Kitten piselt hinter`s Sofa

• Themenstarter Themenstarter Anja1989
  • Beginndatum Beginndatum
Anja1989

Anja1989

Benutzer
Hallo,

ich habe 2 Kitten (14 Wochen). Als ich die Beiden bekommen habe, hatten wir Holzstreu (großkörnig), weil das wohl zum Angewöhnen für Kitten am Besten ist. Etwa 4 Wochen später haben wir auf normales Klumpstreu (das ganz billige von K Classic) umgestellt. Das war auch kein Problem.
So - und jetzt das!
Habe vor ca 1-2 Wochen auf ein Ökö Katzenstreu von Cat`s Best umgestellt, da das Katzenstreu von K Classic zwar günstig ist, aber wahnsinnig schwer vom Gewicht. Und seit dem pinkelt die Kleine (Sunny) fast täglich hinter das Sofa auf den Laminat. Aufs Klo geht sie trotzdem zum Piseln. Ich verstehe das nicht!
Sie geht auf`s Klo zum Piseln und macht auch den Stuhlgang dort. Und trotzdem piselt sie mir hinter das Sofa??? Der Kleine (Gizmo) geht immer auf`s Klo und macht nicht daneben.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Liebe Grüße Anja mit den zwei Kleinen 🙂

A

Werbung

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mit sicherheit sogar.
tausch das streu wieder um.
CBÖP ist mitunter ein häufiger grund für unsauberkeit.
habe die erfahrung hier auch machen müssen. ich finde CBÖP ja toll, aber meine katzen leider nicht.

also, wieder schweres betonitstreu und die mäuse werden sicher wieder sauber!

achso, man kann streu auch super im internet bestellen, dann hat man die schlepperei nicht. mach ich seit 8 jahren so 🙂

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dachte mir das schon fast. Hmm, gibt es denn ein hochwertiges Betonitstreu, das du empfehlen könntest?
LG

ich bin mit "tigerino nuggies" ganz zufrieden.
das klumpt und ist günstig.

kann man z.b. bei zooplus.de bestellen

Alles klar. Prima! Vielen Dank.
Denkst du, dass sie nur noch das von K Classic akzeptieren wird, oder liegt es einfach daran, dass sie das Holzstreu nicht mag?

es wird das leichte streu sein.
viele katzen mögen es richtig zu buddeln und zu verscharren.
wenn da nur so fussel im streu liegen, störts die miezen irgendwie.

Werbung:
Okay, gut. ich versuch das einfach mal.
Lieben Dank und schönen Abend