesen von Katzenkindern wären sicher ganz hilfreich, um den Unterscheid zw. normalem spielen, Mobbing u.a. zu erkennen.
Auch hättest du dann gewusst, dass eine Kätzin / Kater - Kombi äusserst ungünstig ist.

Bei Katzenkindern ist es eher ausgeschlossen das es zu "ich kann dich nicht leiden" - Aktionen kommt.
Die sind einfach erstmal auf kennenlernen, spielen, toben und gegenseitiges ( nicht negatives ) Ärgern ausgelegt.
das mit dem kastrieren braucht mir keiner sagen
Aber sonst ist alles frisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen und verKATert
  • #24
Nun warte doch mal ab.
Lass die Tiere mal machen, das Katerchen muss erst wieder Katzensprache lernen.
Guck, dass viele Schüsselchen mit Nassfutter rund um die Uhr zur Verfügung stehen und dass jeder in Ruhe auf das Klos gehen kann.
Jagen und anspringen ist normal, aber dein Kater kann das einfach noch nicht.

In dem Fall ist es Kein Kater-Katzenproblem. Das kann aber in der Pubertät noch kommen.
Und ich hab jur gefragt weil es für mich schon arg aussieht wen sie ihn beist da meine damaligen Katzen das nicht gemacht haben
 
  • #25
Das ist nur ein nett gemeinter Hinweis, da es immer noch einige Tierärzte gibt, die mit der Kastration zu lange warten, obwohl Katzen durchaus schon mit 4 Monaten geschlechtsreif sein können.
Deswegen ist es wichtig sich rechtzeitig umzusehen und in verschiedenen Praxen nachzufragen.
Ja ich weiß es ja mit der kastration bloß egal wo ich etwas frage und wen es nur wegen futter ist oder so ich muss kastrieren das kommt immer als antwort es nervt mich einfach
 
  • #26
Nennt man spielen.
Vorabinformationen über das Wesen von Katzenkindern wären sicher ganz hilfreich, um den Unterscheid zw. normalem spielen, Mobbing u.a. zu erkennen.
Auch hättest du dann gewusst, dass eine Kätzin / Kater - Kombi äusserst ungünstig ist.

Bei Katzenkindern ist es eher ausgeschlossen das es zu "ich kann dich nicht leiden" - Aktionen kommt.
Die sind einfach erstmal auf kennenlernen, spielen, toben und gegenseitiges ( nicht negatives ) Ärgern ausgelegt.

Aber sonst ist alles frisch ?
Ich hab vor 7 Jahren auch ein kater und eine Katze gehabt da war auch alles super
 
  • #27
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Hier sucht jemand Hilfe und möchte im Sinne seiner Katzen agieren.
Es ist niemanden geholfen, wenn man jetzt wieder drauf haut.
Den Katzen am wenigsten.
Wer nicht helfen kann oder möchte, soll sich doch im Sinne der Katzen lieber einen anderen Thread suchen.

Chanty,
wie schon erwähnt, auch ich sehe da erstmal nichts dramatisches.
Das sind kleine Kinder. Gib ihnen etwas Zeit.
Wenn dich das Jagen beunruhigt, kannst du auch ein Video hochlade, damit man es besser beurteilen kann. Aber in dem Alter wäre es ungewöhnlic, wenn es etwas als spielen wäre.
Auch Fauchen ist durchaus normal, die Kleine ist ja gerade mal eine Woche bei dir. Die ist noch lange nicht angekommen, und vielleicht auch verunsichert. Das ist ja alles komplett neu für sie.
 
  • #31
Hier sucht jemand Hilfe und möchte im Sinne seiner Katzen agieren.
Es ist niemanden geholfen, wenn man jetzt wieder drauf haut.
Den Katzen am wenigsten.
Wer nicht helfen kann oder möchte, soll sich doch im Sinne der Katzen lieber einen anderen Thread suchen.
"Drauf hauen" sieht anders aus.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Wer Hilfe sucht, sollte Ratschläge annehmen können.
"Das war schon immer so", "Meine Katzen früher ... ", oder oder oder sind fehl am Platze. Wenn eh danach gehandelt wird, braucht es keine Fragestellungen von Seiten der TE und keine Antworten von Seiten der helfen wollenden User.

Auf das Thema Kastra kann gar nicht oft genug und früh genug drauf hingewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #32
Stellt euch einfach die Frage, ob ihr den Katzen helfen möchtet oder nicht.
Vertreibt nicht schon wieder einen User.
Wenn sie sich nicht um ihre Katzen kümmern würde, wäre sie nicht hier.
Wenn sie hier bleibt, kann sie lernen.

Keine kam allwissend auf die Welt, auch ihr nicht.

Und wenn es da weiteren Diskussionsbedarf gibt, macht ein neues Thema auf.
Hier geht es darum Chanty und ihren Katzen zu helfen.

Und der Ton macht die Musik.
Holt die Leute da ab wo sie stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #33
Stellt euch einfach die Frage, ob ihr den Katzen helfen möchtet oder nicht.
Vertreibt nicht schon wieder einen User.
Wenn sie sich nicht um ihre Katzen kümmern würde, wäre sie nicht hier.
Wenn sie hier bleibt, kann sie lernen.

Keine kam allwissend auf die Welt, auch ihr nicht.

Und wenn es da weiteren Diskussionsbedarf gibt, macht ein neues Thema auf.
Hier geht es darum Chanty und ihren Katzen zu helfen.

Und der Ton macht die Musik.
Holt die Leute da ab wo sie stehen.
Meine Güte :rolleyes:.
Genau solche oberlehrerhaften Beiträge führen doch erst zu den unsäglichen OT - Diskussionen.
Jedesmal, wenn es Diskussionen gibt, die einem TE nicht passen, bist du ganz vorn mit dabei.
Halt doch einfach mal die Füsse still.
Wenn jemand die Ratschläge annimmt, ist's doch prima, wenn nicht oder wenn ihm / ihr der Ton nicht passt, auch ok.
Die User sind alt genug, um selber zu entscheiden, ob sie Hilfe annehmen oder nicht, ob sie bleiben oder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Gigaset85, merteuille und 3 weitere
  • #34
Stellt euch einfach die Frage, ob ihr den Katzen helfen möchtet oder nicht.
Vertreibt nicht schon wieder einen User.
Wenn sie sich nicht um ihre Katzen kümmern würde, wäre sie nicht hier.
Wenn sie hier bleibt, kann sie lernen.

Keine kam allwissend auf die Welt, auch ihr nicht.

Und wenn es da weiteren Diskussionsbedarf gibt, macht ein neues Thema auf.
Hier geht es darum Chanty und ihren Katzen zu helfen.

Und der Ton macht die Musik.
Holt die Leute da ab wo sie stehen.

Hier für dich.
Tonfalldiskussion
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Gigaset85 und Königscobra
Werbung:
  • #35
Lustig, wie diejenigen, die so gern andere kritisieren, reagieren, wenn sie selbst kritisiert werden 😂

Meine Güte :rolleyes:.
Genau solche oberleherhaften Beiträge führen doch erst zu den unsäglichen OT - Diskussionen.
Jedesmal, wenn es Diskussionen gibt, die einem TE nicht passen, bist du ganz vorn mit dabei.
Halt doch einfach mal die Füsse still.
Wenn jemand die Ratschläge annimmt, ist's doch prima, wenn nicht oder wenn ihm / ihr der Ton nicht passt, auch ok.
Die User sind alt genug, um selber zu entscheiden, ob sie Hilfe annehmen oder nicht, ob sie bleiben oder gehen.

Nur dann behauptet nicht es ginge euch wirklich um das Wohl der Katzen.
 
  • Sad
Reaktionen: Königscobra, Margitsina und Gigaset85
  • #36
Ja ich weiß es ja mit der kastration bloß egal wo ich etwas frage und wen es nur wegen futter ist oder so ich muss kastrieren das kommt immer als antwort es nervt mich einfach

Du solltest versuchen, das nicht so negativ zu sehen.

Wenn jemand fragt, was er dagegen machen soll, dass sich 2 Kitten durch die Wohnung jagen, dann geht man halt mal davon aus, dass hier nicht viel Katzenerfahrung vorliegt.
Und dann wird hier jeder mit Verstand, Umsicht und Fürsorge bei der Kombi Katze/Kater das Thema Frühkastration ansprechen.
Das ist sicher nicht böse gemeint.

Aber nicht jeder weiß, dass Katzen heute bereits mit 4 oder 5 Monaten geschlechtsreif werden können.
Und selbst viele Tierärzte in Deutschland haben von Frühkastration noch nix gehört oder wollen nix davon gehört haben.
Also kann man sich keinesfalls darauf verlassen, dass ein TA dazu raten oder darauf drängen wird.

Nimm diesen "Zusatzrat" einfach als Hilfestellung, die dich davor bewahren möchte, plötzlich mit einer schwangeren Katze da zu sitzen!

Und ehrlich: Ich würde mich nicht ärgern, wenn ich zu der erbetenen Information noch eine andere dazu bekomme. Zu klug kann man schließlich nie werden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Poldi, Lirumlarum und 3 weitere
  • #37
Du solltest versuchen, das nicht so negativ zu sehen.

Wenn jemand fragt, was er dagegen machen soll, dass sich 2 Kitten durch die Wohnung jagen, dann geht man halt mal davon aus, dass hier nicht viel Katzenerfahrung vorliegt.
Und dann wird hier jeder mit Verstand, Umsicht und Fürsorge bei der Kombi Katze/Kater das Thema Frühkastration ansprechen.
Das ist sicher nicht böse gemeint.

Aber nicht jeder weiß, dass Katzen heute bereits mit 4 oder 5 Monaten geschlechtsreif werden können.
Und selbst viele Tierärzte in Deutschland haben von Frühkastration noch nix gehört oder wollen nix davon gehört haben.
Also kann man sich keinesfalls darauf verlassen, dass ein TA dazu raten oder darauf drängen wird.

Nimm diesen "Zusatzrat" einfach als Hilfestellung, die dich davor bewahren möchte, plötzlich mit einer schwangeren Katze da zu sitzen!

Und ehrlich: Ich würde mich nicht ärgern, wenn ich zu der erbetenen Information noch eine andere dazu bekomme. Zu klug kann man schließlich nie werden. ;)
Ja aber ich habe auch mal in einer Gruppe gefragt wegen Tipps da der kleine kein wasser trinkt und da kam dan nur er muss kastriert werden dan und tierarzt Impfungen was das mit trinken zu tun hat verstehe ich nicht
 
  • #38
Nennt man spielen.
Vorabinformationen über das Wesen von Katzenkindern wären sicher ganz hilfreich, um den Unterscheid zw. normalem spielen, Mobbing u.a. zu erkennen.
Auch hättest du dann gewusst, dass eine Kätzin / Kater - Kombi äusserst ungünstig ist.

Bei Katzenkindern ist es eher ausgeschlossen das es zu "ich kann dich nicht leiden" - Aktionen kommt.
Die sind einfach erstmal auf kennenlernen, spielen, toben und gegenseitiges ( nicht negatives ) Ärgern ausgelegt.

Aber sonst ist alles frisch ?
Ich hab damals 1katze und 1 kater gehabt beide nicht kastriert und drotzdem war alles super
 
  • #39
  • #40
@Chanty und wieviel Kitten haben die unkastrierten Katzen in den 7 Jahren produziert? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
2K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
P
  • pippo2204
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
4K
pippo2204
P
L
Antworten
4
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
15
Aufrufe
21K
Starfairy
S
J
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7K
Jusch
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben