Kitten niest und fiept ab und zu

  • Themenstarter Nese2020
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nese2020

Nese2020

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2021
Beiträge
100
Hallo,

mein Kitten niest am Tag 1-2 mal. Sie ist fit, frisst ganz normal und der Stuhlgang ist auch normal.
Ihre Nase ist trocken und die Augen normal.

Beim "schlafen" oder "ausruhen" fiept sie ab und zu. Es kommt mir bei dem fiepen so vor, als hätte sie Schmerzen. Sie war Mitte Januar beim TA zur 2. Impfung + Chip.

Sollte ich zum Doc?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Nese2020 und tiha
Gibts eine 2. Katze? Einzelhaltung ist nicht artgerecht...
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina
Ich hoffe, dass das Kleinteil nicht in Einzelhaft sitzt.
 
Tolle Wortmeldungen - wie üblich - der Damen @Gigaset85 und @Margitsina, die der TE sicherlich weiterhelfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nese2020 und tiha
Zumal in anderen Posts bereits geschrieben wurde, dass noch ein Kitten einzieht.

Ich würde auch vorsichtshalber zum TA. Lieber einmal zu viel als zu wenig :)
 
  • Like
Reaktionen: Nese2020, annanass und Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nese2020, Gigaset85 und Nicht registriert
Werbung:
Huhu,

1-2mal Niesen kling nach überhaupt nicht viel. Aber das kann bei nem kitten unbehandelt schnell mehr werden und ich würde das definitiv abklären lassen.
Stichwort Katazenschnupfenkomplex: FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

lg
Danke für die Links! :) die habe ich so noch nicht gesehen.
Gibts eine 2. Katze? Einzelhaltung ist nicht artgerecht...
Ich hoffe, dass das Kleinteil nicht in Einzelhaft sitzt.
Ich schätze euren Einsatz sehr, aber tatsächlich (wie die anderen bereits erwähnt haben - danke hierfür =] ) kommt in 2 Wochen eine 2.Katze



Werde dies tierarztlich abchecken lassen. Werde berichten. Danke für Eure Kommentare.


Heute kam meine Katze nachdem Sie Lachs futtern durfte, miauend zu mir und wollte erstmals auf den Arm genommen werden. Ich war echt verwundert :D Hätte nie gedacht, dass man so eine Beziehung zu einem Tier aufbauen kann. :))
 
Bei 1 - 2 x am Tag (!) würde ich mir nichts denken - vor allem bei der trockenen Heizungsluft grade.
Stündlich wäre was anderes.
Aber wenn du zum TA gehst, ist das natürlich optimal.
Hoffe, er findet nix und du (ihr beide) könnt beruhigt wieder nach Hause gehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Nese2020

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
FrauFreitag
F
*Angel*81
Antworten
8
Aufrufe
13K
*Angel*81
*Angel*81
Pira
Antworten
18
Aufrufe
6K
Calimera
Calimera
F
Antworten
23
Aufrufe
23K
Dorothea
Dorothea
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
sasa1985
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben